Alles anzeigenMoin,
aufgepasst!
Vintage Superstar Snare Kleinanzeigen
Bilder sind geklaut von einer Ebay-auktion
original auktion
Habe es mal an Evzen (er hat das Original auf Ebay eingestellt) weitergeleitet. Er sieht es sportlich.
Alles anzeigenMoin,
aufgepasst!
Vintage Superstar Snare Kleinanzeigen
Bilder sind geklaut von einer Ebay-auktion
original auktion
Habe es mal an Evzen (er hat das Original auf Ebay eingestellt) weitergeleitet. Er sieht es sportlich.
Ich würde über so etwas nachdenken
Die beiden kleinen sind von ST Drums gebaut und lackiert, die anderen sind original. Aus meiner Sicht ist kein Unterschied erkennbar.
Ich habe mit ST Drums sehr gute Erfahrungen gemacht. SiebhBen mir zwei sonor lite lookalike toms gebaut (cremeweiss lackiert), drei Signature lookalikes (Makassar innen und außen furniert), ein Signature Tom mit Makassar neu furniert. Alle drei sehr gut ausgeführt.
Ist ein Kellerraum, da gibt es kein Problem mit dem Trittschall.
Mit den low noise Becken muss ich vermutlich mal experimentieren. Tests auf YouTube habe ich schon gesehen. Das Evans Zeug scheint gut zu sein.
Welche würdest Du denn empfehlen?
Alles anzeigenAlles anzeigenIch hänge mich mal an das Thema an. Ich übe aktuell zu Hause auf einem e Drum Kit (Roland Digital snare, drumtech Kessel mit mesh heads, Roland Gummibecken, TD50). Sound ist gut, aber Spielbarkeit eher eingeschränkt.
Meine Überlegung ist, mir ein schickes Kit kaufen, das mit Evans db1 und low noise Becken auszustatten, alternativ mit den Metallbecken mit Pickups von AE (hat hier jemand Erfahrung mit denen?). Nehmen wir an, Geld Spiele keine Rolle, dann wäre die Auswahl zwischen dem Sonor 150 Heritage und einem SQ2 in African marble.
Preislich ist das African marble etwas günstiger und vermutlich auch flexibler.
Was denkt Ihr? Bescheuerte Idee? Oder noch nicht bescheuert genug? Vielleicht erstmal mit meinem lite testen? Hat jemand Erfahrungswerte mit Tom- und snare Pickups und kann welche empfehlen?
Wenn Geld keine Rolex spielt, erübrigt sich jede Diskussion!
Dann würde ich nur nach gewünschter Optik gehen!
Finde beide cool. Vermutlich ist das Heritage wertstabiler, andererseits habe ich bereits ein Original Signature, mit dem sq2 könnte ich auch mal ein Maple Kit spielen.
Ist das von der Lautstärke her dann am Ende akzeptabel bei dir zuhause?
Gute Frage. Ein db1 Snare Fell habe ich und das ist Lautstärke mäßig akzeptabel.
Ich hänge mich mal an das Thema an. Ich übe aktuell zu Hause auf einem e Drum Kit (Roland Digital snare, drumtech Kessel mit mesh heads, Roland Gummibecken, TD50). Sound ist gut, aber Spielbarkeit eher eingeschränkt.
Meine Überlegung ist, mir ein schickes Kit kaufen, das mit Evans db1 und low noise Becken auszustatten, alternativ mit den Metallbecken mit Pickups von AE (hat hier jemand Erfahrung mit denen?). Nehmen wir an, Geld Spiele keine Rolle, dann wäre die Auswahl zwischen dem Sonor 150 Heritage und einem SQ2 in African marble.
Preislich ist das African marble etwas günstiger und vermutlich auch flexibler.
Was denkt Ihr? Bescheuerte Idee? Oder noch nicht bescheuert genug? Vielleicht erstmal mit meinem lite testen? Hat jemand Erfahrungswerte mit Tom- und snare Pickups und kann welche empfehlen?
Budgetlösung, wenn es nur um Birke geht.
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Habe es mal konfiguriert (ID 1070922-2), 10/12/14/16/20 + Snare für 7100 EUR.
Kein Stress. Ein lite bekommt man wohl relativ einfach, wenn man bei den Größen Standard sucht, für 10er oder 15er Toms oder 20er Bass sucht man länger, kann ma aber auch finden.
SQ2 findet man gebraucht aber auch gut, nur Birkefurnier innen ist wohl nicht so leicht.
Auch schön in weiß (mit Birke Furnier auf der Innenseite):
Wenn es neu und lite sein soll, dann wäre das Heritage Lite meine Wahl. Thomann hat das im Angebot (ok, immer noch 10t).
So könnte ein lite aussehen
Oder aber tatsächlich ein Lite vom Gebrauchtmarkt, wenn's ein Jugendtraum ist?
Das halte ich für den bisher besten Vorschlag.
So etwas zB
SQ2 nagt auch noch an mir. Allerdings fertigt ST Drums durchaus gut.
Spiele an meinem Jazz Set ein 602 24“ Ride (wäre sicher super für Funk) ein HHX Jack DeJohnette Trizone (sehr dünn, damit leise und mit etwas verwaschenem Sound) und ein 20“ SC Ride (guter Allrounder).
AAX Omni (Jojo Meyer) wurden schon genannt? Wenn nicht, die kann ich auch empfehlen (habe 18&22“ für mein Gig Set).
Hier werden sie kontinuierlich über den Song immer langsamer:
Hier werden sie kontinuierlich immer schneller:
Ok, danke, hatte ich übersehen.