Beiträge von Offbeat70

    Hab gestern die Felle aufgezogen, Spike For Ten, coated, vergleichbar mit Remo Ambassador coated. Ich hab meine Kessel unter die Lupe genommen und festgestellt, das die nicht ganz top sind (z.B. der Stoß der äußeren Schicht), hab die Gratung zart mit Schmirgelpapier geglättet, sahen eigentlich recht gut aus. Drum Tuning Bible mir vorgenommen. Tolle Lektüre...Alles schön nach Anleitung gemacht und siehe da....es klang echt gruselig, obwohl ich auch einen Fön zur Hilfe genommen hatte...

    Am nächsten Tag ab ich mir alles noch mal vorgenommen, und siehe da, Schlagzeug klingt wie neu...Da mussten sich wohl Fell und Kessel erstmal verheiraten, reichte kein Fön. wie die jetzt abnutzen, keine Ahnung, ich werd berichten...

    Das hatte ich eh vor. Bin von Fach(Tischler), sollte ich also hin bekommen. Vor allem die Standtom klingt leicht wie ein Luftballon...Mit den nicht planen Kessel ist sicher ganz einfach, wenn die Holzfeuchte bei der Verarbeitung nicht stimmt, falsche Temperaturen etc.

    Ist übrigens mein set von Anfang an... leider nicht mehr wirklich weiß, dass ein Bassverstärker mit Schwelbrand vor vielen Jahren den Übungsraum geschwärzt hatte...

    Na da hat sich ja richtig was getan hier ;)

    Druffnix: hab ein altes Premier APK BJ. 1988, ich denke da kann man guten Sound raus hohlen. Einsteiger bin ich nicht, nach vielen Jahren Wiedereinsteiger dank Corona ;) Und einfach nur rumkloppen nein. Ist auch für eine Band und da soll es ordentlich klingen, eher so das multitool da wir ein Bisschen von allem spielen. Die Toms sollen schon klingen, nicht nur WUPP machen!

    Na und die Antwort hat denn ja Elostrange gegeben, werd mir denn wohl Ambassador Coated holen, meine sind jetzt clear...

    Oder doch mal die SPike probieren ??

    --> soeben bestellt. Werd ich mal ausprobieren und berichten, wenns nicht passt kommen doch die REMOs...

    Danke,

    aber richtig zielführend war die Antwort nicht, oder?

    Ich bleib auch lieber bei Remo, wenn mir aber jemand sagt, die klingen gut,

    dann überleg ich schon, etwas Geld zu sparen...

    Moin allseits,


    hier mein erster thread im Forum ;)


    Hat jemand von euch schon mal Felle von Xdrum getestet, der Preis ist unschlagbar?

    Xdrum Coated set 3 Tom Felle für unter 30 Euro, aber wenn sie nicht klingen?


    Beste Grüße