Beiträge von domibrav29

    schlagzeug-referat....was für ne zeit.


    ich hatte damals 20 min. um alles über schlagzeug zu erzählen. funzt eh nicht.


    kommt drauf an von wann du erzählen willst und was du alles mit einbringen möchtest?


    - schlagzeug insgesamt
    - hardware
    - kessel
    - becken
    - sticks
    - felle
    - zuberhör und so...


    und dann noch 3 videos von 3 unterschiedlichen drummern und eine kleine selbstdarbietung von mir habe ich gezeigt. hat sich belohnt mit zweimal ne 1.


    ne wat ne zeit...



    gruß domibrav

    ich schreibe mal einen kleinen bericht über das Tomte Konzert in Berlin vom 25.03.06 im Postbahnhof!


    zumal war nur eine beschissene von der straße geholte kontrolllaie da der überhaupt keine ahnung von dem ort hatte, von den anderen kontrolleuren keinen schimmer hatte und auch nicht gerade mitteilsam war wenn man ihn etwas fragte.


    naja scheiss drauf es geht ja nicht um ihn.


    ich hatte das große glück, mir in der 1. reihe irgendwo einen platzt zu suchen wo ich mich promt 1 m nach links abgeneigt vom hauptmikro hinstellte (wohlgemerkt standen auf der bühne 2 drumsets und ne menge an verstärkern). lange gewartet und dann kamen 5 jungs aus dinslaken die sich "The Kilians" nennen (werbung: http://www.thekilians.de)auf die bühne. sie rockten 45 min. lang diese kleine halle und brachten alle zum schwitzen und pogen.


    dann nach dem ganzen abbau ihres equiptment wurden die vorbereitungen für TOMTE vorgenommen. zigaretten so viel wie möglich auf ihren verstärkern, becks darf natürlich nicht bei ihnen fehlen und ein roadie für alle instrumente der sie auch stimmte außer das schlagzeug, das wohl unwichtig war.


    so um 20.45 uhr kam TOMTE auf die bühne und legten gleich mal einen geilen beat hin. naja wie es so kommt reißt eine akustik-gitarren seite und die besen vom schlagzeuger machten sie auch selbstständig. Live halt!
    schon beim 2. lied rockten die so die bude das ich meine allerersten pogo-erfahrungen machte. nachzunehmendem von-hinten-ans-absperrgitter-drücken-oder-anpogen wurde mir klar das es noch wilder wird. so nahm ich meine kleine freundin und wir tauschten die plätze, weil so ein semibesoffenes arschloch sich immer "beim" pogen an sie reibte. fand ich nicht gerade toll. naja dann hat er bei mir sich gerieben "beim" pogen und er hatte diese flitz idee mit seinem bescheurten kumpel sich immer an die absperrung festzuhalten, damit sie nicht von der 2. reihe abwichen. naja er wollte es nicht verstehen das mein elenbogen dort lag und ich habe mein elenbogen so weit wie möglich mit aller kraft in seinen handrücken gedrückt bis er sagte:


    " ey, meine hand liegt hier!" ich sagte:" ist mir eigentlich relativ egal, ich meine ich kann die auch meinen gesamten elenbogen in deinen bauch rammen, damit habe ich kein problem:! er:" ich auch nicht"! und ich habe ihn daraufhin gebeten er solle sich etwas mit dem pogen und drücken und reiben ein wenig zurückhalten (gemerkt: rechts neben mir stand so ein winziges mädel das ausschaute als wenn sie gleich abkippt).


    naja er pogte dauernd weiter (TOMTE rockten immer noch wie sau) wie ein wilder und drückte mich so dermaßen an die absperrung das mein linkes bein sich nach und nach von meinem muskel verabschiedete und ich keine kraft mehr hatte mich darauf zu stützen. (wieder gemerkt: seine hand hielt er immer noch auf der absperrung und er hatte nicht losgelassen) dann hatte ich solche wut in mir das ich meinen elenbogen (oder gesamten arm) um 30 cm anhebte und ihn mit gewaltiger kraft auf seinem handrücken einschlug. schwubdiwub war die hand weg und ich merkte wie diese perverse mistratte nach meinem bauch suchte und dort mal so richtig schön rein kniff. zum glück hatte ich 3 pullover an und ich merkte kaum etwas. irgendwann hüppte ich dann mal ne weile zu den liedern mit und gröhlte mir die lunge aus dem hals. gepogt wurde immer noch und ich habe ab und zu meinen gesamten körper nach hinten gedrückt oder geschwungen das sie reihenweise zurück traten. problem war auch das ich schwitzige hände hatte und das die ganze verdammte zeit lang.


    also TOMTE rockten so sehr das ich nicht gedacht hätte das so viele leute zum progen bereit wären. dann um 22.45 uhr war es dann auch leider schon vorbei dieses wundervolle konzert mit reiberfahrung.


    also man kann sagen das dies schon sehr beeindruckend war.


    naja..was für ein abend!


    gruß domibrav

    ähm..........ja habe natürlich gesehen das ein schreibfehler eure unnützen kommentare behinderte...
    ich meinte mein bildschirm flackert und komisch ist es wenn ich auf die drummerforum seite komme passiert mir das.


    keine ahnung was das ist.

    ich habe das gefühl die scheiß spam mail hat meinen jungfräulichen laptop geschadet. seit ich diese mail bekommen habe klackert mein bildschirm alle ca. 40 sekunden. wenn das dadurch verursacht werde raste ich aus.

    tokio hotel...nie live (verleihungen usw.) das sieht ein blinder, außer sie geben ein offizielles konzi!


    es soll so sein das die jungs zwar "live" spielen, aber im hintergrund sitzt ne echte band die den sound dazu beisteuern!


    respekt vor den jungs das sie so top sind, aber es ist wieder teenie-mist.


    sie haben erfolg, aber irgendwann wird das alles mal zusammenbrechen, da kommen dann anderen zum zug.


    also kann keiner sagen das die live spielen wenn nirgendswo ein mikro in der nähe des drumsets ist!

    .....guten drummer?


    ganz einfach..


    1. er holt alles aus seinem set raus was drin steckt
    2. seine hände bluten und bekommen dicke fette blasen, mit viel eiter drin
    3. seine fussknöchel verstauchen sich bei der tempoerhöhung
    4. er haut sich mit seinen sticks mindesten 100mal in die fresse und schaut hinterher total defomiert aus
    5. er hat mega arschwasser in der hose


    fazit: jeder rockt auf seine art und weise!


    domibrav

    man man man....
    bei diesem "isch-liebe-disch-isch-isch" lied komen mir die tränen, vor brechreiz.
    da rennt doch jeder weg bei so einer produktion.
    das schlimme daran ist die machen es nur auf deutsch, weil sie ihre eigene sprache nicht im griff haben.
    also wenn die damit ihr " bäibie" beeindruckt haben......
    wenn sie dann kein "bäibie" mehr haben was singen sie dann?
    ..." isch- hassssche-disch-du-kackebeutel-isch krieg disch" oder wie?


    naja....

    wenn dich das bei deinem spielen unterstützt ist es doch gut.
    ich setze meinen körper ja auch beim spielen ein wenig in rhythmus-bewegung ein, das finde iich besser als stocksteif vor seinem set zu sitzen und keinerlei bewegung zu machen!


    domibrav