Beiträge von Jannis.k

    Hasst du noch etwas an der Bassdrum verändert z.b das Fell? Wenn noch alles Original sein sollte kann ich mir nur vorstellen das etwas beschädigt ist oder die Einstellungen am Modul nicht richtig sind. Realistisch ist aber letzteres.

    Also ich habe jetzt etwas rumprobiert und endlich ein paar Lösungen gefunden.

    1. Fell mehr gedämmt

    2. Trigger weiter vom Mittelpunkt entfernt

    3. Andere Beater (Weicher und nicht so ein hoher rebound)

    3. Fell ein wenig weicher gespannt

    4. Einstellungen am Drum Modul überarbeitet

    Danke für die vielen Antworten.

    Also am Modul habe ich schon viel probiert aber alles hat nur ein wenig geholfen. Der Kegel hat Anfangs zu viel gegengedrückt aber nach ein wenig Zeit habe ich dann die richtige Einstellung gefunden. Das Justieren hat es aber auch nur ein wenig besser gemacht. Das Fell ist nicht gedämmt und das mit den Nachschwingen hatte ich auch schon überlegt das es daran liegt. Wie weit entfernt hasst du denn den Trigger vom Mittelpunkt sitzen?

    Hallo liebe Drummer,

    ich habe da ein kleines Problem was mich an den wahnsinn treibt. Ich habe mir ein E-drum set sagen wir mal selbst zusammen gestellt. Akustik Kessel mit triggern und Mesh Heads. Alle Trommel machen keine Probleme außer die Bass drum. 22 Bass drum mit Drum Doctor Trigger-System (Trigger sitzt mittig). Ich habe dauernd Doppelschläge oder einen Korrekten schlag aber danach folgt sofort ein halber. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter. Ich habe auf dem Fell einen Drum tec Protection dot, er hat es ein wenig besser gemacht. Was würdet ihr machen?