Beiträge von OliverKernCymbals

    hallo @flowvision,


    Meiner Meinung nach ist bei Hihats eher entscheidend auf welcher Frequenz eure Gitarren meistens unterwegs sind.

    wenn die Hihat sich davon gut abhebt, alo unterscheidet, ist es erst mal nicht so wichtig ob sie Brillant ist oder eher einen eher holzigen, warmen sticksound hat.

    Bei Ride Becken ist es schon etwas schwieriger. Viele Jazzer möchten möglichst dünne Becken, da ist dann die Gefahr, auch wenn sie Jazz spielen, dass der der stick untergeht weil das Rauschen des Beckens zu stark wird, sich aufschaukelt wie man so sagt. Wenn Du also ein Becken findest , das zwar wie ien Jazzbecken gehämmert ist, aber dennoch ein gutes Gewicht hat bleibt der Stock eher präsent. Ein heavy Ping Ride wird sich aber natürlich immer mehr durchsetzen als ein Jazzbecken. Habe Grizzly Bear mal Live gesehen. Der hat auch ein grosses Jazz Becken benutzt, klang wunderbar.

    Wo ist die Rechtschreibprüfung wenn man sie braucht?

    ah,hier im drummerforum, danke.

    Der Verkauf meiner Becken ist noch nicht gestartet,

    da ich noch einen EinschlagStempel ordern muss. Das Logo ist noch in Arbeit.

    Online werde ich es erst mal mit etsy und ebay Kleinanzeigen versuchen.

    Eine eigene Shopwebseite ist noch nicht geplant.

    Offline wird es meine Becken in einem Geschäft hier in FR auch geben.

    Gruss und danke

    Oliver Kern Cymbals

    Handgemachte Schlagzeugbecken - Handhammered Cymbals
    Ich bin ein Beckenschmied aus Freiburg im Breisgau.
    Ich beziehe meine Rohlinge direkt aus einer der grossen Gießereien in Istanbul.
    Gehämmert und abgedreht werden sie dann hier in Freiburg in meiner kleinen Werkstatt.

    Oliver Kern Cymbals Handmade - Handgemachte SchlagzeugBecken - Beckenschmied cymbalsmith
    Beckenschmied: Oliver Kern Cymbals - Handgemachte SchlagzeugBecken aus Deutschland, Cymbalsmith Freiburg im Breisgau, germany
    www.oliverkerncymbals.de





    Gute Entscheidung. Youtube ist voll von Video in denen die Besitzer stolz die Becken von Hand "biegen" um zu zeigen, seht her wie dünn und flexibel es ist! So ein flexibles dünnes Becken ist natürlich etwas anfälliger dafür nicht plan aufzuliegen, da eigentlich Spannung fehlt. Deshalb ist es ja flexibel und nicht starr wie ein Brett.

    je mehr spannung man einbringt, desto planer liegt es wieder auf. allerdings können dann auch einzelne Frequenzen lauter werden oder das Becken kann anfangen zu dröhnen oder es klingt scharf uns spitz in den Höhen. Ein Becken klingt nicht automatsch gut weil es schief ist!! aber wenn es gut klingt, lass es schief sein. Gruss