Hey,
vielen Dank für die ersten Rückmeldungen. Ja mit dem MCX kann man eigentlich nichts falsch machen.
Drumjunkey das Mocha Tamo ist einfach auch ein super Finish. Vor allem damals ein Tamo Ash Furnier in der Preisklasse war einfach unschlagbar.
Ich habe noch einmal nachgeschaut, ja mit der MCT Serie von 2015 bis Anfang 2023 hatte Pearl beim Masters den 5.4 mm Kessel gehabt. Der wird jetzt bei der Professional Serie fortgeführt. Schon irgendwie witzig, man macht ne neue Badge drauf mit ner "neuen Serie" und dann war es das auch. Der 7.5 mm Kessel mit 6 Lagen wird derzeit nur in der Masters Maple Serie angeboten, die in der von Pearl Anfang 2023 vorgestellten "High End reimagined" Produktlinie integriert ist, ebenso wie das Masters Maple Pure, Masters Maple Gum und das Reference One. Das Masters Maple, das sogar direkt als Neuinterpretation des MCX beworben wird, stellt dabei von der UVP die zweitteuerste Serie nach dem Reference One dar. Man muss für einen Standard Vierteiler etwa 4500 bis 5000 Euro blechen. Dafür, dass man ein MCX genommen, eine neue Badge draufgesetzt und ein neues Tommountingsystem angebaut hat, schon irgendwie frech.
Aber na gut. Meine Shellbank besteht derzeit aus folgenden Trommeln:
- 24x16 Bass Drum
- 22x18 Bass Drum
- 16x16 Bass Drum (umgebaute FT)
- 10x8 TT
- 12x9 TT (x2)
- 13x10 TT
- 14x14 FT
- 16x16 FT
- 18x16 FT
- 14x5,5 SD
Hier ein paar ältere Bilder von größeren Konfigurationen. Derzeit spiele ich aber sehr klein.