Beiträge von doms

    Hallo zusammen,
    ich spiele seit nunmehr vier Jahren täglich E-Drums. Ich habe mir damals das Fame DD 6500 vom Music Store geholt. Zustätzlich noch eine 16" Ride und eine Doppelfußmaschine von Pearl. Ich nutze die Drums mit dem Midi-Anschluss immer in Kombination mit addictive drums 2.


    Während der ersten Monate ist am Set immer mal wieder etwas kaputt gegangen. Dabei rede ich bei der Hardware nicht von Plastikteilen, sondern davon das die Trigger nicht mehr funktionieren. Meistens waren die Crash-Becken dann für ein paar Tage leise und schließlich ganz kaputt. Die Snare ist sogar drei mal kaputt gegangen und hat nur noch dem Rim-Sound abgespielt, den ich dann erstmal umprogrammiert habe bis er dann letztlich komplett durch war. Bei der Hi-Hat konnte ich meistens immer nur einen ganz bestimmten Winkel bespielen, bis dass sie auch hinüber war.

    Sicherlich bin ich dabei auch nicht unschuldig in dem Sinne, dass ich mir durch den Hardware-Defekt auch angewöhnt habe relativ stark auf die Becken zu schlagen, da ansonsten mit der Zeit der Trigger nicht mehr funktioniert hat. Jedoch natürlich nicht wie ein besessener, nur halt nicht so sanft wie es empfohlen wird, wenn man richtig spielen möchte.


    Nachdem dann zwei bis drei Reparaturen durch waren, die Teile aber immer wieder Probleme gemacht haben, habe ich mir das komplette Set günstig zum Nachrüsten auf Kleinanzeigen ersteigert. Habe also Quasi einmal alles durchwechseln können. Jetzt mittlerweile ist auch so gut wie alles wieder kaputt. Keine Crash oder die HiHat funktioniert mehr. Bei den Toms gabs bisher nur ein Problem. Die Kick-Drum ist davon unbetroffen - obwohl kontinuierlich auf Double-Bass gesetzt wird. Bei allen Toms, der Snare und der Kickdrum habe ich relativ Zeitnah Remo Silentstrokes aufgezogen.


    Ich bin nun verzweifelt, da ich seit einigen Wochen nicht mehr spielen kann und mir auch nicht erlauben möchte wieder Teile nachzukaufen. Mein Wunsch wäre nach der immer noch vorhandenen Passion, in ein großes Roland-Kit zu investieren, da ich einfach glaube das Qualität dort etwas anderes bedeuten muss. Jedoch fehlt mir dafür im Moment das Budget.


    Zu meinen Fragen:

    1. Hat jemand ähnliche Erfahrungen damit, dass so viele Teile in doch eher kürzerer Zeit versagen?

    2. Gibt es eine gute Übergangslösung für kaputte Hardware-Komponenten, von anderen Herstellern, bevor ich z.b. in ein Roland-Kit investiere (Z.b. Millennium)

    Danke vielmals fürs Lesen und für alle Antworten.
    Habt einen tollen Tag!