Beiträge von Didi

    Hallo aus Istanbul,


    das Murat Diril Vertriebsteam befindet sich gerade auf dem Rückweg von einem sehr erfolgreichen Meeting mit Murat Diril und seinem Team in Samsun.
    Bis zur Musikmesse in Frankfurt erwarten euch noch einige spannende Neuerungen in Form von komplett neuen Beckenserien, neuen Finishes und neuen Sounds.
    Bilder und Infos zu unserem Trip und der Besichtigung der Fertigungsstätten werden schnellstmöglich hier und auf den Homepages / facebook seiten online gehen, also dranbleiben.


    Didi & Björn


    Gefällt mir <click>


    Mit Juan habt ihr Hessen einen äusserst kompetenten Mann am Start.
    Das MDB Logo sollte sich demnächst ändern und in die Reihe der anderen Logos einfügen.

    Hallo allerseits,


    damit mir über die Weihnachtsfeiertage nicht langweilig wird habe ich mir vorgenommen, meinen Schlagzeugkeller neu herzurichten.
    Ich habe bereits letztes Jahr mal damit begonnen und wollte eigentlich ein Raum in Raum Projekt duchziehen, habe dies jedoch mangels Platz und Raumhöhe auf Eis gelegt.
    Als Kompromiss habe ich die Tür aufgedoppelt und einen Drumriser mit einer Art Holzkäfig rundherum gebaut, der doppelt mit schwerem Bühnenmolton behängt wurde.
    Akustisch wars brauchbar, die Dämmung nach aussen natürlich minimal.
    Aber die Nachbarin störts nicht und somit möchte ich im Zuge dieses Umbaus den Raum freundlicher machen (in einem Käfig aus schwarzen Molton mit einer Neonröhre kommt man sich doch etwas verschüttet vor..) und mehr innen akustisch optimieren.
    Dazu möchte ich den Raum komplett ausräumen, neu streichen und mit einer zweiten Türkonstruktion im Gang vor der Tür aufrüsten, denn die Tür ist momentan trotz Beplankung mit Rigips und Hohlraumfüllung mit Dammwolle die größte Schwachstelle.
    Der Raum ist 4,5x 3,8x 2,2 mt groß und komplett aus Beton, hallt extremst und sieht so aus:



    Als akustische Aufwertung kommt ein stabiler entkoppelter Drumriser und der Rest Teppich oder Korkboden rein.Zudem dachte ich an Kantenabsorber in den Ecken und schrägen Absorbern an den Seitenwänden, an der Decke dünne Absorber gegenläufig aufgehängt.
    Dazu fand ich diesen Link:
    http://www.johnlsayers.com/HR/index1.htm


    Was haltet ihr von diesen Lattenabsorbern?



    Umgelegt auf meinen Raum sähe das Ganze in etwa so aus mit Drumriser



    wie groß sollte man die seitlichen Paneele bauen, ich hab jetzt hier das Maß der Anleitung 1:1 übernommen, allerdings ist der Raum kleiner als meiner.
    Wie sollte man die Lattenabsorber abstimmen für diese Raumgröße?


    Wäre super wenn mir die Fachleute hier mal ein paar generelle Statements abgeben würden.


    Vielen Dank


    Didi

    Hi,


    Diril ist Ibrahim Diril, Murat Diril ist Murat Diril (achnee ;) ), die beiden haben so wie ich das verstanden habe gemeinsam für Meinl und Paiste gefertigt und gingen dann eigene Wege.
    Es gibt da noch Mustafa Diril mit Samsun Cymbals, der kommt mir aber so ein bisschen wie der kleine Bruder der nicht mitspielen darf vor :D
    Ist natürlich reine Mutmaßung.
    Murat Diril wird so direkt wie möglich vom Hersteller zum Kunden vertrieben, deshalb der interessantere Preis. Diril hat sich eher für einen Weg wie die Großen entschieden mit vielen Shows und aufwändiger PR, das kostet alles immens Geld und muss auch bezahlt werden...
    Für alle Infos zu Muratdiril einfach an mich oder Björn (MeistaEde) wenden, Bestellungen aus Österreich und der Schweiz an mich, aus Deutschland an Björn.


    LG


    Didi

    War echt cool, George ging auch auf viele allgemeine Sachen ein die jetzt nicht unbedingt nur mit Extreme Death Metal zu tun hatten, und das auf eine ziemlich witzige und kurzweilige Art!


    Wer war sonst noch alles da? Besonders cool war der Typ, den George fragte ob er in ner Band spiele und seine Band möge und er antwortete ja, nur den Bassisten nicht :thumbup: :thumbup:
    Jemand aus dem Forum?

    Vielen Dank!


    ich komme aus Tirol, 6135 Stans.
    Die Becken kann man vorerst bei mir antesten, bzw. komme ich auch zum Kunden wenn es in der Nähe ist / auf dem Weg liegt.
    Ich bin aber schon dabei ein Netz aus Stützpunkten und Endorsern aufzubauen, so daß man landesweit Testmöglichkeiten in Anspruch nehmen kann.


    LG


    Didi

    Hi Mathias,


    vielen Dank, you´re welcome!
    Ab nächster Woche sollten die wichtigsten Becken lagernd sein.


    @ Björn


    Danke, ja ich denke das sollte klappen!
    Das Produkt und das Sortiment sind mittlerweile richtig gut, den rest können wir selbst steuern.

    Hi Fit, sollte normal kein Problem darstellen. Am Besten eine kurze Mail an Björn oder mich (ich konnte nicht zuordnen ob das Comicland in D oder A liegt) mit deinen Wünschen und wir klären das umgehend ab. Anfrage an die Distributoren geht immer um einiges schneller als eine Direktanfrage, das ist auch der Sinn der ganzen Distributionsgeschichte... LG Didi

    Hi, richtig, ausschließlich B20. Mann kann zwar ein Becken fertigen daß sich so verhält wie ein 2002 Crash z.B. (Ansprache, Gewicht, Sustain, Obertöne) aber klingen wird es aus B20 nie so wie ein B8 Becken Ich hab in meinem obigen Beitrag den Link zur Custom Options Seite eigefügt, als kurzen Überblick

    Als Distributor für Österreich (www.muratdiril.at) antworte ich mal stellvertretend für Björn.


    Hier ein kurzer Überblick der Custom Optionen http://www.muratdiril.at/?page_id=20


    Grundsätzlich ist alles möglich, von Detailänderungen bereits bestehender Murat Diril Becken ( Becken XY jedoch mit polierter Kuppe, raw finish, etwas mehr Ping, kürzeres Sustain....) über Vorgaben ähnlicher Becken ( wie Becken XY vom Hersteller AB jedoch mit etwas mehr .. / etwas weniger .. etc. bis hin zu kompletten Eigenkreationen ( Ride mit 3250gr., polierter Kuppe, Rest streifenförmig abgedreht, mit Nieten und Löchern und Custom Druck des Logos meiner Band...).


    Preislich schlagen nur aufwändige Änderungen (Hochglanzfinish, Custom Drucke...) zu Buche, das Meiste kommt zum Serientarif.


    ich spiele selbst einige Custom Becken, 6" Heavy Bell, Custom Rock Ride, Custom Rock China... Aus meinem Mund klingt das natürlich befangen, jedoch habe ich die Erfahrungen gemacht (die Käufer haben das auch bestätigt) daß Wünsche sofern deutlich formuliert in der Regel ziemlich verlässlich und gut umgesetzt werden.


    LG


    Didi


    EDIT: WARUM ENTFERNT DAS BOARD ALLE MEINE ZELENUMBRÜCHE UND ABSÄTZE? <-- erledigt, Danke an KingKiller

    Hallo Allerseits,


    nachdem bereits einige durch die Sammelkäufe die Ehre mit mir hatten habe ich nun mit Anfang November offiziell und als gewerblicher Anbieter den Vertieb für Murat Diril in Österreich übernommen und stehe somit ab sofort für alle Fragen und Belange rund um Murat Diril in Österreich zur Verfügung.
    Die Homepage http://www.muratdiril.at ist seit Anfang der Woche online, befindet sich natürlich noch im Aufbau, aber das Grundlegende Konzept steht.
    Ab nächster Woche werden die wichtigsten Becken der verschiedenen Serien ab Lager verfügbar sein.


    Für alle Arten von Informationen und Fragen könnt ihr mich gerne kontaktieren.


    MfG


    Didi


    Dieter Niederstätter


    Murat Diril Cymbals Austria
    Berchat 298a
    6135 Stans
    Austria
    Tel. 0043 (0)676 7555382
    office@muratdiril.at
    http://www.muratdiril.at