Beiträge von drummerdude250012

    Vielen Dank für eure Antworten!


    Das Mapex Mars Bebop Kit sieht mich tatsächlich sehr gut an. Birkenkessel! Neue Felle drauf, und das sollte als portables Kit taugen, und auch keinen Weltuntergang hervorrufen, wenn mal ein Kratzer drinnen ist. ;)


    https://www.thomann.de/at/mapex_mars_bebop_shell_set_rw.htm --> verstehe nur nicht, warum die anderen beiden Modelle um ca. 200 Euro teurer sind, zumal das hier verlinkte laut Angabe neuer ist (Nov. '21).

    Hallo, Leute! Bin neu hier im Forum und habe eine Frage an euch.


    Ich plane seit längerem, mir ein neues Set zu besorgen, das ich einfach transportieren kann, um es für Liveauftritte und Proben zu nutzen. Stilmäßig sollt es vieles abdecken, ist jedoch aufgrund der Kesselgrößen vermutlich nicht ganz möglich. Bei meinen Überlegungen befinden sich jedenfalls diese beiden Modelle in der Endauswahl:


    - Yamaha Stage Custom Hip Shell Set MSG (https://www.thomann.de/at/yama…tom_hip_shell_set_msg.htm)


    - Sonor AQX Jungle Set RMS (https://www.thomann.de/at/sonor_aqx_jungle_set_rms.htm)


    Für das Yamaha spricht für mich das Kesselmaterial (Birke), das Sonor ist aus Pappeln. Was mich beim Yamaha Set jedoch irritiert ist der Snareteppich auf dem Floor Tom. Wozu?


    Für das Sonor spricht die deutsche Qualität und der fix verbaute Beckenarm, obendrauf ist es um 150 Euro billiger. Als Hauptset spiele ich ebenso ein hochwertiges! Sonor-Set, das selbstredend unglaublich ist.


    Naja, vielleicht habt ihr Meinungen dazu, vielleicht auch komplett andere Empfehlungen? Vielleicht kennt ihr eines der Sets?