Beiträge von Aaalex

    Guten Abend zusammen,

    die Fußmaschine haben wir nun mit etwas etwas mehr Druck am Spannreifen festgeklemmt. Nun scheint es zu passen.


    Der Schlagzeug-Lehrer hatte uns heute einen kurzen Besuch abgestattet. Das Nachrascheln des Snareteppichs ist so völlig normal.


    Zum stimmen hatten wir das digitale Stimmgerät von Drum Dial benutzt und lt. dem Schlagzeug-Lehrer, gibt es an unserem Ergebnis nichts auszusetzen.


    Vielen Dank für euren Support.


    Cheers,

    Alex

    Stimmt, am Aufbau sind wir noch zugange. Der Tread von Birds Eye ist eine große Hilfe. Danke für den Hinweis.

    Zwei Fragen:


    Wir haben ein Weiterklingen der Snare, welches immer leiser wird. Die Snare klingt bei jedem Schlag nach, egal ob die Toms oder die Bass Drum gespielt wird. Wie können wir das Nachklingen beseitigen?


    Steht bei euch das Bass Drum Pedal auf einem bestimmten Untergrund, z.B. einer Antirutschmatte? Bei meinem Sohn, rutscht das Pedal gelegentlich weg.


    Cheers,

    Alex

    Hi zusammen,


    ich möchte dann nun doch noch einmal berichten, was es für ein Schlagzeug geworden ist.


    Hardware: Yamaha HW780 Hardware Pack

    Kesselsatz: Sonor AQ2 Studio Set TSB

    Beckensatz: Masterwork Troy Beckensatz

    Sitz: Gibraltar 9608E Drummer Sitz

    Matte: Roland TDM-20 V-Drum Matte


    Der Sohnemann ist sehr zufrieden!


    Vielen lieben Dank für die Beratung.


    Grüße,


    Alex

    Was sagt denn der Schlagzeuglehrer?

    Guten Abend zusammen,


    tatsächlich hat der Schlagzeuglehrer genau dieses Set empfohlen: Pearl Roadshow 18" Plus Bronze Met. – Musikhaus Thomann

    Entschuldigt bitte das Ausbleiben einer Reaktion auf eure Empfehlungen. Die Stürme haben mich tatsächlich ein paar Tage unter Vollauslastung gehalten.

    Ich bin sehr begeistert über die zahlreichen Antworten und die Unterstützung, vielen Dank dafür.

    Wir werden mit dem Sohnemann ein paar Fachhändler abfahren und Eindrücke sammeln. U.a. auch den Aspekt der Ergonomie austesten.

    Der Sohnemann ist für sein Alter von normaler Größe. Bei dem Unterricht spielt er mit einem "kleineren" Schlagzeug.


    Das zusammengestellte Set von Moe hat es dem Sohn aber sehr angetan. Bei den Becken tendiert er zum Troy Beckensatz, da er diesen vom Unterricht kennt.


    Naja, bislang fehlt uns die Erfahrung. Aber wir haben durch euch sehr viel Input erfahren und müssen nun Erfahrungen sammeln. Vielen lieben Dank für das Aufschlauen.


    Grüße,

    Alex

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Es soll ein neues Set werden. Der Plan sieht so aus, wir werden das eine oder andere Fachgeschäft aufsuchen und uns beraten lassen. Bluesmaker - vielen Dank für die Anlaufstellen.


    Mit den zahlreichen Marken, kann ich ja schon einmal loslaufen und mich einlesen / informieren.


    Viele Grüße,

    Alex

    Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort und das Heraussuchen von bereits existierenden Diskussionen.


    Das Budget ist elastisch. Ich habe kein Problem damit 500 Euro auszugeben, wenn der Klang, die Haptik, Lebensdauer uns der Spaß stimmt.


    Ich habe aber auch kein Problem, wenn das Schlagzeug 2.500 Euro kostet und dafür aber über Jahre Spaß bietet.


    Meine Frau und ich sind haben mit Schlagzeug bislang keine Berührungspunkte gehabt. Meine Passion liegt im Downhill (Mountainbiking) und meine Frau ist leidenschaftliche Klavierspielerin.


    Vielleicht machen wir das Problem größer als es ist, wollen unser Geld aber nicht "rauswerfen" und dem Sohn mit einem wenig geeignetem "Gerät" den Spaß nehmen.


    Vielen Dank und viele Grüße,

    Alex

    Hallo zusammen,


    ich möchte mich kurz vorstellen und meine erste Frage stellen.


    Ich heiße Alexander und bin 34 Jahre alt. Mich umtreibt derzeit die Suche nach einem guten akustischen Schlagzeug für meinen Sohn. Er ist 8 Jahre alt und spielt seit ungefähr einem Jahr in einer Musikschule ein akustisches Schlagzeug. Bislang hatten wir den Kauf vor uns hergeschoben, um für uns herauszufinden, wie ernst der Sohnemann es meint.


    Die Leidenschaft ist weiterhin groß. Der Sohnemann trommelt derzeit auf allem herum und daher soll nun ein eigenes akustisches Drumset angeschafft werden.


    Es gibt nur eine Prämisse: die Größe muss passen. Das Budget etc. ist fürs Erste egal.


    Ich freue mich den Input


    Vielen Dank und viele Grüße

    Alex