Beiträge von nutellamitquark

    Ich finde vor allem dass 4 Toms sich angenehmer spielen, deshlab die vierte Tom. Ich mag den Gedanken von einer 18er Tom schon sehr, mich interessiert aber vor allem ob es da Dinge zu beachten gibt... Also z.B beim Stimmen oder so


    Liebe Grüße

    Hey hey,

    ich möchte mir zu meinem Drumset eine weitere Floortom kaufen. Im Moment habe ich die Größen 10, 12, 16. Da es kaum einen Händler gibt der wirklich Floortoms einzeln verkauft, müsste ich die Tom bestellen und das geht nur mit Kaufbindung. Deshalb kann ich nicht vorher ausprobieren, ob eine 14" oder 18" da besser klingt. Das Kit soll ein allrounder sein. Ich hätte schon echt Bock auf den zugegeben etwas übertriebenen Sound der 18"er Tom, hab damit aber keine Erfahrungen gemacht und kann nicht abschätzen ob ich da einen Fehler mach.


    Also noch mal kurz: Sollte ich mir zu meiner 10, 12, 16 Konfiguration eine 14" oder eine 18" Floortom kaufen?


    Vielen Dank euch für eure Hilfe!

    Hey Hey,

    ich bin mal wieder auf eure Hilfe angewiesen... Ich brauche eher übergangsweise ein eher günstiges Set Becken (ca. 500 €).

    Natürlich sind die Zildjian i Serien Becken die erste Idee, ich hatte dann noch überlegt die Zultan Dark Matter mal auszuprobieren und dem Newcomer ne Chance zu geben 8o

    Ich brauche erstmal Becken für Rock, Pop (und sehr selten Metal)

    Hat jemand Erfahrungen mit einer dieser Reihen gemacht oder hat einen besseren Vorschlag?


    Vielen Dank schonmal! <3

    Hey hey,

    ich bin auf der Suche nach einem Shellset das mich die nächsten paar Jahrzehnte begleiten soll. Ich würde mich als "High-Intermediate" einstufen. Ich spiele seit ca. 10 Jahren und zwar vor allem Rock, ab und zu aber auch etwas Big Band Stuff (Soul, Funk etc). Ich suche nach einem Kit, bei dem ich mir keine Gedanken machen muss und das ich auch gut bei Gigs auf der Bühne spielen kann. Ich bin ein Tama-Mensch und deshlab sind mir sofort das Starclassic Performer (Maple Birch) und das Starclassic (Walnut Birch) ins Auge gefallen. Bei einem 4 Teiligen Set sind das dann aber doch rund 700€ unterschied. Meint ihr, der Aufpreis lohnt sich da und glaubt ihr die beiden Sets sind ratsam zu kaufen? Gerne auch Erfahrungsberichte zu beiden Sets.


    Vielen Dank schonmal! <3