Beiträge von Simonster_Di_Hex

    Besten Dank für eure Antworten und vor allem für eure Empfehlungen!

    Ich werde sie beherzigen.

    Unterm Strich merk ich mir:

    Trockene Sounds, sogar ohne EQ!

    4 Kanäle (Kick, Sn,Toms,Becken)

    Und möglichst keine Kitwechsel im Set.

    Schnelle Anpassungen kann ich falls der Toni es wünscht.

    Ich werde mir für einen Song das trockene Set kopieren und auf die tom-rims die besagten synth-Sounds legen und den Toni vorwarnen.


    Ach letzt Frage nochzu trockenen Sounds:

    Wie ist das mit der Pad Compression?

    Bislang habe ich sie noch nie genutzt, könnte sie mir aber noch einstellen… Aver ich vermute, es ist für eine live Situation nicht unbedingt von Vorteil, richtig? 😅



    Wird schon schief gehen. 😉

    Viele Grüße an alle,

    Simon von der Band: Di_Hex

    Hi Leute,

    ich beabsichtige mein Roland td27 mit meinem selbst umgebauten A2E-Kit im Sommer24 auf nem Outdoor Festival mit ca 250-1000 Zuschauern zu spielen.

    Wir werden da hartes Zeugs spielen und teilweise liegen auf den rims der Toms syth-sounds. Evtl. will ich mehrere Custom-Kits nutzen (vielleicht sogar mit Kit Wechsel im selben Song!)

    Aus Erfahrung mit unser anderen Oldie coverband und eigener LD Maui + ui16 weiß ich, dass ein „nasses“ Drum Kit dort gut funktioniert und genug Zeit zum Soundcheck war auch immer.

    Aber wie verhält sich der Sound, wenn ambience, eq, etc. so zum FOH geht und zudem nur sehr wenig Zeit zum Soundcheck bleibt?

    Eigentlich würde ich gerne meine Voreinstellungen live beibehalten und dem Mischer sagen, bitte schleif mich einfach durch. Aber ich glaube, dass machen die wenigsten (guten) Mischer so mit.

    Soll ich vielleicht alle meine Custom Kits trocken lassen und ihm 4x mono ( BD, sn,cym+synth,toms) geben?

    Mit trocken meine ich:

    Subinsteument und EQ an,

    Aber

    ambience, reverb aus und becken leiser& mit weniger Höhen als sonst in Pr auf PA und in Ear.

    Hat jemand Erfahrungswerte?

    Beste Grüße,

    Simon von Di_Hex