Beiträge von essbee

    Also, wenn es euch sooo interessiert, dann bitte:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Christian Pahud am Schlagzeug.


    Coole Band, haben gerade wieder eine Platte raus!

    Aber die ersten hat er wohl über dieses Set eingespielt, richtig geiler Sound!


    Katschi

    denke das kommt wohl eher hin ;)

    War es jetzt so schwierig, das ganze Video zu verlinken ? dann hätte man etwas mehr sehen können (oder funktioniert das nur bei mir nicht?).


    So bleibt festzustellen, dass es offensichtlich ein Gretsch mit dunklem runden Badge ist und sogenannten Rocket Lugs. Sofern es Vintage ist, wird es sicherlich einige Experten geben, die das hier zeitlich und serienmässig einordnen können.

    nee, aber das hätte dir auch nix geholfen, glaube mir. habe den screenshot schon bewusst hoch geladen!


    aber ich danke dir trotzdem für deine infos, hilft mir schon sehr weiter!

    Hallo Leute,

    weiss jemand zufällig um welches Set es sich hier handeln könnte?


    Im Video sieht es so aus als spielt er 24x14, 13x10, 16x16, ... oder so.



    Danke schon mal im voraus!!


    LG

    essbee

    hey clemens,

    das sieht richtig gut aus was du mit der putz-aktion erreicht hast.

    habe mir vor kurzem auch eine snare annähernd passend zu meinem set geholt, auch auseinander gehabt und von gaffatape resten usw. befreit.



    Ja, bei der Fellauswahl ist es geschmacksache.

    aber ich hätte kein pinstripe draufgeknallt.

    passender fände ich Ambassador (z.B. : Weatherking war vom Werk aus wohl Standard).


    da ich auch in meinem falle recherchiert habe wo meine snare einzuordnen ist, bin ich da gerade nahe am thema.

    wenn auch kein, experte. denn bei pearl ist da gefühlt viel durcheinander - was abbildungen und katalog-zeiten betrifft!

    zumindest für die damalige zeit.

    um deine einzuordnen habe ich das hier gefunden!


    vom Katalog 1975


    vom Katalog 1977:


    vom Katalog 1978:


    glaube deine ist eher hier im ersten bild zu finden, oder? 1975er Katalog!

    die " ungeputzte schwester" im letzten, 1978er. ;)


    Hast du auch ein älteres Pearl Set wo deine Snare passt?


    grüße

    sascha

    ich denke auch das das ganze thema eher gewonnen hat dank corona, sehe ich bei mir selbst.


    drummerforum.de/forum/thread/91594/


    ja, dachbodenfunde werden seltener, bzw. es werden ja keine vintage sets mehr produziert, sie werden eher verschwinden.

    und alte serien neu auflegen ist es eben auch nicht (ausser teuer für's auge - in meinen augen!)

    vintage ist eben auch nur ein eingeschränkter bereich von ca. 1950-1970.


    jeden falls bich ich froh davon etwas mitzubekommen - auch aus dem aspekt heraus etwas zu erhalten.