Beiträge von 4auge

    Weiß nicht, ob aus einem Song. Die wurden mir mal gezeigt und ich hab die nachgespielt. ;)


    SD: rlrl

    HT1: rlrl

    HT2: rlrl

    HT3: rlrl


    o


    SD: rxlx

    HT1: rlrl

    HT2: rlrl

    HT3: r

    SD: l


    Den IMHO geilsten Enstiegs-Fill in von In the air tonight hab ich mir mit Hängen und Würgen selbst beigebracht. Für Euch sicherlich nichf schwierig, ich war stolz wie Bolle! An die nachfolgenden Fills aus dem Lied mit Ghostnotes trau ich mich nicht dran. Würde ich aber mega finden, wenn ich genau diesen Song 1:1 covern könnte, in Bezug auf das Musikvideo, denn der gute Phil hat wohl den Song bei jedem Auftritt ein klein wenig anders gespielt?! O_O


    Beim Sport: coole Sachen machen (Calisthenics, Kettlebell ...) war mal. Schulter- und Knie-OPs lassen mich deutlich kürzer treten. Wenn ichs auch vermisse. Son Männer-Ego-Ding. Nicht unbedingt besser, als andere, aber regelmäßig besser als ich selbst war. Nen überdurchschnittlich trainierten und muskulößen Körper mit Mitte 40 istn hübscher Nebeneffekt. Wenn ich mal in der Öffentlichkeit die Dragon Flag oder Superman push ups mache, wird schon geguckt. Nicht, dass ich das brauche, fühlt sich dennoch gut an. ;) Aber eigentlich will ich solche Sachen nicht mehr machen, weil nach den meisten, wie auch Handstand, Muscle ups, aber auch Klimmzüge die Schultern zu sehr weh tun. Jetzt steige ich grad auf E-Fully um, trainiere sonst nur noch im Kraftausdauerbereich und mache die Wiederholungen relativ langsam.


    Mit Triolen habe ich so gut wie keine Erfahrungen.

    Kennste Dentagard-Werbung ausn 90ern? ;)


    Aktuell leider keine Chance auf Back to the A!

    Mein Vorschlag wäre, viel und exakt zu covern. Das kann man auch ohne Lehrer (meistens) und man lernt dabei eine Menge Dinge, die man so selber nicht spielen würde. Und wenn man mal ein größeres Repertoir hat, klappts auch im Drumladen ^^ . Fürs freie Spielen hilft es m.E. auch, da man zumindest auf ein viel größeres Arsenal an Fills etc. zurückgreifen kann, die man mal geübt hat.

    Wie lernt man es am besten, korrekt zu covern?

    Servus,


    hatte ja schon mal erwähnt, dass ich ein fortgeschrittener Anfänger an den Drums bin.


    Seit 3 Jahren habe ich aber 0 Fortschritt, quasi Stagnation. Hatte Jobwechsel, Umzug, Renovierung, Baby bekommen, also meine Liebste. Grad wegen Erstem und Letzterem Umstellung von A- auf E-Drum. Macht bei Weitem nicht mehr so Fun! :-/ Hatte vorher in dem Ort, wo wir vorher wohnten, unweit einen Raum, in dem ich nach Lust + Laune auf meinem A trommeln konnte. Unterricht hatte ich mal als Jugendlicher und dann wieder vor ein paar Jahren für eine Zeit lang. Während des Unterrichts gings auch soweit ganz gut voran. Zeitlich kann ich mir aber Unterricht, ich weiß nicht, für wie viele Jahre einfach nicht mehr vorstellen, einfach hauptsächlich aus zeitlichen Gründen, da Familie an erster Stelle steht und ich noch lieber dann sonst Sport mache, wofür schon echt wenig Zeit ist, als zu trommeln, was aber dennoch hin und wieder mal gelingt.


    Aus dem Unterricht habe ich noch das Lernbuch Dante Agostini Volume 0. Ich glaube, ich habe da die letzten Jahre keine andere Seite als die der Bass Drum-Übungen/-Rhythmen aufgeschlagen! xD

    Das spiele ich dann immer mal rauf + runter + bin eigentlich zufrieden, dass ich das dann doch ganz gut hinbekomme! ;)


    Ein paar Fill-ins kann ich auch, aber das "paar" müsste eher ein "Paar" heißen, weil so richtig mehr als zwei Fill-ins, die ich gut + schnell + flüssig spielen kann, sinds dann doch nicht! xD


    Und, wenn ich dann noch versuche, frei zu spielen, dann hört sichs eher so an, als wenns draußen gewittern würde - nur eben ohne Blitze, halt sehr unrhythmisch + was mache ich da überhaupt.


    Hab mal gehört, dass man für so richtig freies Spielen schon jahrelang gespielt haben muss. Auch, wenn ich z. B. von Justin Dentagard sonst nichts halte, kann der ja dann doch z. B. sehr gut frei spielen, so siehts zumindest in Videos aus. Aber der wird halt auch deutlich mehr Jahre regelmäßig gespielt haben?! Na ja, ich will das jetzt nicht nur auf Justin Dentagard beziehen. Ist mir halt grad eingefallen. So was will ich halt auch können. Oder wenn ich im Drumladen bin und die Jungs und auch Mädels setzen sich dran und spielen wie junge Götter ... Wenn ich mich dransetze, dann gibts nur Bumm-Tschak-Bumm-Bumm-Tschak! xD


    Auch, wenn auf der Bass Drum-Übungsseite von Dante Agostini doch einige verschiedene Rhythmen stehen + man auch die Unterschiede hört, ich will noch mehr von solchen Beats iVm mit neuen Fill ins spielen können, was sich dann richtig geil anhört! ;)

    Noten lesen bekomme ich so grad hin. ;) Die ganzen andern Zusatzzeichen, dies so gibt, muss ich dann mal googeln. xD


    Was empfehlt ihr mir "hoffnungslosem Fall" ;-), was ich tun müsste oder muss, um alleine voran zu kommen? Vllt andere Bücher? Welche? Online-Unterricht - möglist kostenlos? Oder Online-Tutorials? Welche?

    Bin für jeden Tipp, Hinweis, RatSCHLAG ... dankbar.


    In diesem Sinne ...


    LG

    Die Kiste ist sooo teuer, da finde ich gar keine Rezensionen. xD


    Aber ich glaube Dir aufs Wort. Nur leider sind so 800 - 1000 € für ein Cajon nicht drin und würde ich mit meinen finanziellen Möglichkeiten nicht kaufen wollen. Klar, könnte man sparen, will ich aber nicht (da drauf)! ;)

    Mainzte?


    Original Cajon von Schlagwerk
    Cajon 2inOne - 50cm inkl. Tasche (NEUPREIS: ca. €248,-) Dieses CP404 ist ein sehr wenig...,Original Cajon von Schlagwerk in Mainz - Mainz
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    Bei welchen Cajona z. B. kann man denn die Snare einstellen die Cajons so gezielt bespielen, dass man entweder nurr Bumm oder nur Tschak hört? ;) Bei Anfängermodellen wird das wohl leider so nicht möglich sein?

    Danke schon mal!


    Es gibt ja ein paar Tests im www, aber ists tatsächlich so, dass ein Cajon für 50 - 100 € sooo viel schlechter ist, als eins für z. B. 400 €? Es gibt zwar das ein oder andere Testvideo und man hört schon gewisse Unterschiede, sind aber eben auch nur Videos und man spielts und hörts nicht selbst live.


    Lohnt ein Workshop oder reicht ein Buch oder Tutorials auf YT? ;)

    Servus,


    ich suche ein Cajon.


    Spiele zwar hobbymäßig Schlagzeug, stufe mich auch selbst noch als fortgeschrittenen Anfänger ein ;-), aber Cajons habe ich noch nie gespielt.


    Es gibt ja welche für Anfänger, Fortgeschrittene, Profis ...


    Würde aber am liebsten gleich eins für Profis kaufen, da ich mich nachher nicht über eine günstige Anschaffung ärgern möchte. Es sei denn, es gibt wirklich günstige Cajons, die auch wirklich gut sind. ;)


    Welche Fragen bzw. Antworte sind da wichtig? ;)


    Die Snare sollte sich schon verstellen lassen können, der Bass sollte schon gut Bumms haben, wenn der Bass getrommelt wird, sollte die Snare nicht mitscharren.


    Ich höre am liebsten Rock. Auch mal GUTEN Hip-Hop, Pop, House, 70er - 90er vor allem. Latino ... ist eher nichts für mich.


    Ich bin 173 groß und möchte auf dem Cajon gut sitzen können, wenn ich es spiele.


    Danke Euch schon mal.


    Grüße