Beiträge von BlnPhil92

    Ich war gerade beim Händler und die Drumabteilung sagt, dass ist kein Riss, sondern eher eine unkritische Furche, wie sie bei der Herstellung entstehen kann. Die Glocke sei dick genug und die Furche nicht tief.

    Ich habe sie aber trotzdem zurückgegeben, weil ich keine Erfahrung mit den Furchen habe. Wenn jemand gute Hi-hats für günstiger braucht und die Furche genauso unkritisch wie die Fachabteilung findet, dann lohnt sich ein Besuch im Berliner Onlineshop oder vor Ort.

    Danke euch allen für das schnelle und konstruktive Feedback! martinelli ja ich meine mit „Hole“ das Loch. Drum Bee ich habe die Hi-hats als Ausstellungsstück gekauft, also nicht neu, aber auch nicht als B-Ware mit Fertigungsfehler etc. Chuck Boom die anderen schwarzen „Scharten“ sind nur oberflächlich und eher kosmetisch. @Lexikon 75 das Bottom Cymbal ist sehr dick und in dem Verhältnis ist die Narbe nicht so tief. Auf der Rückseite sieht man nichts.

    Ich tendiere nach euren Meinungen vorsichtig dazu, dass da nicht viel mit passieren wird. Man schlägt ja auch nicht gegen das Bottom Cymbal selbst und es ist kein Crash.

    Aber insgesamt knapp 400€ für dieses Ausstellungsstück mit vermutlich einem Fertigungsfehler ist auf jeden Fall den hohen Preis nicht wert. Meine Hoffnung wäre also, dass der Händler mir für das Bottom Becken einen deutlichen Preisnachlass gibt und den Riss raus arbeitet, damit er sich nicht vergrößert oder vertieft. Ich versuche mal mein Glück.

    Beste Grüße!

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Ausstellungsstück von Sabian HHX 14 Zoll Stage Hi-hats online gekauft und sehe von Innen auf dem unteren Becken eine stattliche Narbe in der Nähe der Hole. Mit dem Fingernagel ist das Ding sehr tief. Es war vom in Berlin ansässigen Musikgeschäft nicht als minderwertige B-Ware gekennzeichnet. Kann jemand beurteilen, ob ich die Hi-hats wieder zurückschicken sollte? Danke!