Beiträge von racklinger

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die vielen Infos und Tipps.

    Nochmals kurz zur Erläuterung, mein Sohn (6 Jahre) übt jetzt seit knapp zwei Jahren Akustik Schlagzeug und ist jetzt dabei die eingeübten Schlagrhytmen zu Begleitmusik zu spielen, bzw. einfache und langsame Lieder zu begleiten.

    Vorher hatte wir noch keinen Bedarf an elektronischer Ausrüstung. Im Moment nutzen wir einen BT KH um die Musik vom Handy abzuspielen.

    Wir haben noch vor ihm einen Proberaum einzurichten und nachdem was hier alle schreiben wird es wahrscheinlich eine Kabelgebundene Lösung werden.


    Vg Marco

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für die Tipps und Anregungen.

    Auch danke für das Bild Surfkoala , das hilft sehr weiter.

    Ich werde versuchen, das Set noch enger zu stellen. Ob ich eine Tom wegnehmen kann ist fraglich, da würde es sehr viele Diskussionen geben :)

    Vielleicht muss ich erstmal alles nochmals auseinanderstellen um es wie bei Tetris richtig hinzubekommen.

    Der Eimer hat im Moment genau die richtige Höhe.

    Servus zusammen,


    hat jetzt ein bisschen gedauert, aber wir haben das jetzt wie folgt gelöst:

    - als Hocker nehmen wir jetzt einen 10L Eimer, hört sich komisch an aber funktioniert ;)

    - die Snare so schräg gestellt wie es geht, ohne dass sie umfällt

    - die oberen Toms konnte ich sehr schräg einstellen, so dass mein Sohn sie ohne Probleme erreichen kann

    - das Fusspedal wurde vom Lehrer angepasst.


    Er hat viel Spass damit und seine Übungen hören sich schon sehr rhythmisch an, bin mal gespannt wie es sich entwickelt.


    Gruß

    Racklinger

    Servus zusammen,


    erstmal vielen Dank für die vielen Tipps und Beispiele.

    Übermorgen hat Sohnemann wieder Unterricht, und dann fragen wir erstmal, wann die Fußpedale frühestens benötigt werden. Evtl. macht er bis dahin nochmal einen Schub.

    MoM Jovi die Toms sind an der Bassdrum montiert, dass mit dem Doppelpedal wird dann schwierig.

    Die Hihat wäre nicht so dass Problem denke ich, die wird komplett auf eine Kiste gestellt wenn nötig. Bei der Basedrum wirds schwieriger, ich habe da jetzt noch nicht nachgemessen, wie Lexikon75 anmerkte, dass der Schlägel noch aufs Fell trifft.

    Aber erstmal mit dem Schlagzeuglehrer kurzschließen.

    Ich melde mich, sobald sich neues ergibt.


    Gruß Racklinger

    Servus D.drummer,


    wir haben einen normalen Stuhl, der bei dem Set mit dabei war. Es gibt zwar noch kleinere Kinderhocker, aber würden wir noch tiefer gehen mit der Sitzhöhe, käme er nicht mehr an die restlichen drums. Davon wurde uns auch vom Musikladen abgeraten.

    Diese Option ist daher nicht möglich.


    MFG

    Racklinger

    Servus zusammen,


    über die Sufu habe ich nichts entsprechendes gefunden, wenn es bereits gefragt oder thematisiert wurde, bitte ich dies zu entschuldigen.


    Zu meiner Frage:

    Mein 4-Jähriger Sohn bekommt seit diesem Jahr Schlagzeug Unterricht und es macht ihm richtig Spass. Wir haben auch ein normales 18" Schlagzeug von Pearl geleast, damit er richtig üben kann. Nur leider erreicht er die Fußpedale nicht, ist einfach noch zu klein. Es fehlen ca. 15 cm.

    Hat jemand eine Idee, wie man die Fußpedale erhöhen kann?

    Mein erster Gedanke war einen entsprechenden Holzklotz zu nehmen und mit Kabelbinder zu fixieren, aber ich glaube nicht, dass es das wahre ist.

    Über Tipps, Ideen und Inspirationen wäre ich sehr dankbar.


    MFG

    Racklinger