Im ersten Ansatz so:
RLR-L-RLR-L-RLR-LRLRL-RLRLLRLRLL
Könnte sich bei wiederholtem Üben aber vielleicht noch ändern.
Im ersten Ansatz so:
RLR-L-RLR-L-RLR-LRLRL-RLRLLRLRLL
Könnte sich bei wiederholtem Üben aber vielleicht noch ändern.
Draufstellen auf die BD... Meinst du tatsächlich wenn sie normal steht?
Klar. Durch das gespannte Fell wird die Trommel daran gehindert, sich zu verformen. Wenn du von oben drückst, müsste der Kessel auf halber Höhe zu beiden Seiten ausweichen, der Umfang ändert sich ja nicht. Dem wirkt der Zug des Fells entgegen. Dadurch wird der Kessel erstaunlich stabil. Bei einem ausreichend tiefen Kessel sollte man aber vermeiden, sich mittig zwischen die Felle zu stellen.
gibts da verlässliche Zahlen diese Belastung betreffend in Kilogramm?
Ich kenne keine. Mit Kenntnis der Werkstoffkennwerte und den richtigen Formeln ließe sich das ausrechnen. Das ist auf jeden Fall abhängig von Kesselmaterial und Fellspannung.
Den Herrn Ulrich trägt dessen Trommel jedenfalls:
https://morrisonhotelgallery.com/cdn/shop/files/metallica-lars-ulrich-on-drumseddie-sung-428290.jpg
Scheinbar sind ja sowieso immer deutlich mehr Besucher als Benutzer online - z.B. eben "17 Mitglieder (davon 2 unsichtbar) und 1.487 Besucher".
Die ganz allermeisten Besucher sind vermutlich irgendwelche Bots, Crawler, Spider (oder wie auch immer das heutzutage heißen mag ...), denen dürfte das Design regelmäßig ganz gepflegt am Allerwertesten vorbei gehen.
Mich persönlich interessieren an einer Website vorrangig Inhalte und Bedienbarkeit, solange letztere durch die Farbgebung nicht beeinträchtigt ist, komme ich meistens klar. Dunkle Schrift auf hellem Grund finde ich bei normaler Beleuchtung aber angenehmer zu lesen. Bei nächtlicher Autofahrt darf das Navi dann gerne einen Dunkelmodus haben.
Das ist die Naht des Furniers, anscheinend ist dort etwas Leim ausgetreten. Dieser nimmt die Beize nicht an und zeichnet sich deswegen als heller Streifen ab.
Ich würde gerne im lokalen Fachhandel einkaufen, zumal der für mich fußläufig zu erreichen ist, leider hat dieser vor kurzem das Schlagwerk aus dem Programm genommen. Aber für einen Satz Saiten oder ein Kabel laufe ich da gerne mal rüber. Für den Sohn haben wir dort damals das Anfängerset Gitte und Amp gekauft und einige Jahre später gab es zum bestandenen Abi das Upgrade.
Bei Gelegenheit muss ich mal den Weg nach Dortmund auf mich nehmen und kucken, was für ein Laden sich jetzt in den Räumlichkeiten von ehemals Jellinghaus niedergelassen hat.
ob die Macher selbstironisch-genial sind oder nicht mehr alle Latten am Zaun haben
Wieso oder? Eine der Grundvoraussetzungen für Genialität ist doch, ordentlich einen an der Klatsche zu haben ...
Jetzt weiß ich auch endlich, wofür diese komischen Haarklammerkämme gut sind!
![]()
Worauf bezieht sich das Zitat?
Auf die legendäre Szene (gut, welche Szene in dem Film ist nicht legendär?) beim Konzert im Palace Hotel Ballroom, wo die beiden während genau dieses Stücks sich davon stehlen um sich auf den Weg nach Chicago zu machen.
Kuckst du bei 1:56:25 https://archive.org/details/th…es+Brothers+(1980)+4k.mkv
ZitatDu und die Band ihr spielt weiter!
Stopps?
Hier auch noch mal zum Mitlesen:
ob dieses Tempo noch als Shuffle durchgeht oder ob es eine Untergrenze gibt
Kann man überhaupt zu langsam schlurfen?
Für solche Zwecke habe ich einen 10 W Combo aus einem Chinakracher Gitarre-Verstärker-Paket, das ich für ganz kleines Geld geschossen habe. Der Sohn spielt dazu meine Gitarre (nicht die aus dem obigen Paket, die muss erstmal intoniert werden, was willst du für 89 Euros (originaler Verkaufspreis, von dem frustrierten Erstbesitzer kam das dann für 'nen Zehner zu mir) auch erwarten?) über einen Marshall MS-2, das funktioniert soweit ausreichend.
Sachma hat dir keiner gesacht, dass von soviel Zerre die Rückkopplung im Arsch geht?
Welcher kleine Verstärker eignet sich dafür?
Grundsätzlich jeder. Statt des Kopfhörers könntest du auch die evtl. vorhandene Stereoanlage anschließen. Falls besondere Anforderungen an Klang und/oder Lautstärke bestehen, solltest du diese konkretisieren, damit ggf. gezielte Tipps gegeben werden können.
dass ich jetzt wenigstens die Muße finde, die Beiträge in Ruhe anzuhören
Grade mal im Schnelldurchgang alles angehört, jetzt brauche ich erstmal 'ne Runde Bonzo (How Many More Times) zur Entspannung ...
Ich hatte ja vorgehabt, teilzunehmen. Dann hat die Frau recht kurzfristig festgelegt, dass wir aus Gründen verreisen müssen. Deshalb für mich leider keine Challenge, dafür wurden einige Dinge getan, die auch wichtig sind. Ich hoffe, dass ich jetzt wenigstens die Muße finde, die Beiträge in Ruhe anzuhören und ein Voting abzugeben.
Hat jemand 'ne bessere Idee für die anonymen Namen als mein bisheriges System?
Alle Beiträge in zufälliger Reihenfolge durchnummerieren.
Hier also: Why Are Straight Floor Tom Legs Better?
Ich höre da mehr Unterschied zwischen den einzelnen Schlägen bei gleicher Bebeinung als zwischen den verschiedenen Konfigurationen - zumindest solange der Abstand zum Boden gleich ist.
Auffallend ist aber das "Flatterecho" bei dem passenden Bodenabstand.
sound-technisch wirken die geraden Beine Wunder
Da täte mich doch mal die Physik dazu interessieren. Was ändert sich am Schwingungsverhalten durch den Knick im Bein?
ich liebäugele schon mit einem Leichenwagen mit H-Kennzeichen […] aber fühl ich mich wirklich schon so alt?
Solange du im Leichenwagen vorne sitzen darfst, bist du doch noch nicht zu alt ...
Du kannst dir die Dinger ganz leicht selbst basteln
Gibt es dafür einen Link zu einer Bauanleitung?