Der Rebound ist auf einer Gummihihat im Zweifel besser als auf einer Metallhihat, das Spielgefühl ist nur bei einer Gummihihat nicht so schön.
Beiträge von Michelin
-
-
Die Sakai 13*7 Messing war irre laut, deutlich lauter als die anderen sechs. Die Tineo klang etwas dünn. Die Benny Greb fand ich sehr ausgewogen, die sonor Artist fand ich unspektakulär, die Kompressor langweilig.
-
Ich hatte sieben getestet, diese war für mich am vielseitigsten.
Hast du sie in dem fotografierten Zustand getestet, also mit allerlei Tuchware?
Nein.
-
Ich muss dazu sagen, dass ich diese snare vor zwei Jahren schon mal gespielt habe, im Vergleich zu einer sonor prolite, und einer Tama Star Copper oder so ähnlich. Ich werde damals die Tama am besten, hatte aber schon mit Felix Leyde zu tun. Das Ende war ja eine HLD 590, das absolute Biest.
Für meinen jetzigen Usecase ist diese Geny Greb aber wirklich toll. Sehr sensibel, kann wirklich leise gespielt werden. Kann gut gedämpft werden, passt da sehr gut in meinen Home-Office Set up. Aber sicherlich kann sie auch live gut eingesetzt werden zum Beispiel bei kleinen Jazz Combos oder so ähnlich.
-
😅 ok… Ist dann aber doch ne Benny Greb Snare geworden 😄
Ja, ich hatte eine Tineo, eine Artist 13*7, eine Kompressor Brass, eine portugiesische, eine australische Snare und eine Sakai 13*7. Am Ende war es die Wahl zwischen der portugiesischen (rotes Holz, Gußspannreifen) und der Benny Greb. Die Benny Greb war für mich besser zu spielen, etwas kontrollierter und außerdem mit den beiden eingebauten Dämpfern auch wirklich sehr flexibel.
Das spielen mit so einer kleinen Snare ist irgendwie anders, aber ich werde mich schon daran gewöhnen.
-
So, die Snare ist schon mal da.
-
Nur kurz zu sehen bei 0,45 aber bringt Sonor ein Jack DeJohnette SQ Set raus oder ist das schon älter?
https://www.youtube.com/live/Qa3D7dVe07Y?si=4RHZ-65GbE3Jh7jT
Ander besagten Stelle sehe ich nichts wo nach Sonor aussieht
nach 45 minuten kommen sie auf den Sonorstand, auf der linken Seite steht das graue SQ2 Kit von JdJ.
-
Immerhin wird direkt „Special financing“ angeboten.
-
-
Die Perspektive täuscht ein wenig, aber ich habe es auch nicht ausgemessen.
-
Stimmt, aber die waren schnell zu bekommen.
-
Es klingt vor allen Dingen nach Becken und nicht nur nach Blech.
-
Jetzt mit Becken (Ride ist zu laut, deshalb noch etwas gedämpft).
-
War heute bei der DS Maintal und habe die Agean Becken abgeholt. Wir sprachen über meine Konfiguration. Joachim sieht auch die 18“ BD als im Vergleich zum Rest des Kits ala aus dem Rahmen fallend an. Bei 13“ Snare brachte er die Kompressor Brass sowie die Benny Greb ins Spiel. Ich liebäugle ja mit dieser hier:
Jetzt teste ich erstmal die low noise Becken.
-
Ok, das hatte ich nicht, bei mir saß es fest.
-
Welche Fehler meinst Du genau? Das einzige, was mich bei dem JoJo Meyer nervt, ist der Entriegelungsknopf, der klemmt manchmal.
Das Signature funktioniert dagegen sehr gut, ist halt nur extrem schwer.
-
Das JoJo Meyer Pedal funktioniert sehr gut, so wie auch das historische Signature (habe beide).
-
https://www.dwdrums.com/new-arrivals/#hb dw hat auch paar neuheiten
Die 14*4“ Bell Brass Snare meine ich schon mal von einem anderen Hersteller gesehen zu haben.
-
Wenn du eine Snare mit dezentem Klang suchst, würde ich einen dünnen Kessel mit einem Fiberskyn Fell und einem Snareteppich mit eher weniger Spiralen empfehlen. Aber primär hängt die Lautstärke natürlich vom Spieler ab.
Die Benny Greb Messing hatte ich mal etwas ausführlicher getestet. Sie hat mich nicht abgeholt.
Was genau hat dich gestört? Das könnte auch ein Hinweis darauf sein, dass dich 13" Snares grundsätzlich nicht abholen. Ich würde an deiner Stelle wirklich so viele 13" Snares wie möglich testen, bevor du noch etwas bestellst, womit du nicht glücklich wirst.
Ich habe sie im Vergleich mit einer Sonor Prolite und einer Tama Coppersnare gespielt. Die Tama war im Vergleich zu den beiden anderen super, die Benny Greb wirkte dagegen sehr zurückhaltend. Vielleicht ist das gerade der Witz für so ein Minigrössenset, wie ich es plane.
-
Die Benny Greb Messing hatte ich mal etwas ausführlicher getestet. Sie hat mich nicht abgeholt.