Beiträge von Karl Hansen

    Moin.

    einfach bei ihm anzufragen, darauf wäre ich nicht gekommen…:-)

    Aber cool, dass er geantwortet hat. Ob die Antwort nun aussagekräftig ist, weiß ich nicht. ;) Ich glaube, wenn ich bei so vielen Songs getrommelt hätte wie er, könnte ich mich auch nicht mehr an alle erinnern. Zumal das ja ein für seine Verhältnisse wirklich belangloses Stück ist…

    Aber ich finde es interessant, dass ich nicht der einzige bin, der sich unsicher ist.

    Und toll, dass ihr euch die Mühe und Gedanken macht! Danke!

    Ja, genau so ein Gefühl habe ich auch: Einerseits ja, andererseits nein. Einerseits sind’s seine Tom- und Snaresounds, auch die Breaks sind typisch, andererseits wirkt es etwas zu statisch für ihn. Aber wer weiß, was die Produzenten wollten oder draus gemacht haben…

    Wenn es eine aktuelle Scheibe wäre, hätte ich ja noch den Verdacht gehabt, dass sich da jemand gut mit Computern auskennt und die Drums „gefaked“ hat. ;) Aber soweit ich weiß, wäre das in dieser Qualität Ende der 80er noch nicht möglich gewesen, oder?

    Hallo zusammen,

    erstmal viele Grüße an alle, bin neu hier…;-)

    Habe mich angemeldet, um eine Frage loszuwerden:

    Weiß jemand, ob Simon Phillips mal auf einem Album von Rondo Veneziano mitgewirkt hat?

    Es geht um den Song Venti d‘Oriente auf dem Album Masquerade, siehe bzw. höre hier:


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Der Tom-Sound und die Spielweise passen, der charakteristische BD-Sound fehlt allerdings etwas. Bin unsicher. Und ich habe im Internet bislang nichts dazu gefunden.

    Aber wenn man es zum Beispiel mit „Toss The Feathers“ von The Corrs vergleicht, ist das schon recht ähnlich (Toss The Feathers ist allerdings deutlich cooler…;-) )


    Danke euch schon mal und viele Grüße!

    Karl