Beiträge von metalnudel

    hm also ich denk mal fürn anfang gehts, lass dich aber von den kritiken nicht schlecht machen (da kommen sicherlich noch mehrere), sondern versuche einfach daraus zu lernen..(klingt doof, ist aber so ;) )
    ich finde du solltest vielleicht versuchen bei einem solo weniger pattern mit doublebass zu spielen, sondern versuchen etwas mit den schönen rudiments aufzubauen..(paradiddel und solche schicken sachen :) ), doublebass spielen kann jeder, das macht auch spaß, bei einem solo allerdings sollte man kreativ sein und mit anderen mitteln versuchen was herzuzaubern..
    das wichtigste: immer schön weitertrommeln!


    gruß christian

    Zitat

    Original von Bibbelmann
    40 Euro sind auch nicht wenig- für den Betrag gibt es in USA und in D direkt von Herstellern bereits amtliche Rohkessel. Ich glaube du hast das eher so gemeint, du könntest aus einem kleinen Teil des gekauften Holzes bereits einen Kessel machen(?)
    Wird sicher angenehm den Artikel zu lesen bzw. ich freu mich schon auf die Bilder
    Philipp


    ja also sicherlich gibt es da keinen amtlichen Rohkessel mit 19 Schichten für das Geld, da sind 40€ wenig, oder?
    Aber für die Piccolo, die ich jetzt baue, werde ich wahrscheinlich 9 Schichten einplanen. Ich hab auch noch Reste und für die weiteren Schichten hab ich weniger als 15€ gezahlt... echt ein schnäppchen

    Zitat

    Original von Hammu


    metalnudel: Nix für ungut. Schöne Arbeit. Nur ein bißchen teuer (Tipp für die nächste Trommel - eine alte, nicht mehr brauchbare Trommel (China billig Mist) ausschlachten, die Hardware ist meist gute 08/15 Qualität).


    ja diese snare war von der hardware selber sehr teuer, vor allem die diecast spannreifen und die tubelugs. Das Holz war natürlich im Verhältnis zu fertigen Kesseln spottgünstig, da ich die Arbeit mir ja selber gemacht hab. Deswegen kommt jetzt meine alte Stagg Snare (eigentlich der Grund dafür, wieso ich diesen Eigenbau gemacht hab) unters Schlachtmesser. Die Hardware ist schon gereinigt etc. und ich bin immoment schon bei der Arbeit =)
    Dieser Bau ist von dem Holz noch günstiger, da ich weniger Schichten brauche, und die Hardware hab ich ja schon. Das Geld wird dann vielleicht in eine schöne Lackierung gesteckt, mal sehen.


    Gruß
    Christian

    Rockpommel: Klar stell ich hier noch was rein;) Könnte aber noch ein Weilchen dauern, da ich immoment wenig zeit habe..


    Hammu: Den Thread hab ich schon lange vor dem Bau gelesen... Taktlos hat mich sehr beeindruckt mit seiner Arbeit. Er hat mich nicht nur inspiriert, sondern auch gezeigt, wie man eigentlich Kessel herstellt. Die Informationen waren sehr bedeutend und hilfreich. Und es ist vollkommen berechtigt zu sagen, dass meine custom snare im verhältniss nun wirklich keine leistung ist, denn das, was er vollbracht hat, war außerordentlich ...da stimme ich dir vollkommen zu

    Hey ihr drummer =)


    Ich hab mir letztens meine eigene Snare gebaut, inclusive des Kessels.
    Falls ihr euch dafür interessiert, wie ich das alles gemacht hab, kauft euch oder werft einfach einen Bilck in die neue DrumHeads-Oktoberausgabe. Da könnt ihr dann auf 3 Seiten einen ausführlichen Bericht von mir lesen (auch mit vielen Fotos von der Snare und dem Bau und auch von mir)
    Also für die, die sowieso Abonnenten sind, können hier ja mal ihre Meinung reinschreiben, Kritik ist auch erwünscht :) ;)


    Für diejenigen, die noch keine lust haben, bis zum 4.10. zu warten, können schon mal hier www.drum-heads.de bzw hier http://drum-heads.de/snare_eigenbau.0.html
    reinschauen ;)


    soweit erstmal


    Gruß
    Christian


    ps: Ich freue mich über jede Antwort :]
    ps2(hoho wortspiel): Fotos kommen bald noch in meinem eigenen Thread..

    Zitat

    Original von Psycho


    Klingt, als ob ihr rohes Fleisch zum Frühstück esst :D


    klingt so, und ist auch gut so 8)
    Respekt ;) das klingt hammer..... ihr spielt n guten musikstil, bleibt dabei
    und drum schön weiter so :D


    gruß
    christian

    Zitat

    Original von Ynnus


    Hier wird ja ganz schön übertrieben. So wie ihr das beschreibt müsste ein Export ja total beschissen klingen und ein Masters beim hören einen Orgasmus herbeiführen.


    aaaaahhhh ich kann nich mehr *weglach* ....... :D :D :D :D :D :D
    also das mit dem orgasmus war geil =) :P


    edit: naja vielleicht tut es das ja auch, also ich hab noch nich aufm mmx gespielt :D =) ;)

    Zitat

    Original von häbäd


    Habt ihr Erfahrungen mit dem Pearl Export? Laut Informationen aus dem web liegen da klanglich Welten dazwischen!


    das sind mehr als welten, also von mmx kannst nur träumen... :D
    kommt halt drauf an ob du so viel geld ausgeben willst, wenn de das gebraucht günstig angeboten bekommst, sofort zuschlagen


    greets christian

    hi,


    erstmal zunächst eine Frage: du sagst du bist Anfänger, hast du denn schon ein set? das ist nämlich wichtig, wenn du nämlich anfänger bist und dir dein erstes set kaufen willst, dann würd ich dir empfehlen etwas sehr günstiges zu nehmen, mein freund zb hat auch angefangen und hat jetzt ein magnum set mit denselben tomgrößen die du grad aufgelistet hast, hat dafür aber noch ne größere bassdrum, also 22x16 glaub ich... und fürn anfang reichts allemal.. es macht nicht wirklich sinn sich gleich ein teureres set zu kaufen, wie ich finde.


    greets christian

    also erstmal danke für die posts, bin echt überrascht :D:)
    das mit den coated fellen ist natürlich schade, da müsste man es vielleicht oben drauf ausprobieren, vielleicht kann man das ja auch sprayen und dann irgendwie schutzlack drüber, klappt sowas nicht? müsste man mal aufm alten fell ausprobieren :)


    greets christian

    Hey Leute :D


    Als ich letztens mein ganzes Set umgebaut hab etc. is mir ne idee gekommen...
    Man könnte doch einfach mal ein bisschen kreativ sein und etwas auf das Snaredrum Schlagfell malen, weil ich sowieso schon immer gerne gemalt hab und
    dank meinem vater auch das talent hab :P. Inzwischen verkauf ich auch meine bilder und mach sowas immer gerne, und schließlich wollte ich die idee verwirklichen und hab ich mich rangesetzt.
    und bin so vorgegangen:


    1. das snaredrum fell abschrauben
    2. Polieren > einfach mit einem tempo oder so drüberwischen, wegen fettflecken oder ähnliches
    3. das Malen... da muss man auch noch andere sachen vorbereiten, ich hab das erst auf ne schablone gemalt, das dann auf eine klebefolie übertragen und ausgeschnitten,.....also das is eine von vielen möglichkeiten, da kann man sich auch selber irgendwas überlegen ;) jedenfalls sollte man sich ein bisschen MÜHE geben :D
    3.1 Wichtig: Man sollte das ganze auf die RÜCKSEITE malen, sonst macht das ganze keinen sinn, da sonst irgendwann die farbe vom spielen abgeht aber das is ja logisch ;)
    4. wenn man dann fertig ist, wieder fell draufhauen und fotos machen, und die schließlich ins drummerforum stellen :)




    so das wars fürs erste
    viellleicht habt ihr ja auch mal lust dann sowas mal zu machen


    und vielleicht gefällts euch ja...


    mfg christian



    und natürlich (gaaanz wichtig :D)


    >>> die bilder:





































    nochmal in groß


    rods oder besen nehmen is wirklich ne gute idee, bevor man das ganze set dämpft würd ich da lieber erstmal vorweg zu anderen sticks greifen, wenn dir das dann immer noch zu laut is kannst du immer noch mit anderen methoden rumexperimentieren ;)

    also ich hab mir die iron cobra gekauft und muss sagen dass das pedal unglaublich geil is, eher gesagt das perfekte für mich....
    war jetzt nur son tipp, ich wollt mir nämlich auch erst die dw kaufen die du auch willst, aber ich hab mich auch umstimmen lassen....
    kostet zwar n bisl mehr aber dafür lohnt es sich..

    hm stimmt, das hab ich ganz vergessen, aber vielleicht kann man das ja noch n bisschen verändern oder so, dass es vielleicht nur nicht so detailliert aussieht.
    Man soll ja auch eigentlich nur erkennen das da n drumset drauf ist ;)

    ja genau, so muss das sein! :D :D :D
    5 beater °° lol
    also übrigens ich hab grad gelesen das man sich in einer Türkischen Spezialklinik in der Nähe von Ankara auch noch bis zu 3 Beine amputieren lassen kann, also drummerfreunde, auf gehts nach Türkei!


    EDIT:
    Einer geht noch, einer geht noch rein!