Beiträge von *thora*

    Moin Moin,


    ich bin auf der Suche nach einer guten DVD die mich beim Lernen unterstützt. Bis jetzt lerne ich nach Buch und das klappt auch ganz gut aber ich hätte auch gerne eine DVD wo man auch mal einen visuellen Anreiz hat. Einfach damit das Lernen etwas abwechsulungsreicher wird.


    Kann mir jemand einen guten "Schlagzeugkurs" auf DVD empfehlen ? Es gibt da ja einiges, doch die sind recht teuer und ich möchte keinen Schrott kaufen. Ich spiele jetzt 1 Jahr, würde mich aber trotzdem noch als relativer Anfänger bezeichnen.


    Desweiteren suche ich noch eine DVD für`s Auge (und Ohr). Ich dachte da an die MOdern Drummer Festival 2003. Oder gibt es da noch was besseres. Denn leider ist die auch recht teuer.


    Danke für Eure Tips.


    Greetz
    Thora

    Moin Moin,


    ich würde gerne an meinem Yamaha DTXPress III ein 2tes Hihat Pad betreiben. Nun frage ich mich ob ich hinten am Pad Eingang für die Hihat einfach ein Y-Adapter einstecken kann und das 2te Pad quasi parallel laufen lassen kann.


    Hat das schonmal jemand versucht ?


    Greetz
    Thora

    Die Jungs rocken absolut ! Ich war schon von dem Album begeistert und habe sie dann das erste mal auf dem Welt-Astra-Tag in Hamburg live gesehen. Ich bin jetzt am 17.11 im Grünspan auf dem Konzert.


    Sicherlich kann man über das Covern von Songs geteiltet Meinung sein, aber wenn man es auf so eine kreative Art macht, hat das auf jedenfall was.


    Greetz
    Thora

    Zitat

    Original von tonsel
    Diese Funktion hat nur eins der beiden Cymbal-Pads (Crash - links). Am vorderen runden Ende ist da ein abgesetzter schmaler Bereich zu erkennen. Auf den muss man draufdrücken.


    tonsel


    Also, ich habe gestern getestet und musste leider feststellen das das PCY-65S Pad bei mir keine Choke Funktion hat oder diese Funktion vieleicht defekt ist. Ich kann am Rand drücken wie ich will, da passiert gar nichts. Seid Ihr sicher das dieses Pad mit dem DTXPressIII Modul diese Funktion hat ? Was mich nämlich wundert ist, das in keinem der beiden Handbücher auch nur ein Wort darüber verloren wird. Wenn ich zu Amptown fahre um mein anderes Pad aus der Repa zu holen werde ich dort mal testen ob die Chokefunktion an dem Demoset vor Ort funktioniert.


    Greetz
    Thora

    Das werde ich gleich wenn ich zu Hause bin mal testen. Ja, das dürfte nur bei dem PCY 65S 2 Zonen Pad möglich sein. Das habe ich momentan noch zu Hause. Das andere ist ja gerade wegen des oben genannten Problems in Reperatur (falls die was machen). Ich bin mal gespannt.


    Ist ja fast ein bisschen peinlich das ich das nicht wusste aber ich habe in dem Handbuch auch nichts darüber gelesen.

    Ähhhh, ich bin jetzt etwas verwirrt. Wenn ich nicht auf dem Holzweg bin heisst Choke doch, dass ich die Beckensounds mit der Hand abstoppen kann, richtig ? Wo bitte muss ich denn an das Beckenpad fassen um den Sound abzustoppen ???


    Ich wusste bis jetzt nicht das die Pads das haben (sollen).


    Greetz
    Thora

    Es sind zwar Yamaha Stereo Pads aber ohne Choke. Also die Standard Käseecken, die beim DTXPress III von Haus aus dabei sind. Und so wie ich das kenne kommt es immer ein wenig auf den Treffwinkel an ob überhaupt ein Sound kommt. Aber wenn er kommt, dann gibt es doch eigentlich keinen Grund warum er nach ca. 0,5 Sek. abbricht.


    Greetz
    Thora

    Moin Moin,


    ich wollte mal fragen ob jemand von Euch die CY-8 Cymbals am Yamaha DTXPress III Modul betreibt. Bei Amptown wurde mir gesagt, das diese Pads nicht besonders gut mit diesem Modul harmonieren, aber was heisst das genau ?


    Vieleicht kann mir ja hier einer eine kurze Info geben. Ich bin nämlich auf der Suche nach günstigen Cymbals mit 2 Zonen und Choke und da sind die CY-8 vom Preis unschlagbar.


    Greetz
    Thora

    Moin Moin,


    ich habe mal eine Frage und zwar brechen bei meinem Yamaha DTXPress III teilweise die Beckensounds kurz nach dem Anschlag ab. Das passiert nur ab und zu aber als das Set neu war, ging es einwandfrei. Ebenso hacken sich die Beckensounds gegenseitig ab wenn man eine schnelle Schalgfolge auf dem Pad hat. Das war früher ebenfalls nicht der Fall. Ich habe das Pad jetzt auf Garantie einschicken lassen. Im Laden hat man natürlich nichts feststellen können. Das Set ist jetzt 1 Jahr alt. Kennt jemand von Euch das Problem oder hat evtl. sogar eine Lösung ?


    Greetz
    Thora