Hallo Luigi_4000,
Willkommen im Forum!
Ein neues Schlagzeug für 2023 ist doch mal ein guter Vorsatz
Hier könnte ich jetzt einige Angebote von Tama, Mapex, Pearl etc. posten.
Da kannst du am besten einfach die Filterfunktion der jeweiligen Online Händler nutzen.
Ein paar Denkanstöße von mir:
-mach dir keinen Druck und schaue unbedingt auch gebraucht. Warum? Gerade war Weihnachten. Da gibts teils teures Equipment unterm Baum, dass dann aber die guten Vorsätze fürs neue Jahr nicht übersteht und bei eBay und Co. landet.
Vorteil für dich: der Wertverlust ist meist recht hoch und du sparst Geld, dass du möglicherweise für gute Hardware investieren kannst.
-wo wir bei Hardware sind: Sets im Preisbereich um 1.500€ und höher, haben keine Hardware dabei, sondern kommen als reine Shellpacks. Meist auch ohne Snare. Deine Chad Smith Snare ist aber ne brauchbare Stahlsnare. Die kannst du ja locker weiter nutzen.
-Thema stimmen: das wird leider oft unterschätzt. Ein Beispiel: du kaufst dir ein schickes Tama Starclassic, deine Farbe, deine Größen, gute Felle ab Werk an Bord. Und dann die Enttäuschung. Klingt aber scheiße! Egal wie gut die Felle und die Gratungen sind, ein Schlagzeug aus dem Premiumbereich klingt immer nur so gut, wie es der Besitzer spielt und stimmt.
Daher würde ich dir raten einen Satz Felle zu kaufen (Remo (auch die Chinaversionen, weil günstig), Aquarian, Code, Evans) und erstmal am Export stimmen üben. Das Buch unseres Members nils hilft da sehr, aber auch das Internet hält viele Videos bereit. Scheue dich auch nicht zu dämpfen. Es ist alles erlaubt was gefällt.
Vorteil: du versenkst nicht direkt tausende von Euros, lernst was und hast eine bessere Grundlage, um mit dem neuen Set von Anfang an zufrieden sein zu können.
Viel Erfolg bei deiner Suche
An Sets mangelt es weder auf dem Neu- noch auf dem Gebrauchtmarkt und je nach dem wo du wohnst, gibts sogar noch den Heumarkt. Da gibts auch sehr gute Sets und tolle Beratung. Die stimmen auch, wenn nötig
Viele Grüße
DJ