Beiträge von *sebb*

    Also ich als alter Geldsparer würd ja erstmal ein Paar Gussspannreifen aufziehen und ein bißchen am Tuning feilen. Die Gussspannreifen wirken echt Wunder und es ist nie falsch welche auf Lager zu haben, falls man im Studio mal spontan einen anderen Sound ausprobieren möchte.


    Generell sollte man jedoch auch immer nach gebrauchten Supraphonics schauen, wenn man keine hat - ich kenne niemanden der es jemals bereut hat, eine zu haben.


    Wenn nur um laut geht, solltest Du vielleicht auch noch mal ne Mapex aus der Black-Panther Serie checken. Die liegen jedoch knapp über dem Budget-Limit, wenn ich mich nicht täusche.


    grüße

    Also ich schwör ja auf die guten alten
    Sennheiser MD-421.
    Diese ranzig-beigen "windschnittigen" Teile, mit den formschönen Korb und den selsamen Klemmen.
    Ich weiss zwar nicht was die damals anders gemacht haben mit den Mikros, aber das Ding kannste in die Bassdrum schmeissen, vor die Snare Klemmen, hohe Toms, tiefe Toms ganz egal - es klingt immer geil.
    Gut, fürs Blech nimmt man vielleicht doch besser was "normales" mit Kondensator, aber wer noch welche von diesen alten Dingern hat, sollte sie mal wieder rauskramen und vors Schlagzeug klemmen, es könnte sich lohnen.

    @ robi


    Zitat

    EDIT: War auf eurer HP. Die Crashes in No Friend of Mine klingen nach Furia. fröhlich Welche Größen hattest du benutzt? Und waren die anderen Becken auch Furias?


    Wow, sehr gut erkannt.
    Nein, es war nur das eine 16" Furia Rock-Crash im Einsatz.
    Die anderen Becken, waren Zildijan Edge (Gibt's leider nicht mehr) Ride 20" und Hihat 14" sowie ein 18" Meinl Amun Medium Crash.


    Obwohl das Amun mehr als doppelt so teuer ist, kann sich das Furia ganz gut behaupten. Leider hat es dafür nur den halben Song durchgehalten...
    Ausser den Zildijans lebt aber trotzdem nix mehr. Achso doch, das umgetauschte Furia ist noch heile, wird allerdings nur selten benutzt. Ich hab aber auch den Eindruck, dass es besser verarbeitet ist, als das erste.
    Momentan kommt es sogar wieder mehr zum Einsatz, da ich schon wieder etwas knapp an Becken bin und als Alternative nur noch ein 16" Paiste PST3 hab, das nun wirklch ein bißchen arg schlapp klingt...

    Mein 16" Stagg Furia Rock-Crash ist gleich am ersten Tag beim zweiten Take im Studio gerissen...
    Glücklicherweise hat's der Take trotzdem auf's Album geschafft und man hört's nur, wenn man's weiss - aber die Verarbeitungsqualität ist einfach nicht so der Hammer. Die Kanten sind nicht vernünftig abgeschliffen und dann's reißts halt schneller. Dafür klingt es echt Hammergeil. Das muss man sagen. Ich hab das Becken dann ersetzt bekommen und behandle das neue halt wie ein rohes Ei. Aber das kann ja auch nicht der Sinn der Sache sein. = Ich benutzte es jetzt halt als Reserve-Crash. Man hat ständig Angst, dass es den nächsten Schlag nicht übersteht.


    Also Stagg Furia Rock-Crash:


    Sound = geil (also wirklich geil, Superedel und dazu sehr scharf - fast schon Richtung China)
    - Sehr Empfehlenswert


    Qualität = Wenig haltbar. Nur was für "gefühlvolle" Drummer. (War ja klar das die Sache einen Haken hat... )
    - Sehr Wenig Empfehlenswert