Beiträge von nick2106

    Ich seh schon es geht in die Richtung an die ich auch dachte.
    Motivation sehe ich nicht als Problem (damals hat sie mir auf jeden Fall gefehlt, heute ist es komplett anders auch das selbstständige Lernen ist bei mir durch die Uni mittlerweile Alltag).
    Für mich war der Vorteil von Online halt, dass ich dann 4h Unterricht machen kann, wenn ich grade Lust habe. Wenn ich Lernen muss und keine Zeit habe, sind da auch keine festen Stunden.
    Aber glaube dadurch, dass ich nicht komplett bei 0 anfange ist ein "echter" Lehrer besser, da der sieht wo ich stehe und was ich besser machen muss. Und mir vielleicht auch Sachen zeigen kann, die ich mir falsch angewöhnt habe. Wenn der Unterricht dann läuft und son Kurs im Angebot ist, kann man den ja immer noch zusätzlich erwerben.

    Hallo,
    ich bin nach einigen Jahren Pause vor kurzem wieder eingestiegen. Ich merke jedoch immer mehr, dass ich in meiner früheren Ausbildung wohl einige Lücken hatte (habe bspw nie richtig gelernt mit der Hihat-Maschine zu spielen) und denke deshalb drüber nach von Grund an neu anzufangen. Beim schauen einiger Übungsvideos bin ich dann natürlich auf die Kurse aufmerksam geworden, die von den Kanälen meistens angeboten werden. Jetzt denke ich drüber nach einen solchen Online Kurs zu machen um mein Gelerntes nochmal aufzufrischen und auch neue Dinge / Techniken zu erlernen.

    Ratet ihr grundsätzlich von Online Kursen ab und lieber zum "richtigen" Unterricht?

    Wenn ja warum?
    Habe bisher 2 Anbieter gefunden deren Kurse sich recht gut anhören. Das wären :
    schlagzeug-lernen.de
    &
    drum-mind.com
    Hat jemand bereits Erfahrung mit einem der Kurse machen können?
    Oder hat jemand Tipps für andere Anbieter?

    Vielen Dank im Voraus

    Hallo zusammen,
    ich spiele aktuell mit dem Gedanken nach ca 8 Jahren Pause nochmal mit dem Schlagzeug spielen anzufangen.
    Ich will erstmal nur für mich spielen und das Schlagzeug in mein Zimmer stellen um es möglichst viel zu nutzen. Darum suche ich nach einem E Schlagzeug. Ich weiß, dass hier die Meinungen auseinander gehen, aber für mich kommt aktuell nur ein E Schlagzeug in Frage.
    Beim Einlesen in das ganze Thema wird meistens Roland für E Schlagzeuge empfohlen. Habe häufiger vom TD-07 gelesen und, dass das ein gutes Mittelklasse Modell sein soll.
    Für mich würde es aber zum Testen, ob ich wieder Gefallen am Spielen finde, auch ein gebrauchtes Set tun. Das TD 07 habe ich leider nirgendwo gebraucht finden können ( evtl recht neu?) .
    Daher hoffe ich hier auf Hilfe. Könnt ihr mir vielleicht ähnlich gute Modelle nennen, welche vielleicht etwas günstiger sind?

    Oder gibt es einen Vorgänger vom TD-07, welcher vielleicht ähnlich gut aber gebraucht zu bekommen ist?
    Ein gutes gebrauchtes Mittelklasse Modell macht ja denke ich mehr Sinn als ein neues Einsteigermodell oder?
    Kostentechnisch denke ich so an max 700€.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank schon mal