Beiträge von TLW98

    Hallo zusammen :)


    Ich bräuchte da mal einen Rat zur Umsetzbarkeit eines eventuellen Vorhabens:


    Unsere Band hat sich vor kurzem das Millenium MPS-1000 E-Drum Set angeschafft, primär da es zwei Dinge verbindet, auf die wir nicht verzichten wollen:


    - einen "akustischen" Look, der alle Vorzüge eines E-Drum Sets bietet, ohne dabei wie das klassische "Skelett" auszusehen

    - einen Multi-Out mit 8 Kanälen (garnicht einfach zu finden)


    Soweit so gut. Nun stehen wir vor der Herausforderung, ein für den Karneval geeignetes Drumrack zu bauen - heißt präziser ausgedrückt: möglichst viel "Drum" auf

    möglichst wenig Platz.

    Ich dachte nun daran, die Floor Tom zur Kick Drum umzubauen, da diese die Maße 14x14 im Vergleich zu den für unser Vorhaben recht happigen 20x16 hat...

    wie gesagt - Platz ist auf so einem "Wägelchen" Mangelware.

    Im Prinzip könnte man einfach hingehen und den Anschluss für die Kick Drum in die Tom stecken und fertig. Ich habe allerdings folgende Bedenken:

    - kann das Triggerfell der Tom das Kickpedal "aushalten"?

    - wird es sich schnell abnutzen?


    Vielleicht versteht ihr, was ich meine. Hier noch der Link zum Millenium MPS-1000:


    Millenium MPS-1000 E-Drum Set
    Millenium MPS-1000 E-Drum Set, komplettes E-Drum Set im Look akustischer Drumsets, Holz Kessel, Finish: Grey Line, Trommel Pads mit doppellagigen Mesh Heads,…
    www.thomann.de


    Vielleicht hat ja jemand hier schon einmal etwas ähnliches versucht.


    Lieben Gruß,

    Tom