Beiträge von maxipixl

    Ist halt immer die Frage wie diejenigen drauf reagieren. Kennst du die Hintergrundgeschichte? Vllt. war es den anderen ja egal. Oder die würden gar nicht wirklich rausgeschmissen, sondern haben quasi drum gebeten gehen zu dürfen.

    Habe sie selber noch nicht live gesehen, allerdings gibt es einen Haufen Live-Auftritte bei YouTube.

    Die Tribute Band Forced to Mode habe ich vor ca. einem Jahr zufällig entdeckt und hat mich echt umgehauen.

    Die Stimme des Sängers ist bombastisch und wirklich sehr Nahe an der des Sängers von Depeche Mode.

    Wenn sie mal in meiner Nähe sind ist ein Konzertbesuch definitiv drin - hoffentlich.

    Wer DM-Fan ist wird sie vermutlich eh schon kennen.

    Ein Fachanwalt für Urheberrecht. Der kennt auch den Unterschied zu Recht am eigenen Bild usw. Aber frag ruhig erstmal in deinem Bekanntenkreis. Evtl. kann dir da auch jmd. direkt einen Namen nennen. Für die meisten sollte das Pillepalle sein. Jura ist gar nicht so kompliziert in dem Sinne. Vieles ist von Rechtssprechungen abhängig, wenn Gesetze oder Verträge nicht ganz klar sind.

    Halte uns aber mal auf dem Laufenden. Würde mich echt interessieren, ob ich mit meiner Vermutung Recht habe.

    Also erstmal schade, dass es überhaupt so weit gekommen ist, dass man so denkt.

    Das Recht am eigenen Bild ist was anderes als das Urheberrecht.

    Bei Fotos ist es eigtl. immer so, dass es derjenige das Urheberrecht hat, der den Auslöser gedrückt hat, wenn ich mich recht erinnere.

    Das Recht am eigenen Bild bleibt aber davon unberührt. Wenn ich dich also in ner peinlichen Situation fotografiere und du das Bild von dir im Netz entdeckst muss ich es runter nehmen, wenn du damit nicht einverstanden bist.

    Aber: Es kommt ein bisschen drauf an wer du bist.

    Bei Promis ist das nicht so leicht durchzusetzen, da Person des öffentlichen Lebens und ein allgemeines Interesse besteht.

    Ist halt die Frage: Wie bekannt seid ihr?

    Ich denke, nicht deutschlandweit bekannt, von daher eher nicht Person des öffentlichen Lebens und im Falle einer Klage wäre es vermutlich je nach Richter eine andere Entscheidung.

    Allerdings bin ich mir 100% sicher, dass niemand zum Vorteil des Klägers entscheiden würde, wenn es sich um ein Mitglied von ACDC oder von mir aus auch "nur" einem Mitglied von der Band von Herbert Grönemeyers Band handeln würde.

    Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich so etwas durchsetzen lässt.

    Was aber vermutlich nahezu jeder machen würde ist, dass man ein neues Promovideo dreht. Klar ist das wiederum mit Kosten verbunden, wenn man niemanden kennt, der das einem für lau macht.

    Wenn du Anwälte im Bekanntenkreis hast werden sie aber vermutlich wenig dazu sagen können, es sei denn, sie kennen sich mit dieser Thematik aus. Auch ich bin keine Anwältin, hab auch kein Jura studiert. Ich verfolge allerdings schon ewig lange einen YouTube-Kanal, der sich mit solchen Themen viel beschäftigt.

    Diesen Fall gabs nicht, aber in Bezug auf Fotografie eben die Sache mit dem Urheberrecht und das Recht am eigenen Bild.

    Auf jeden Fall wäre es interessant zu wissen wie da in solchen Fällen entschieden wurde, wobei vermutlich bei kleinerem Bekanntheitsgrad einer Band sich vermutlich fast immer außergerichtlich geeinigt wurde.

    Ich würde auch mal behaupten, dass sich in diesem Fall kein Rechtsstreit lohnt. Macht nur Kopfschmerzen.

    Ist man natürlich bekannter und finanziell davon abhängig wäre es wieder was anderes.

    Ich hoffe, ihr findet eine kopfschmerzfreie Lösung und dass das neue Bandmitglied nicht irgendwann auch so querschlägt.

    Vllt. lässt ihr euch für die Zukunft doch mal besser anwaltliche beraten und setzt einen Vertrag auf. Da würde ich aber wirklich mit einem Anwalt sprechen was überhaupt möglich und auch realistisch ist statt nachher einen fünfseitigen Vertrag zu haben. Hoffe zumindest nicht, dass das bzgl. so was notwendig ist.

    Ist doch überall das Gleiche. Instrumente, Autos, Handys, Kaffeemaschinen ;)

    Oft werden auch technische Rückschritte oder gesetzliche Vorgaben als Innovation verkauft oder für früher selbstverständliche Features soll man jetzt extra bezahlen.

    Das neue iPhone hat jetzt USB-C!😂

    Sorry fürs OT, aber der musste sein.

    Hat eigentlich jemand schon mal die Sticks von Wincent ausprobiert? Genial finde ich ja, dass am Ende die Größe draufstehen. Hab ich noch nirgends anders wahrgenommen. Die bringen auch neue raus, genauergesagt am 9.10.

    Schick sind sie auch, muss man schon sagen.

    Und irgendwann später sollen dann wohl auch die Signature-Sticks von Sleep Token-Drummer II (Größe 5A, hab Wincent angeschrieben) folgen, die am 1. Tag der UK Drumshow bereits ausverkauft waren.

    Vertrieb ist über DTC Collective (UK).

    https://instagram.com/collectivedtc?igshid=MzRlODBiNWFlZA==

    Eintragen kann man sich auf ne Mailingliste. Auf der Homepage selber sind noch keine Produkte zu sehen.

    Wieviel sie möglicherweise nicht können und wo sie ähnlich struggeln wie unsereiner, bekommen wir nicht mit. Was wir aber annehmen dürfen, ist ein hohes Maß an Disziplin und Fleiß, um sich in ihrer Weise von der trommelnden Masse abheben zu können. Dafür verdient jeder von ihnen meinen allergrössten Respekt.

    Wie jemand struggelt kann man manchmal bei den Videos von Drumeo sehen, sehr unterhaltsam, aber bisher habe ich da nichts gesehen was mir nicht gefallen hat. Btw: Das Video von Greyson Nektruman als er Sleep Token spielt ist wirklich ein Struggle.

    Respekt habe ich aber grundsätzlich auch vor anderen, die jeden Tag an irgendwas arbeiten.

    Trotzdem gefallen mir seine Videos einfach nicht so. Ich weiß auch nicht genau wieso. Irgendwann denkt man sich "OK, er spielt wieder nen Song einhändig mit ner Kaffeetasse, Zigarette oder sonst was in der Hand...Alles schon gesehen. Wenn das bei Song X klappt ist es ja nicht verwunderlich, wenn es auch bei Song Y klappt...

    Aber ist ja auch völlig okay, wenn so was jemandem gefällt. Ich ordne das jedoch eher in die Sparte Unterhaltung ab. Von Thomas Lang kann ich Noob jedoch noch einiges lernen. Bei El Estepario fehlt mir vllt. die Vorbildfunktion?🤔

    Ich bin so froh, dass ich mit meiner Meinung nicht alleine da stehe. Hab mal vor 3 Monaten ein Video geschickt bekommen. Klar fand ichs krass, aber was mir einfach fehlt ist die Seele. Nur schnell mit einer Hand spielen reicht nicht um ein Lied gut klingen zu lassen.

    Irgendwie ist mir das zu viel Show und langweilt mich. Wenn er mal ein Cover zu ner Ballade oder so macht und ich das mitbekommen würde ich es mir aber wahrscheinlich ansehen um zu schauen, ob er mal einfach "normal" spielt.

    Hab das Gefühl, die sind einfach zu dünn für mich und etwas dickere kann ich besser greifen. Ich hab aber auch erst Ende August angefangen und ja, Stickhaltung und -kontrolle ist noch ein riesen Thema. Das wird wohl auch noch was dauern.

    Mir sind noch keine gebrochen, allerdings sind meine Vic Firth schon sehr durchgespielt und heute ist mir schon aufgefallen, dass sich das Gewicht unterscheidet. War also ein eher kurzes Vergnügen. Naja, ich probiere mich weiter durch. Ich brauche auf jeden Fall auch welche, die nicht so dick sind, aber wenn sie zu dünn sind (7A Nova) hab ich auch mal probiert fliegen sie mir ständig aus der Hand.

    Also ich habe jemanden bei eBay Kleinanzeigen gebrauchte Vic Firth in 5A abgekauft (und heute Nacht geträumt, dass sie nass geworden sind und brechen) und finde die bisher tatsächlich am besten. Ich hätte nicht gedacht, dass das so einen Unterschied macht. Probiere mich aber gerne noch weiter durch. Ich danke euch allen😊

    Was hebelt dieser Hebel?

    Bei zu einer Nahaufnahme muss man wissen was es ist. Etwas weiter weg wäre besser.

    Der silberfarbene Hebel umschließt den schwarzen Dreher und der Hebel wiederum spannt den Snareteppich drauf oder ab. Dieser rutschte mit jedem Schlag weiter nach rechts, heißt, er spannte den Teppich nach und nach ab, weswegen das Spielen keinen Spaß machte.

    @all: Ich zahle im Proberaum Miete und war nur neugierig, ob man den Hebel separat austauschen kann. Kümmern muss ich mich nicht darum. Der Techniker ist in der Miete mit inbegriffen. Nen Stimmschlüssel hab ich, aber nur für den Fall, dass ich die Bassdrum verstellen muss, ansonsten bin ich (bis auf ein Crash) mit dem Klang zufrieden😊

    Gewusst wie.

    Ich habs gestern mit einem Haargummi fixiert. Gestern Abend aber dann hatte offensichtlich jemand Geschenkband dabei😀

    Nach etwa 10 Schlägen löste sich die Kette immer vom Fell was mega nervig war und gaaar keinen Spaß zum Spielen machte.

    Da ich absoluter Neuling bin vermute ich, dass man den Kessel tauschen muss oder hat hier jemand Ahnung, ob man auch nur den Hebel tauschen kann?

    Im Proberaum steht ein Mapex Tornado.