Beiträge von gibor

Hiho...

Ich habe auch ein Problem mit den Mietern unter mir. Die hören einige Dinge meines E-Drumsets (Roland TD17) ziemlich deutlich.

Ich habe auch schon Trittschall aufgebaut, hat viel gebracht und ich würde sagen der Weg nach unten ist für den Schall gesperrt bzw. sehr eingeschränkt.

Trotzdem ist immer noch ein Pegel zu messen wenn ich spiele.

Meine Überlegungen gehen jetzt dazu über alles zu Entkoppeln (Becken mit Schaustoff "Aufhängen", digitale Kick und Hihat,...) aber ich glaube es wird nicht reichen.

Jetzt kam mir die Idee einen Kasten um mein Schlagzeug zu bauen also im Endeffekt ein Schallschutzraum.

Allerdings möchte ich nicht tausende ausgeben sondern eine sehr preisgünstige Variante bauen.

Der ganze Aufbau soll auf dem vorhandenen Trittschallpodest aufgestellt werden.

Bestehen soll er aus: Holzbalkengestell, dünne OSB-Platten, Schaumstoffmatten für die Wände und die Decke.

Tür kommt auch im Selbstbau rein. und Lüftung via diesem komischen Rohr mit Ventilator (hab den Fachbegriff vergessen).

Alles einfach abbaubar.

Ich werde Euch hier den Werdegang posten (hatte den Ansatz schon in meiner Vorstellung gepostet, glaube im Juni oder so ;) )

Achso. 65db ist die beim Mieter gemessene Schallstörung ;)

Mal sehen ob ich auf die 55db runterkomme (das wurde gemessen ohne Schlagzeugnutzung, also quasi Ruheschall )..

Gruß

Heiner

G'day mates,

auch wenn das Thema schon sehr alt ist möchte ich trotzdem oder gerade deshalb einmal nachfragen.

Ich suche ein Programm womit ich zuverlässig Noten einscannen, erkennen und als WAV-Datei abspielen kann (oder Midi)

Welche Programme nutzt ihr dafür?

Gruß

Heiner