Hi,
bohr doch mit einem Dosensenker Löcher (vielleicht so 30mm) in die unterste Platte und nimm ganze Tennisbälle. Die Mineralwolle würde ich mir schenken und Trittschalldämmung Styropr 30/3mm aus dem Baumarkt nehmen (Achtung kein normales Styropor sondern Trittschalldämmung!) Die ist ziemlich weich und drückt sich dann bei Belastung max 3mm (deshalb 30/3) zusammen.
Anstatt der teuren Estrichelemente kannst du auch Betonterrassenplatten wegen dem Gewicht nehmen. Darauf dann wieder ne Holzplatte.
Bei den Wänden und der Decke empfehle ich dir mal bei Knauf zu schauen. Alle Wand- und Deckenkonstruktionen die die anbieten haben geprüfte Schallschutzwerte. Da kannst du dir den Aufbau und das Material dann raussuchen.
Die Decke sollte am Besten nur auf den Wänden aufliegen. Wenn du die Decke an deiner Kellerdecke festbohrst hast du wieder eine tolle Körperschallübertragung in dein gesamtes Haus. 🥴
Tür:
27db ist nicht gerade viel.....
Besorg dir noch eine 2. Tür und lass die eine nach innen und die andere nach aussen aufgehen. Mindestens eine Tür sollte unten eine Absenkdichtung (SchallEx) oder was ähnliches haben.
Happy DIY 😀
VG Gregor