Beiträge von CarlManuel

    Kurz vorweg: die 93 cm im Katalog beziehen sich auf die Höhe auf die das untere Becken aufgelegt wird, wenn ich das richtig interpretiere. Die Zugstange ist 50 cm, 6.3 mm Durchmesser. Das Rohr ist 38 cm (bis oben auf dem Filz gemessen), 25.5 mm Durchmesser. Das Plastikteil mit der Filzauflage ist wahrscheinlich auf dem Rohr aufgepresst (ich hoffe es ist nicht eingeklebt :/).


    Moe Jorello: Ein längeres Rohr hab ich jetzt auf der Seite nicht gefunden. An eine Kabel-Hihat hab ich auch schon gedacht, hab aber noch nie in Echt so eine gesehen, ist auf jeden Fall ne Alternative wenn ich nicht weiter komme.


    Beeble / Ralli Son: Habe jetzt mal bei einer Instrumenten-Werkstatt (Schlagzeuge) angefragt, aber die klangen etwas überfordert bzw. nicht sooo interessiert. Werde das aber weiter verfolgen.


    HOHK: Ich hatte noch keine Chance rauszufinden, was genau die richtige Höhe für mich ist, aber mit 105 cm würde ich starten.


    Chuck Boom: Ich denke, da das Plastikteil mit dem Filz auf das Rohr aufgepresst ist, kommt es genau auf die Rohr-Wandstärke an. Die ist 1.25 mm. Das Rohr müsste 50 cm lang sein, gern auch ein paar cm mehr. Meine Hi-Hat ist noch recht neu, die möchte ich natürlich gerne "retten".

    Hallo Leute,


    mit meiner Tama Iron Cobra 600 Hi-Hat erreiche ich maximal 93 cm. Da ich ziemlich lang gewachsen bin und auch eher hoch sitze reicht mir das nicht aus.


    Im Laden meines Vertrauens hat man mir gesagt ich müsste mir entsprechend eine längere Stange bzw. auch das Rohr fertigen lassen, weil es das vom Hersteller nicht länger gibt.


    Kennt jemand für so eine Arbeit eine gute Adresse?