Beiträge von AndiCore

    Servus miteinander,

    wie immer, wenn jemand neu im Forum ist, hat er einfach ne Newcomerfrage. Hier im Thread steht ja schon viel drin, obwohl er 1/2 Jahr alt ist.

    Ich bin eigentlich mit Gitarren unterwegs und habe mir aus Neugierde, zur Übung und mangels Platz zu Hause, das Nonapad zugelegt. Als ein passendes Fusspedal für die Bassdrum hatte ich mir das Yamaha KU100 ausgeguckt. Aber das funzt leider nicht so wie erwarte als Footswitch. Es lässt sich nur als Trigger anschließen, was nicht das Problem wäre. Es kommt als "Ton" nicht das raus, was ich erwarte, so als Bassdrum-Pedal. Ich liege sicher falsch, aber kann man diesem Pedal beibringen, das es wie Pad 7 klingt? Je nach Kitset ist das Ergebnis ein anderes, klar. Aber mal klingt es wie Pad 4 oder wie zwischen Pad 3 und 4. Ich habe nichts gefunden, wei man dem Trigger ne MIDI Note zuweißt.

    Geht das überhaupt? HAbt Ihr da Erfahrung?

    Alternative habe ich das Millenium HIHAT Pedal als Footswitch angeschlossen, aber das komme ich mit den Dopplern nicht so richtig klar.


    Bin für jeden Tip dankbar.

    Andreas