Beiträge von rumpelstilschen

    Hey!
    Wollte mal fragen was ich für folgende Komponenten beim Verkauf verlangen könnte.


    Es wäre:
    -Pearl Export (2004er Serie) in Jet Black mit Chrome Hardware, wurde von mir recht gut weiß foliert, kann aber wieder entfernt werden.
    Größen: 22"BD, 10" HT, 14" HT, 16" ST, 14" SN
    Zustand: Drums sehr gut, Gratungen gut, Hardware Schulnote 2, wenig Rost oder Pickel
    -Pearl Hardware größtenteils aus der 800er Serie, alles doppelstrebig
    1x Hi-Hat, dreibeinig und drehbar H-800W
    1x Snare-Ständer S-800W
    1x gerader Beckenständer B-800W
    3x Galgenbeckenständer BC-800W, einer ist glaub ich aus ner älteren Serie
    1x Galgenarm mit Multiklammer zur Befestigung weiterer Becken CH-70
    -Pearl P2000C Fußmaschine, sehr guter Zustand
    -Becken aus der alten Paiste Alpha Serie
    1x Soundedge Hihat, das Top hat seit 4 Jahren nen Riss, der gebohrt wurde und sich nicht mehr groß ausbreitet
    1x 14" Crash, 16" Crash, 18" Crash
    1x 20" Full Ride
    1x 14" China
    1x 10" Splash


    Wären 500€ noch angemessen? Danke für Meinungen. Am liebsten würde ich es als Set verkaufen (sollte es gleich jemand wollen schreibt mir ;)).
    Weihnachtliche Grüße!

    Mit ein bißchen Politur hättest Du Dein Ralley-graues Set in ein prima schwarzes Set umwandeln können.


    Ich habs gewusst, ich hätte vorher putzen sollen bevor ich Fotos mache, Schande über mich! 8o


    Zum Kleber: Keine Ahnung was da drauf ist auf den selbstklebenden Folien, ist auf jeden Fall auch waschanlagenfest wurde mir versichert, da mit dieser Folie auch Autoaufkleber gemacht werden.

    Hallo liebe Bastler,


    gestern hatte ich Langeweile (Semesterferien halt) und mein schwarzes Pearl Export gefiel mir schon lang nicht mehr.
    Deshalb kam schnell die Idee mit wenig Aufwand die Farbe des Sets zu ändern. Also schnell in den Werbeladen um die Ecke gefahren, 6,5m weiße Folie (50cm breit) gekauft und schon ging es an die Arbeit.


    -Hardware entfernen und mit 000-Stahlwolle von Pittings und Dreck entfernen und polieren
    -alle Kessel gründlich putzen, entfetten
    -mit Seifenwasser die alte Folienoberfläche leicht benetzen und Folie drauflegen, anpassen
    -mit einem handelsüblichen Eiskratzer das Wasser flächig gerausdrucken, immer von der Mitte nach außen um Blasenfreiheit zu gewährleiste
    -mit Fön die Kanten bearbeiten um verhindern, dass zu viel Wasser ins Holz zieht
    -Hardware wieder anbringen
    -fertig!


    Fazit: Mir gefällt es echt gut, für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt. Die Oberfläche ist sehr gut geworden, vergleichbar mit der Vorherigen, nur weiß statt schwarz. Gleich ein ganz anderes Spielen auf dem Set. Vom Sound her konnte ich keine Veränderungen feststellen.


    Was hats gekostet: 30 Euro für die Folie, sonst nix, alles andere war vorhanden (Stahlwolle, Fön, Schraubedreher, Akkuschrauber, Cuttermesser und Schere, Seifenwasser)
    Wie lang hats gedauert: Für das komplette Set (22'', 14'', 10'', 14'', 16'') habe ich ca. 6 Stunden gebraucht.


    Und jetzt hier die Bilder:



    Bild 1: Set vorher, beim 10'' Tom fehlt ein Fell, ist aber bestellt.



    Bild 2: Alles neu foliert und schon mit Hardware.



    Bild 3: Fertiges Set in weiß.



    Bild 4: Fertiges Set, das Bassdrumfell hab ich auch noch ein wenig verschönert.



    Bild 5: Da spiel ich gern drauf!


    Für Fragen und Kritik steh ich zur Verfügung. :thumbup:

    Hab mal ne Frage, konnte in der Suche und im Internet nix finden dazu.
    Also:


    Habe zum Geburtstag 2 Cowbells von LP geschenkt bekommen, allerdings ohne Verpackung oder Angaben zum Typ und Größe.
    Meine Frage: Wie bekomm ich raus, welche Größe die Cowbells haben, misst man die Länge der Cowbell oder die Breite der Öffnung vorn oder die Diagonale der Öffnung vorn? Brauche die Angaben für möglichen Wiederverkauf oder Zukauf anderer Cowbellsgrößen.


    Kann jemand helfen?
    Danke für Antworten.

    Das Badge bekommst du mit nem Heißluftfön und Zahnseide problemlos ab...
    Und dann würd ich das Teil vielleicht sogar Sandstrahlen oder Perlen lassen...muss halt nur entsprechend fein sein die Kügelchen und auf den Druck achten, anschließend lackieren oder elektrochemisch behandeln und fertig, seh ich jetz hich so das Problem bei. Wird halt bloß bissl was Kosten, wielviel weiß ich aber nicht.

    Danke für die positive Resonanz!


    Palme: Wie breit sind denn bei dir 3 Finger? Wäre bestimmt machbar ne ganz flache Snare alla Pancake...aber wo gibs dann Böckchen und Abhebungen dafür?


    Vitamalz: Wo gibts denn gute Abhebungen und Teppiche? Hab bis jetzt nur bei Stegner geschaut und wollte da die Piccolo Abhebung nehmen und nen normalen 12'' Teppich mit 20 Spiralen kaufen...
    Soundfile werd ich machen wenn ich fertig bin.

    getodak: Kosten? Öhm den Kessel hatte ich da, Schleifpapier war auch da, das Kessel sägen und Gratung fräsen hat 5 Euro in die Kaffeekasse gekostet, und der Sprühlack war auch da und kostet maximal 5 Euro...Folgen noch neue Felle, Snareabhebung und Snareteppich, für rund 30-40 Euro denk ich...
    Und zum Sound kann ich noch nix sagen weil noch kein Smareteppisch dran ist und nur einfache Felle...


    @GrafDaniel: Hab ich doch, richitg lesen ;) ungefähr in der Mitte meines Posts...

    Hallo erstmal! :D


    So, nun möcht ich euch doch mal zeigen was ich mir in den letzten Tagen gebaut habe. Und zwar ist es eine 12x4 Zoll große Snare aus einem 12x9 Zoll Pearl EX Pappel Kessel (7,5mm stark) den ich noch so rumliegen hatte. Und zum rumliegen war er mir zu schade, da überkam mich spontan die Bastellust...


    So sah der Kessel ursprünglich mal aus:


    Zuerst wurde sämtliche Harware entfernt, danach wurde der Kessel von der Folie befreit was sehr einfach war, da diese nur an einer Stelle mit doppelseitigem Klebeband befestigt war (dank der Firma Pearl).
    Danach habe ich die äußere Nahtstelle des Kessels gespachtelt und den ganzen Kessel einmal grob geschliffen und von Dellen und Unebenheiten befreit.


    Danach ging ich damit zur ortsansässigen Tischlerei, habe dem Meister da den Kessel gezeigt und gesagt: "Schneid mir den mal bitte in 2 Teile, so dass ein Teil rauskommt was mindestens 4 Zoll hoch ist". Ich bekam folgende Antwort: "Kein Probelm, aber was sind Zoll."
    Autsch dacht ich mir, naja....nachdem dann alles geklärt war ging ich heim und am nächsten Tag konnte ich die Teile abholen. Ich empfing 2 schöne flache Snarekessel. Anschließend hab ich noch mit dem Meister die neuen Gratung an der Sägekante gefräst, einseitig 45 Grad nach innen, und diese Anschließend noch etwas mit Schleifpapier zurechtgeschliffen.


    So sah dann ein Kessel aus:


    Und so die neu geschliffene Gratung:


    Anschließend habe ich die noch fehlenden 12 Löcher für die Böckchen gebohrt.
    Die Anordnung der Böckchen sieht man auf den folgenden Bildern. Mir gefällt das so ganz gut!
    Danach habe ich mal in den Farbenschrank geschaut, was denn noch so für Lack oder Beize zu Hause rumsteht. Gefunden habe ich nicht viel, außer eine Sprühflasche mit nem ziemlich dunklen Bordeaux-Rot. Hmm so scheiße fand ich das garnich, also Kessel schnell nochmal geschliffen und von Staub befreit und dann mal die Sprühflasche angesetzt. Das Ergebnis fand ich ganz gut. Sehr gleichmäßig und keine Nasen...


    So sieht der Kessel jetzt lackiert aus, allerdings schon mit Böckchen:



    Mir gefällts schon irgendwie, und Folie kann man zur Not immernoch mal drum machen...


    So muss der Kessel wohl früher mal ausgesehen haben...jetzt nicht mehr: :D


    Anschließend gings dann an das Schleifen eines kleiner Snarebeds...so circa 1-2mm tief...nich ganz schön aber dafür selten: :D


    Jetzt kam der Spannreifen der Resoseite unter den Winkelschleifer...denn irgendwo muss der Snareteppisch ja durchgeführt werden...gesagt - getan - fertig:


    Und so sieht die Snare schonmal zusammengebaut aus:




    Jetzt fehlen nur noch ordentliche Felle, eine Snareabhebung und ein Snareteppisch und evtl. ein kleines Luftloch...das kommt aber alles noch, wenn ich wieder Geld hab (armer Student)...


    So, ich hoffe euch gefällts, wenn nicht - mir auch egal, ich finds ganz cool, die Farbe hat was, und das Basteln hat sehr viel Spaß gemacht. Vielleicht bau ich aus dem anderen Kessel auch noch eine Snaredrum.
    In diesem Sinne...keep on drumming.


    Ich reich mal noch Bilder nach,wenn dann Snareabhebung und Teppich dran sind, dann evtl auch mit Klangbeispiel...
    Also schreibt mal eure Meinung bitte, egal ob positiv oder negativ, Verbesserungsvorschläge sind auch erwünscht
    Bis bald!
    Holger


    kurze Zusammenfassung:
    -12x4'' Snare aus einem 12x9'' Pearl EX Kessel
    -7,5mm starkes Pappelholz
    -Gratung 45 Grad
    -6 Pearl Böckchen pro Seite
    -lackiert


    Ciao

    Also ich habe damals auch heftig herumgetüftelt, und bin aber zu keinem Ergebnis gekommen, was nicht mit einer Eisensäge und Schweißzeug geendet hätte.
    Hab sie damals zurück geschickt, und benutze weiterhin meine ISS Halterungen.


    Und was mir noch bei den Optimount Halterungen auffiel: Auf der Rückseite der Optimount Verpackungen steht genau für welche Kessel mit wievielen Böckchen/Stimmschrauben die Halterung passt. Und da haben wir mit 14'' und 6 Böckchen keine Chance...


    Frag mich bloß, waum das keiner mal im Internet in Onlinestores dazu schreibt??? ?(

    @ Hammu:
    Die Optimount für mein 14'' Tom kam mit meiner Fußmaschine mit der Post, für mein 10'' tom war gerade nicht lieferbar. Also werde ich das 14er zurückschicken und das 10er noch abbestellen und fertig.
    Übrigends 14'' 30 Euro, 10'' 28 Euro.


    Wegen RIMS werd ich mal schaun, die gefallen mir aber von der Optik her überhaupt nicht.


    Simon:
    Da das Metall an den Enden nicht sehr dick ist, denke ich nicht, dass es funktionieren wird. Man könnte maximal noch versuchen leicht aufzufeilen und dann die Gummitüllen zur Dämpfung weglassen, dann reibt aber Metall auf Metall was wiederum auch nicht sinnvoll ist...hmm...mal sehn

    Geilo.
    Du weist genau was mein Problem ist...super...danke für deine Hilfe.
    Ich werd also die Optimount für das 14'' Tom zurückschicken, bringt ja nix...
    Und mal probieren die ISS Halterungen an der Reso-Seite anzubringen, sieht zwar komisch aus aber mal sehn...
    Naja wenigstens ist heute meine P2002C gekommen, da hab ich wenigstens was zum rumspielen, wenns schon mit den Optimount nich klappt, wird wohl früher oder später mal ein anderes Set kommen (müssen)...


    Nachtrag:
    Ich denk nich das ne größere Optimount Halterung passt, denn die größeren sind automatisch auch für tiefere Kessel gebaut, somit passen die nich mehr an meine 11 Zoll tiefen Kessel...vermute ich

    Danke für eure Antworten.
    Ok werd ich mal probieren mit ISS an der Resoseite, blöd find ichs trotzdem irgendwie... es fahlen ja maximal nur ein halber bis einen Zentimeter an Breite der Optimount Halterungen....hmm naja blöd.
    Und Pearl unterscheidet ja bei den Optimount Halterungen nur nach der Kesseltiefe...sollten sie vielleicht in Zukunft auch nach Serien und Stimmschraubenanzahl unterscheiden?!?