Beiträge von Rabuff

    Evntl. drüber nachdenken sich ein anderes Set zuzulegen, zB. Tama Superstar Hyperdrive, kurze Toms, und auf dem dem Gebrauchtmarkt für deutlich unter 1000€, in gutem Zustand, zu bekommen, für die 5 Piece Confi (2 Rack, 2 Floor, BD)

    Absolut amtliche Buden (die Älteren aus Birke, die Neueren aus Ahorn)

    Ich hab auch schon mit dem Superstar Hyperdirve geliebäugelt. Komisch das du gerade darauf kommst (oder hatte ich das schon mal erwähnt?) Das hat auch die kürzesten Tomtoms, die ich bis jetzt gesehen habe. Spielen konnte ich es bis jetzt aber nicht. Vielleicht gibt es einen Laden hier in Kassel der es bei sich stehen hat.

    Mit der 22×18" Bass Drum beim Hyperdrive habe ich noch keine Erfahrung. Wie die wohl klingt. Habe bis jetzt nur die 22×16" gespielt.

    Ich habe mich auch schon ein bisschen dran gewöhnt, das ich mit den Stöcken einfach einen längeren Weg zurücklegen muss. Die Toms habe ich etwas schräg gestellt, den Sitz eine Stufe höher gestellt. Ich wollte nur abklären, ob es eine gute Idee ist die Toms zu kürzen. Was es meiner jetzigen Meinung nach nicht ist, weil es sich bei dem Set nicht lohnt.


    Mit 2 Toms habe ich auch schon gespielt, eigentlich die meiste Zeit über. Das Hängetom hatte ich mit der Multiklammer am Beckenständer links neben der Bass Drum. Ich hab mir aber extra einen Ständer für meine Hängetoms gekauft, damit ich auf beiden spielen kann. Direkt an der Bass Drum hatte ich die Toms fast gar nicht, weil ich die Bass Drum weiter nach hinten geschoben habe und Toms gerne weiter vorne habe. Meine Arme sind etwas kurz im Gegensatz zu den Beinen. Das gleiche Problem habe ich auch beim Auto fahren. (Ich bin aber kein T-Rex)

    Ich hatte das 13" Hängetom auch schon mal kurz neben dem Standtom. Fand es damals vom Spielgefühl noch zu ungewohnt. Ich hab heute aber tatsächlich drüber nachgedacht es nochmal mit der Anordnung zu versuchen. Dann kann man das 12" Hängetom links neben der Bass Drum "versenken".

    Danke für die vielen Ratschläge. Ich denke ich werde das Projekt dann an den Nagel hängen und das Geld für ein besseres Set sparen. Eventuell finde ich auf eBay eine 10 × 8 Zoll Tom von einem 507 Set.

    Hallo!


    Ich besitze ein Sonor Force 507 Stage Set (22" x 16" Bassdrum, 12" x 9" und 13" x 10" Tomtoms, 16" x 16" Standtom, 14" x 5,5" Snare).

    Meiner (noch geringer) Erfahrung nach ein solides Set. Einziges Manko: die Tomtoms. Eine 22er Bassdrum und oben drauf noch ein 10 Zoll tiefes Tom, das ist mir einfach zu hoch.

    Meine erste Überlegung war ein 10 x 8 Zoll Tom auf eBay zu kaufen und das 13er aussortieren aber zur Zeit finde ich keins aus der Force 507 Serie.

    Deshalb meine zweite Überlegung: die Dinger einfach um einen Zoll absägen (das sollte natürlich ein Profi vornehmen).

    Was haltet ihr von der Idee? Die meisten 12er und 13er Toms bei Thomann sind alle einen Zoll kürzer wie meine.


    Rabuff