Beiträge von DRUMK

    ich würde alles mit einem RME UCX II machen, ohne den Mixer, Aktiv Box direkt an die Soundkarte, die RME hat auch nen Mixer und Tablet Anschluß, Gitarre, Bass (mit Tonex) in die HiZ, Keyboard und Roland über Midi oder USB dran, Mikrofon in den Mic Eingang, fertig, kannste gleich nen Pro Mitschnitt machen....Mix in der DAW oder mit dem RME Mixer....


    Wie groß ist das Ensemble?

    Erinnert an Trommeltotti, da war auch immer der Silberstreif am Horizont, es müsste doch.....die bösen Firmen.....das Roland Empire....dass seine Wünsche schon seit 12 Jahren (Echtzeit Getrommel mit Studio Sounds) problemlos realisierbar sind, hat ihn gar nicht interessiert....


    Wie kann man es sich so schwierig machen, mir ein Rätsel


    Hier auch so Linux Schwärmer mit ganz vielen Ideen....hätte, müsste, könnte......

    Will desktop OS's ever get an audio performance mode?
    I always thought that it would be really nice to be able to use the same i/o device, daw, and plugins for live sound, just the same as for recording. The two…
    www.thegearpage.net


    Wenn man mal konkret nachfragt, kommt halt gar nichts.....

    den ART habe ich auch, macht das Signal matschig und rauschig, ich glaube, der Fehler liegt im Modul, ich würde da kein extra Geld versenken, leih Dir einen Kopfhörer und überprüfe, ob es immer noch nicht geht...wenn Du eh, was absolut sinnvoll ist VST Drumming machst, haben Macs und okaye Soundkarten neueren Datums besser KH Ausgänge als vom ART.

    Mir als VST Nutzer ist der KH Ausgang und Line in des Moduls völlig Latte, hat überhaupt keine Relevanz, da gibt es auch bei den älteren Roland Modellen richtig viel Mist, wenn du da externe Sachen einspeist, ab TD 50/27 etwas besser aber auch nicht super.


    Wenn man mit 4 Leuten Musik machen will, z.B. mit VST Drumming und jeder einen KH Stereo Kanal, will, wäre RME Digiface USB 400 Euro ein Tipp, die hat 4 optische Ausgänge, mit dem KH Ausgang der RME sind dann 5 Musiker möglich, dann braucht jeder zusätzliche Musiker noch einen KH Verstärker mit optisch in.....muss man schon um 200 Euro/KH Verstärker rechnen....das ist dann seriös. und jeder kann völlig unabhängig seinen KH Mix kredenzen, das geht mit dem ART z.B. gar nicht, da kann man nur Lautstärke, Bas und Höhen individuell einstellen. Mit der RME Digiface Lösung und externen optisch in KH Verstärkern, kann jeder Musiker komplett unabhängig alles einstellen, soll die Gesangsspur weg, voila geht.


    Rein geht es damit auch optisch, braucht man einen AD Wandler mit DI und optisch out oder man schliest seinen Kemper etc über optisch out => optisch in RME Digiface an, Keyboards werden eh meist über USB mit dem Rechner verbunden. Man kann auch UAD Apollo Solo Soundkarten als KH verstärker missbrauchen, die haben rel gute KH Verstärker drinnen, optisch in, nicht Niveau der neusten RME AIO Pro oder FS Serie, aber schon richtig gut.

    Ich würde dem Händler auf den Zeiger gehen, ihm diesen krassen Klump zurückbringen und ihm um eine Gutschrift bitten....wenn die Händler diesen Mist empfehlen und verkaufen, sollen Sie auch dafür einstehen., die können ja vom Hersteller verlangen kein Mist auszuliefern und eine Entschädigung fordern.


    Ziel ist es (Erfolg ist natürlich fraglich) zu verhindern, dass weiterhin so ein totaler Schrott verkauft wird, vor dem in verschiedenen Foren schon jahrelang gewarnt wird, auch der Umwelt zuliebe. So ein Mist auch auch gar keinen Restwert, einfach Zeitverschwendung.


    Bei guten E-drums gibt fast keinen Verschleiß, nicht mal bei den Fellen.....


    Und dann kam hier auch das Argument und der Zwang sich zu rechtfertigen auf, so einen Mist zu kaufen.....so kitschig "ich geh meinen Weg", "sammele eigene Erfahrung", es tut mir leid, so etwas ist lächerlich....abhaken, ist wie ein Autounfall, shit happens, nicht allen Leuten glauben, die irgendeine Meinung haben und das nicht begründen können oder auch nicht selbst probiert haben, da fallen schon mal 90% der Stimmen weg.

    Es ist eine gute Konstruktion, wenn eine Sollbruchstelle eingebaut ist? Mal wieder unglaublich...Pads anderer Hersteller, die auch nicht die Welt kosten, sind quasi unzerstörbar, nach jahrzehnterlanger Nutzung....da von normalem Verschleiß zu reden....

    Du hattest recht mit dem Bluetooth Midi, hat aber kein Bluetooth Audio, damit man nicht mit Handy ohne Kabel spielen kann, so etwas Doofes


    Man kann auch keine normalen Sidestick/Crossstick spielen, total bescheuert


    Alesis Strata Prime: we’ve got our hands on Alesis’ brand-new, BFD-loaded electronic drum set - here are our first impressions
    With the BFD sound engine built in, and a massive touchscreen to control it, here's what we love about the Alesis Strata Prime (and a couple of things we don't)
    www.musicradar.com


    Die schreiben von keiner Latenz, so doof, ein Rechner mit RME AIO pro ist schneller als Kemper, Quad Cortex, Helix, ein Roland mit AIO Pro und Superior ist von der Latenz schneller/weniger als 90 % der Mitbewerber mit Modulsounds...jedes digitale Gerät hat Latenz, geht nicht ohne....

    Mir gefällt das meiste Zeugs auch nicht richtig gut, es ist aber weniger Machine Gunning zu hören, als bei den ersten Beispielen....bin mal gespannt wie man das Spielverhalten einstellen kann, da war BFD mit dem Velocity Kurven Regler auch nicht so toll...sehr sehr grobschlächtig...musste man schon ne DAW nehmen, um das zu optimieren.


    Mein Transfer von BFD3 (Fxpansion wurde verkauft) zu der neuen Firma klappt übrigens gar nicht, bekomme da keine E-Mail, das ist schon ne Frechheit....kann ich gar nicht nutzen und vergleichen, die letzte BFD3 (Beta Version?) von denen geht nicht (versucht in einer Schleife ständig irgendwelche Demo Kits runterzuladen, die ich gar nicht haben will), da habe ich schon keinen Bock mehr zu fummeln und Lebenszeit zu verschwenden.....habe jetzt keine Lust, nach ner alten Version zu suchen, die läuft.....


    Ein Charakteristikum von BFD3 war das "Poofing" d.h. einfach das Verschwinden, Abstürzen ohne Fehlermeldung, wenn man während des Abspielens in der DAW es wagte mal ein neues Set zu laden, oft nicht reproduzierbar.....sehr wackelige Software und vergleichbar mit den Sachen von Ik Multimedia (Fix It Again Tony), habe ich bei Toontrack einfach noch nie erlebt, super gut gemacht. Auch Fabfilter ist super zuverlässig und toll gemacht.

    Guck bei Reverb die internationalen Preise an, da gibt es auch Preisentwicklung zu sehen, ich verkaufe und verkaufe relativ viel ins Ausland, hatte bislang sehr sehr wenig Ärger und auch nicht son ein Gequatsche, (aber auch wenig) wie in Deutschland bei Kleinanzeigen.

    Simmons SDS 1000 5-Channel Drum Sound Module 1986 | Reverb Deutschland
    SIMMONS SDS1000 Drum Synthesizer in complete original kit of 5 pads/drum bass, central unit and signed stands. Very good and working condition. Unit with…
    reverb.com


    So wenig scheinen die nicht wert zu sein, oft gibt es da Fantasiepreise, man braucht Zeit.....für mich ist das auch ein Design Objekt, gibt da bestimmt noch Steigerungen


    Vielleicht sogar mit ner Geschichte in Design/Möbelportalen verkaufen


    Pamono - Vintage & Antik Möbel, Beleuchtung & Kunst


    Krasse Preise und wirklich individuell



    Ok, ist der digitale Kram, das wusste ich nicht......

    Ok, der Rechner kann ohne Kabel deine Performance empfangen, Du kannst später mit dem Rechner und der BFD oder blah Software deine Perfomance einfacher editieren und mixen, schnarch, warum nicht gleich in den Haupt/Mix Rechner spielen..


    Auch das Spielen mit Backingtracks vom Handy, das ist doch soooooo umpraktisch und kompliziert und unnötig, wenn das im Rechner mit RME sofort zu You Tube, Moises oder professionell in der DAW geht.....


    Bluetooth ist in gar keinem Fall der Latenz zuträglich, angeblich geht im besten Fall 32ms!!!! zusätzluche Latenz, es gibt jetzt neuere Standards, das ist aber gar nicht däfür gemacht, dient der Bequemlichkeit, Geräte ohne Kabel zu verbinden, mich nerven die Batterien unglaublich, habe dehalb Mouse und Tastatur auch mit Kabel.


    Es gibt jetzt sogar klanglich gute KH von Audio Technika und Focal mit Bluetooth, da hat sich definitiv ne Menge getan, auch die neuen Apple Air Pods Inears Bluetooth sind gut, trotzdem bekommt man immer für das gleiche Geld etwas besseres mit Kabel, btw. frühere Roland Module hatten so miese KH Verstärker (matschig, leise), das gibt es bestimmt auch bei anderen Firmen, also auch mal den Alesis KH Ausgang mit den okyaen Mac M1 oder RME vergleichen.

    Geht auch, es war aber die Überlegung, dass der TE sein teures Mic verkauft und dann Budget und mehr für Stereo hat...geht alles......


    Vielleicht könnte der TE mal ein paar Lieblingsaufnahmen nennen, dann kann man etwas empfehlen oder auch im Netzt mal gucken, wer das (erfolgreich) nachgebaut hat oder wie das von eigentlichen Schöpfern gemacht wurde....


    Mich interessieren immer die Gründe, warum und da hat Marius schon detailiert geantworten, nachvollziehbar ist das, auch die Sache/Problem mit dem MD421, warum er Toms gatet, weil es den Bleed der anderen Quellen unschön aufnimmt und den Mix versaut.....sehr gebräuchlich/üblich.


    Es gibt Aufnahmen im Netz (Beatclub) sehr frühe Weather Report mit Vitus oder MC5 wo das scheinbar keine Rolle spielt und für den Glue und Vibe sorgt.....da wird ohne Ende MD421 und MD21 für alles genommen....das muss ich selbst noch mal checken.....mir gefällt das MD421 trotz der vielen Probleme sooooo toll bei Saxophon, Bass mit Bassverstärker und machmal vor der Gittebox, bei Toms habe ich noch nicht wirklich bessere gehört (natürlich unter Studiobedingungen), meins ist kaputt ;)


    Mein Kumpel hat jetzt ein altes Md21, das war ne Empfehlung von nem Bremer Studiobesitzer mit einer krassen Vintagesammlung, der sehr gut trommelt und auch Hardcore/Noise spielt, ich glaube als Wurst Mic....wird alles mal gecheckt, keine eigene Erfahrung.

    Na, ja, wenn Du den naürlichen Schlagzeugsound einfangen willst, mit aller Brillanz/Luftigkeit/moderne Soundästhetik, braucht man/frau schon Overheads, ob jetzt Mono oder nicht, Jeff Hamilton nimmt sogar nur 2 Kondensator Overheads, damit kein Mixer sein "durch sein Spiel" erstellte Lautstärkeverhältnis kaputt macht, er mixed sich komplett beim Spielen, ist aber mehr Bar Jazz Ästhetik, der braucht keine House Bass Drum.


    Das schliesst überhaupt nicht aus, dass Burzum, Guitar Wolf mit wesentlich weniger Technik passende Musik gemacht haben.


    When the Levee breaks ist auch toll, aber da kommen noch andere Sachen im Mix dazu, angeblich haben die Cardigans/Daptones auch nur ein/sehr wenig Mikros für Aufnahmen und Live, musste googeln, da kommt dann aber sehr viel Sättigung/Compression/Distortion zum Einsatz.


    Es ist auch sehr wichtig welcher Mikrofontyp genommen wird, das ist of ne wesentliche Richtung die eingeschlagen wird, Bändchen werden sehr oft und sehr stark equed, geht damit sehr stimmig....nie harsch....bei dynamischen Mikros bringen teure Preamps Neve/API etc, die in die Sättigung gefahren werden, wirklich etwas, immer sehr fetzig, midrangey, rockig, vorne im dichten Mix. Das führt hier aber zu weit und verwirrt nur, ich habe keine Ahnung, welches Klangideal der TE im Kopf hat, danach richtig sich die Auswahl.


    Ich meine blöde harsche Höhen von Kondensatormics lassen sich im Mix nur sehr schlecht entfernen, da hat doch Marius nen Tipp, Rode M5 die das scheinbar günstig nicht haben, super.


    Selbst wenn ich e-Drum mit Superior spiele, fummele ich sofort mit dem Anteil der Overheads, den 2 Snare Mikros (oben und unten) den Grundsound zurecht, das ist der Hauptsound in den allermeisten Fällen, ich brauche da sehr sehr selten EQ, Raum Mikros mache ich auch erst einmal raus.....

    Roland bietet das beste Triggering (TD27/TD50), die meisten Artikulationen, die beste Latenz (ca. 3ms) und schlimme Sounds, jetzt gibt es ne Firma, die einen stinknormalem Linux Rechner, dual core, mit langsamen Festplatten, mit einem scheinbar guten Touchscreen, sinnvoll angeordneten Hardware Tasten und gutem, schickem User Interface verbunden hat.

    Dieser Kasten bietet das durchaus gute, wenn auch nicht state of the Art BFD3, mit relativ vielen Kits, die aus Zeitmangel wahrscheinlich nur suboptimal auf die Trigger, Spielbarkeit angepasst sind.....und leider nicht die Perlen aus BFD3/Platinum Samples Klang Archiv featuren.


    Triggerhardware wird man sehen....wird aber nicht an digital Snare, Hihat und Ride von Roland rankommen.

    Gegen Superiors 3.0 neusten Samplepacks (ok Klang ist Geschmackssache) und Realismus keine Chance....


    Die neuen M1 Macs liefern sogar ohne Soundkarte eine gute Latenz ca. 7ms direkt mit Roland verbunden (für alleiniges spielen völlig super), wer mehr Aus/Eingänge braucht, kann das Digiface von RME für 450 Euro kaufen, 66 Kanäle I/O über USB 2.0, allerdings optisch!das müsste auch für User Drumstudio1 reichen, Latenz geht dann ein kleines bisschen runter, bisschen mehr als 5ms.

    Das große Tom am Ende ist cool, bam bam, wie in Vietnam

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.