Beiträge von Kcolraw

    WoooW


    Vielen dank an die vielen antowrten.

    Über die Wahl deines Favoriten hast du dich schon festgelegt, oder gibt es da noch Beratungsbedarf???

    Ich hatte das Millenium jetzt spezifisch hier gepostet weil es mir von einem bekannten und von einem verkäufer empfohlen wurde, was preis leistung anging.


    Danke für den rat ich werde es höchstwahrscheinlich genauso tun.



    Hauptsächlich hatte ich das Millenium gepostet weil es das erste war das mir von mehreren empfohlen wurde. Ich persänlich hätte auch lieber ein A-Drum, aber das kommt definitiv nicht in frage wegen mitbewohner etc..


    Ich hatte gedacht bevor ich einem verkäufer glaube der mir iwas andrehen möchte frage ich mal lieber enthusiasten in einem Forum die mir vielleicht eine alternative vorschlagen würden.


    Wenn ich ein Budget hätte, würde ich mich erst mal fragen, was am Ende dabei heraus kommen soll. Früher war das: ich will in einer Band spielen.

    Heute ist das oftmals: ich will im Hobbykeller vor mich hindaddeln.

    Für beide Anlässe und für noch mehr dazwischen gibt es mannigfache Lösungen.


    Schon mit dem Doppelhuf ist die Frage: will ich Swing spielen?

    Oder doch lieber Schlager? Oder Punk?

    Ich Stimme dir absolut zu. Ich selber gebe zu ich habe kein wirkliches Ziel ausser zu spielen. Ich liebe musik habe aber selber nie die möglichkeit gehabt selber zu spielen sei es geldmangel oder gesundheits bedingt. Doch jetzt habe ich die möglichkeit anzufangen und ich wollte erstmal vor mich hin spielen.


    Ich meine heutzutage hat man immer die chance iwas zu starten sei es in einer band anzufangen und oder über social media seine erfolge zu veröffentlichen.



    Die meinung scheinen sich gleichmäßig zu teilen. Ich denke ich werde mir das millenium kaufen zuzüglich der Double bass um direkt damit zu üben.


    Ich bedanke mich herzlichst für jede antwort die ich bekommen habe. Vielleicht werde ich meinen progress hier posten. ich freue mich schon darauf. :)

    Ich grüße euch meine Drummer freunde.


    Ich habe schon seit jahren interesse an meinem eigenem schlagzeug. Leider kommt ein akustisches nicht in frage wegen "Lärm".


    Also bleibt mir nix anderes übrig als auf ein E-Drum umzusteigen.


    Das Set:

    Millenium MPS-750X E-Drum Mesh Set
    Millenium MPS-750X E-Drum Mesh Set, Set beinhaltet 1x 10" Zwei Zonen Mesh Snare Pad, 3x 10" Zwei Zonen Mesh Tom Pads, 1x 8" Mesh Head Kick Pad inklusive Bass…
    www.thomann.de


    Double Bass:

    Millenium PD-222 Pro Series BD Pedal
    Millenium PD-222 Pro Serie, Doppel Bass Drum Pedal, Aluminium Scharnier, Stahl Bodenplatte, Doppel Ketten Antrieb, seitliche Stellschraube für…
    www.thomann.de


    Dieses Set wurde mir "empfohlen" + das Double bass upgrade da ich selber bock habe auf double bass und auch gerne iwann double bass spielen wollen würde.

    Ich gehe stark davon aus das mir viele abraten werden mit double bass zu starten (vermutung mehr nicht). Wäre auch okay dann würde ich warten.


    Der grund warum ich mir ein Schlagzeug kaufen möchte ist simpel, ich brauche ablenkung und ein neues Hobby Ich war schon immer begeistert von Musik habe mir aber nie zugetraut es selber auszuprobieren. Doch jetzt hält mich nichts mehr auf.


    Ich bitte euch um Hilfe hartesottene Profis und casual Drummer zugleich. ^^


    Ist dieses Set gut für einen anfänger oder sollte es doch was simpleres sein ? Vielleicht sogar was teureres ? budget sind maximal 1000€


    Ich bedanke mich an alle die mir helfen.