Beiträge von Sekro

    Hallo Ihr!

    Das Thema ist ja jetzt schon älter beschäftigt mich aber gerade akut :)


    Beim großen T. bekommt man ja Gratistestzeiträume von Drumeo, music2me und melodics. Was haltet ihr aktuell davon? Ist das ein echtes Verkaufsargument (im Vergleich zu Am...)?

    Wie sind die Onlineschlagzeugschulen in 2024 zu bewerten?


    Lg Markus

    Obwohl ich inzwischen bereits 3 Roland-Sets angeschafft habe, würde ich das TD 02 KV nicht nehmen, und zwar wegen der Bass-Drum. Diese Variante geht gar nicht mMn. Selbst bei günstigen Sets sollte zumindest ein normales Kick-Pedal vorhanden sein, das ein Pad anschlägt.

    Ist aber nur meine persönliche Meinung.

    Ja da hast du recht. Sowieso wenn man mehr Metal mit einer Doppelfußmaschine spielen will.

    DRUMmaniac  Ferdi the Stier  Gongseidank  Drum Bee  Der Dührssen  Hammu


    Ihr habt glaube ich alle recht - so eine halbe Geschichte macht keinen Sinn. Wenn dann muss von Anfang an was einiger maßen vernünftiges her. Ich habe mir mal von den gängigen Anbietern jeweils 1x Modell angeschaut:


      Alesis Nitro Max Millenium MPS-450 Roland TD-02KV
    Snare 10" Dual Zone 10" Dual Zone 8" Single Zone
    Toms 3x 8" Single Zone 3x 8" Single Zone 6"
    Crash 10" mit Choke 12" mit Choke 8"
    Ride 10" 12" 8"
    Hi-Hat 10" 10" 8"
    Fußpedale 2 2 2
    Extras Bluetooth - Bluetooth
    Preis 399,00 € 425,00 € 444,00 €


    Was meint ihr dazu? Gibts da einen klaren Favoriten oder irgendwas das komplett gegen eins der Modelle spricht?


    Die Roland Drums sollen ja irgendwie das non plus ultra sein obwohl in dem Preisbereich die Trommeln alle am kleinsten sind?


    Ich freu mich auf euren Input.


    LG Markus

    Ich habe mir gerade mal das Let's Drum Buch angeschaut... Die ersten einfachen Übungen gehen vielleicht noch mit klatschen und stampfen aber es wird ganz schnell so viel das man glaube ich ohne differenzierten Tönen nicht weiterkommt.

    Hallo Ihr Drummerprofis da draußen,


    Ich bin Markus, gehe schon auf die 40 zu und habe nach dem Musikunterricht in der Schule jetzt das Schlagzeugspielen für mich entdeckt (hoffe ich :))


    Ich stehe wirklich noch gaaaanz am Anfang und habe mir jetzt erstmal ein Anfänger Lernbuch gekauft und möchte damit ins Notenlesen und Rhytmusgefühl aufbauen reinkommen.


    Da ich noch gar keine Hardware besitze werde ich zuerst mal mit Klatschen und Stampfen die diversen Rhytmen einstudieren. Da ich mich kenne wird mir das wahrscheinlich schnell zu wenig (und zu langweilig werden).


    Nachdem ich jetzt für den Anfang nicht irgendeine billige E-Drum kaufen möchte die mir dann nach einem halben Jahr nicht mehr genügt habe ich mir überlegt ob es Sinn macht jetzt ganz für die Anfänge (und um zu schauen ob das Spielen überhaupt etwas für mich ist) so ein günstiges E-Drumpad in Richtung Alesis Compactkit 7 oder Fame Digital DD-350 zu kaufen.


    Was meint ihr - macht das Sinn oder ist das totaler Käse?


    LG Markus