Beiträge von DRUMK

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    Hier auf der Studioabhöre stört mich auch die sehr deutlich hörbare Automation um eben jede Sekunde voll in den Limiter zu fahre

    Es klingt für mich wie eine versteckte 2. Ebene unter den Hauptsignalen in der es zerrt. Ich kann es ganz schwer in Worten beschreiben.


    Vielleicht meinst Du diese Synth Pad 0:20 mit der Gitarrenfläche (das ist so zusammengemischt), soll wahrscheinlich mehr son Hymnencharakter geben), das klingt wirklich eigenartig....macht es sogar etwas matschig und unklar, das nervt mich auch.

    Das gibt es in jedem Genre, Licht und Schatten, unglaublich tolle Produktionen, dann wirklich Krampen D´angelo, Nails, Van Halen.....t Wasting Lights von Foo Fighters die ist komplett analog, mir zu harsch...... von Dokken fand ich nur Under Lock and Key richtig gut produziert...und das Totprügeln ist zwar weniger geworden, trotzdem noch anzutreffen....der Künstler wird das so wollen, der gibt ja sein ok.....

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    Gerade Kondensator Mikros mit digitaler Sättigung......klingt immer krass.....wenn Du Bändchen Mikros nimmst kannst Du viel stärker Eq nutzen....ist jetzt aber kein Rezept für jeden Sound......oft fehlt der Punch den dynamische Mikros machen, aber so ein SM57 muss wirklich genaus positioniert werden, sonst ist auch das krass...

    Sorry, Du unterschätzt völlig die Macher, jener Produktionen.

    Es mag ja teuer gemacht sein, die Entscheidung so zu mixen treffen ja auch die Musiker, wenn die das so mögen.....Overheads und Gittesounds sind over the edge....ging mir schon bei Michael Wagner in den 80ern auf den Keks ob jetzt Pornograffiti, Slave to the Grind.....immer dieser sizzelige ADA MP1....

    Ist mir klar, das trägt aber auch dazu bei, ich finde es ja manchmal cool wie Pantera, das oben ist aber einfach billig gemacht....krass eqed....


    Gerade Kondensator Mikros mit digitaler Sättigung......klingt immer krass.....wenn Du Bändchen Mikros nimmst kannst Du viel stärker Eq nutzen....ist jetzt aber kein Rezept für jeden Sound......oft fehlt der Punch den dynamische Mikros machen, aber so ein SM57 muss wirklich genaus positioniert werden, sonst ist auch das krass...

    Ist wahrscheinlich von der Grundsounds auch schon sehr sizzelig, harsch, und metallisch....Paiste B8, SM57 mehr zu Mitter des Speakers, Celestion 75 Speaker und Amps oder Simulationen mehr Klangrichtung ENGL, ADA MP1, Transisitor Randall, Ceramic Pickups in den Gitarren, dazu eventuell sehr helle (oft billige) Kondensator Mikros als Overheads (eventuell sogar für Gitte), dann wie oben mixen, dann klingt da so....ich finde es nervig....

    Die Menschen können nicht zwischen Klang und Spielweise unterscheiden...mir ist bei Monti das oft nicht richtig perfekt eingestellt...da sind bei ihm oft so krasse Dynamikschwankungen auf der Hihat drinnen, micht stresst das, einfach Velocity beschneiden/einengen, Problem gelöst, er spielt ja auch das neuste Jazz SDX, das sind die Standtoms auch zu krass....das hat jetzt nichts mit Nicks Fixes zu tun.....ich finde es nicht natürlich genug eingestellt.....der hat die Trigger zu heiß....einfach reduzieren oder die Velocity einengen....


    Als wenn Du mit der Fender Telecaster und Fender Twin spielst, da ist null Kompression, ultra schwierig das zu bändigen

    Solche Diskussionen in Gitarren/Keyboardforen, total retro, kicher.....Rauminformation, wer spielt denn ohne Hörschutz? Ich lach mit schlapp....bitte erst mal das Reggae Beispiel besser mit echtem Schlagzeug trommeln....


    Nicht mal der stimmige Vergleich mit Samplepianos wird genehmigt.....komplett anderes Instrument, ja klar....unglaublich hier....ich muss jetzt mal gucken, wo man Samplepiano lernen kann, soll es ja so geben.....schnarch!


    Kennt ihr einen Samplepiano- oder Kempergitarrenlehrer, die muss es doch irgendwo geben, gucke mal ins Telefonbuch, fahre ich gleich mit ner Dampflok hin....

    Mir gefällt das Monti Video hinsichtlich Hi-Hat auch nicht, viel zu prominent im Mix, auch viel zu heiß getriggert und volatil dynamisch, da ändert der Klang auch nichts....finde ich schlechtes Beispiel...


    Das Reggae Beispiel oben hat der für den Künstler so aufgenommen, mit mieser (bietet wenig Dynamik) Hardware und Latenz um/über 10-12 ms, da ist im Mix auch noch Potential, das ist nicht richtig eingebettet, da stört aber grundsätzlich nichts.

    Wir checken das mal mit Pink Floyd, auch die Genzen...ich gucke gerade nach einem Kit bei Superior, was wie die Studio Aufnahme und obige Live Aufnahme klingt.....ich habe nicht die SDX Erweiterung von Mixrecreation Vintage und Blah...mal gucken.....habe beide Videos Sachen runtergeladen und mit Moises separiert....da bleiben wir mal zusammen dran! Neuer Thread kommt gleich.....


    Und ich gebe Trip-Hops recht, dass mir viele Beispiele von Nick74 auch noch zu heiß eingestellt sind, aber die machen ja keine Aufnahmen für Platten, die spielen für meinen Geschmack auch noch zu viel in den höchsten Velocities...was leider beim E-drumming oft ein Problem ist....


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    Das gucke ich gerade umn mal reinzukommen.....

    was habe ich nicht hinbekommen? Was sollte ich testen?




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    Du hättest seit Monaten einfach mal ein TD50 im Laden mit Superior testen können, auch bei mir....forentypisch (ich meine alle Foren) machen das vielleicht 5% (Schätzung meinerseits)....du leider auch nicht, aber immer schön ne Meinung und Tipps....

    Das ist programmiert! Es ging um den Klang, das ist nicht gespielt, ne Studioaufnahme.....Oh ok, Pompeji, das ist nen Live Aufnahme, was soll ich versuchen? Neuer Thread...das magst Du, dann machen wir das!


    Was dich so irritiert, so trockene Studiosounds....mit VST Drumming geht das auch das anders....


    Z. B. schreibt der TS ja auch, er speilt ein TD-17 damit es auf machen Bühnen leiser ist. Ich finde z. B. die Bühnen, auf denen leiser gespielt werden muss/sollte gerade für E-Drums eher ungeeignet, denn E-Drums erzeugen zunächst mal recht laute Schlaggeräusche, die gar nichts mit der Musik zu tun haben. Auch den Anschlag der Meshheadfelle kann man gut hören, wenn es leise ist. Man hört in solchen Situationen eben oft nicht nicht mehr nur das, was aus den Boxen rauskommt, sondern auch die Eigengeräusche der Pads beim Anschlag. In kleinen Räumen muss man also am Besten gleich lauter machen, um das zu übertönen.


    Wie ein Wohnzimmer sah die Bühne nicht aus, nur so nebenbei....

    Ne, bitte sachlich, Du hast es ja mehere Monate nicht hinbekommen es zu testen und zu gucken was geht und kommst mit Spott/Schlaumeierei mir gegenüber an, das passt alles schon, das probieren wir jetzt mal schön mit deiner Lieblingsband, wie ich das mit RME UCX oben meinte, damit Du keine KI brauchst, willst Du das Solo spielen? Soll ich? Kann ich reampen...mich veräppeln läuft nicht....stehe nicht auf linkische Leute...natürlich in neuem Thread

    Oh, ich wusste es Classic Rock....na bitte jetzt haben wir endlich ein Forschungsobjekt, Pink Floyd.....mit dem Mason und Waters und dem heiligen Gilmore schnarch mit den göttlichen Händen....das wird spannend, ich komme ja mehr aus ner Subkultur die mit insb. Pink Floyd immer schon immer nen Problem hatte.....die Leute, die linkisch rumstehen ohne Feuer im Hinter oder auf dem Boden im Schneidersitz hocken...."ne Du lass mal sein"....ich: "nö jetzt mal Tacheles"


    Und noch einmal, im Reggae wird schon seid Jahrzehnten billig Elektronik mit Akustisch gemischt, vielleicht irritiert das deine Wahrnehmung....


    Also los geht es, Strat habe ich hier, leider kein Hiwatt, son Big Muff mit Mitten Boost und Flangerpedal......Preci ist auch hier.....


    TD 50 passt, Drumin kommt später.....jetzt mal schnell mal bei Recreation Mix gucken, aha, gibt es, runterladen


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    Ey ich gebe jetzt 3 Euro aus damit das noch schneller geht.....!

    Und das E-Drum klingt danach immer noch wie ein E-Drum, auch auf deinen verlinkten Videos. Und kein erfahrener A-Drummer würde ernsthaft was anderes behaupten. Auch wenn das E-Drum nach der umfangreichen technischen Aufrüstung natürlich besser und alles sehr gut klingt (z. B. das, was ich mir gestern von Steve Monti, dem Vorschlag von Nick, angehört habe). Aber auf einem Akustikset würde das auch sehr gut klingen, was Herr Monti da spielt. Vielleicht sogar viel besser, je nach Geschmack.


    Das stimmt einfach nicht! Sehe ich überhaupt nicht so! Es gibt Genres da würde man Unterschiede immer klar ausmachen....z.b. so ein Brian Blade Crescendo.


    Du unterschätzt völlig, wie statisch und stumpf die Mehrheit der Genres im Schlagzeugspiel sind, insbesondere im Classic Rock oder dem heiligen Blues


    Einfach mal legendäre Aufnahmen mit Moises isoliert hören.

    Du spielst Smoke on the water auf der Martin D35, klopfst wie Micheal Hedges auf der Stratocaster, machst Sweep Picking wie Gambale, generierst Soundwolken wie My Bloody Valentine auf der Takamine, Flamenco auf ner Les Paul, jetzt wird es absurd! Das stimmt einfach nicht....


    Noch einmal, welches Genre/Stück liegt dir am Herzen, jetzt bitte mal Klartext...