Beiträge von Jack77

    Hallo zusammen,


    ich erlaube mir hier eine Frage zu ähnlichem Setup zu stellen.
    Nutze das TD6V mit dem Kabel aus Post 14 an meinem Macbook und EZDrummer.
    Funktioniert prima, Sound kommt aus dem Macbook über Kopfhörer auf meine Öhrchen.
    Was ich allerdings noch nicht herausgefunden habe, trotz googlelei und Leserei, ob ich den Sound, den das Programm EZDrummer produziert, auch über den Kopfhöreranschluss am Roland Modul selbst abgreifen kann.


    Das angegebene Kabel läuft ja auch wieder zurück ins Modul in Midi in. In den Einstellungen des Moduls habe ich das nicht hingebogen. Schickt der Rechner die Sounds überhaupt über das Midi Kabel zurück zum Modul oder ist das nicht möglich?


    Ich frage deshalb nach, weil das MacBook nicht direkt am Set steht und ich gerne die vorhandene Kopfhörer-Möglichkeit am Modul nutzen würde.
    EZDrummer nutze ich lediglich mit toontrack solo.


    Evtl. brauche ich auch EZDrummer 2 um die Rücksendung durch das Midi Kabel zum Modul einzustellen?


    Sonst ist, dank Eurer Hilfe hier, alles tutti. Der Sound ist so überragend gut, dass ich wohl in Kürze EZD upgraden werde, mal schauen.


    Entschuldigt die nächsten Fragen zum Thema Verkabelung, aber in diesem Thread ist es vielleicht ganz gut untergebracht.


    Besten Dank vorab!


    Und was finde ich gerade durch Zufall. Vergleich EZDrummer zu EZDrummer 2? Kein Midi Out bei Version 1, damit habe ich die Antwort wohl gefunden, ich Depp.
    Evtl. kann ich aber noch den ein oder anderen Hinweis, prophylaktisch bekommen, was ich am Modul selbst dann umstellen sollte bei Version 2.

    Vielen Dank Euch beiden!


    Habe einige Teile geölt und neu justiert. Scheint alles prima zu laufen. Etwas überdimensioniert für ein E Drum, aber...fein. :D

    Hallo zusammen,


    nach einigen Jahren der Abstinenz, hat es mich mal wieder ans Drumset verschlagen. Auf gut deutsch, konnte mein Set wieder aufstellen.
    An meinem Roland E Drum habe ich bisher immer eine NoName FuMa verwendet.


    Auf dem Dachboden hatte ich aber immer noch eine alte Tama IC HP80TW liegen, welche ich nie benutzt habe. Heftig verstaubt und auch recht angeschlagen an einigen Stellen, einige Schrauben fehlen, eine Feder verdreht, überlege ich nun diese zu nutzen.
    Bilder hier zu sehen:


    http://www.directupload.net/file/d/3712/bhawdckf_jpg.htm


    http://www.directupload.net/file/d/3712/cqu9k7s4_jpg.htm


    Sorry, Bilder direkt einfügen hat nicht geklappt.





    Ersatzteile für das Viech aus 1993 sind zu bekommen, daher wäre meine Frage an die Fachleute hier, was sollte getauscht werden? Was ist sinnvoll, worauf sollte ich achten? Oder sollte ich von einem solchen Urgestein die Füße lassen? Irgendwie aber auch kultig :D
    Danke schon jetzt!


    Grüße

    Zitat

    Original von KollegeLustig


    Nein, ist von Rene Marik. Und der war zu Gast in der Kurt-Krömer-Show.



    Vielen Dank für die Info, ich finde die Stimme aber trotzdem verblüffend ähnlich.

    ...kenn ich zwar schon, ist aber trotzdem der absolute Knaller. Ist übrigens von Kurt Krömer, falls das noch nicht erwähnt wurde.


    Grüße



    de monde...:-)


    Definitiv Nein..ich bin gerade nicht nüchtern und es ist nicht erträglicher :D

    Zitat

    Original von Sirom
    Coheed & Cambria - No World For Tomorrow


    bei dieser scheibe geht selbst mir als altem metaller das herz auf. da stimmt songwriting, sound, arrangements usw. usf.
    zuerst hatte ich bedenken, ob sich chris pennie nahtlos in diese band würde einfügen können, bereits nach dem ersten durchhören war diese angst aber verflogen. nicht nur nah dran an der genialität, sondern mittendrin.


    Kann ich genauso unterschreiben. Bin durch Zufall auf die Jungs gestossen, lief bei WDR Rockpalast, hab mir das Album gekauft und bin total begeistert. Habe gerade Tickets für den 7.4. in Köln bestellt.


    Ich finde die Mischung aus kraftvoller Musik und außergewöhnlich hoher Stimme einfach sehr stimmig. Nach "No world for tomorrow" ist "Mother superior" mein Anspieltipp.

    Weltklasse...hach watt herrlisch....


    Danke für den Link....schön gelacht...


    aber ich bin mir sicher, von der Dame hören wir noch was...die wird Ballermann Kult....schlimm genug, aber es wird so kommen...


    isch schwöre Disch... :D

    sieht wirklich gut aus...und der junge mann legt nen highscore hin....


    ..hatte zuerst die bassdrum einsätze gar nicht gesehen, aber das sind die gelben Linien da.....


    sieht auf jeden Fall nach Spaß aus und da können die anderen Musiker sich auch mal versuchen und sehen, dass das Geknüppel vom Drummer gar nicht so einfach ist...:-)

    Zitat

    Original von drewi 01
    Das war ja nichts gegen dich persönlich ich mag es garnicht wenn Tiere zur Belustigung oder auch anderweitig geprügelt werden. Egal wie



    Wer wirklich eine Katze besitzt, der sieht sofort, dass das Tier im ersten Video definitiv Spaß daran hat. Auf dem Tier wird nicht rumgeprügelt.. :rolleyes:


    Das zweite Video schau ich mir nach den Kommentaren gar nicht erst an.

    Zitat

    Original von Tornadofreak.


    UND ein wichtiger Vorteil ist noch: Ich kann zwischen 13- 15 Uhr trommeln und nach 22 Uhr auch noch XD


    Zustimmung an die beiden oben...vergiß es....der Trittschall ist zu heftig,leider...also das Argument zählt leider nicht.


    Gruß

    Zitat


    Stimmt aber ich glaube willchampion weiß garnicht das solche Theards exestieren, darum schreibe ich es hier in der Hoffnung er ließt es auch (falls er das auch kann) :D


    Geil, und jetzt hol´ ich mir eine Tüte Chips. :D


    Sorry...der musste sein.


    Bin weg.

    Zitat

    Original von Vitamalz
    @ franzman: Versuch mal auf Deutsch zu schreiben.


    @ Topic: Kann alex zustimmen, musst halt die Augen offen halten und Anzeigen aufgeben wo's nur geht ;)



    Seh ich auch so.


    Und wer anständige Informationen will, soll auch halbwegs vernünftig schreiben. oda? :rolleyes:

    Zitat

    Original von matzdrums
    wenns aber um roger cicero geht ist die aussage von drumerinMR kompletter quark. der typ weiss was er tut.



    Das unterschreibe ich sofort. Ob Cicero nun die besten Chancen hat in Finnland oder nicht....für mich ein guter Mann.