„Kann das hier jemand besser?“ Kritik ist offenbar nicht erwünscht, zumindest nicht bei Dir. Naja.
Beiträge von Michelin
-
-
19“ HH Ride ist verkauft.
-
-
Wer die verbliebenen Ride, China und HiHat Becken nimmt, bekommt maschinengehämmerte Sabian (10, 16, 17) dazu, bei denen der Typ leider vom Vorbesitzer wegpoliert wurde. Ich habe die drei Becken mal zu einem Set dazu bekommen, seitdem zweimal live gespielt.
-
Eine 13*7 Brass Kompressor für 300 finde ich immer noch günstig. Aber gut, mit der Aktion hat Sonor sich keine Gefallen getan.
-
Cool! Spielst Du die Trommeln auch oder hast Du sie nur im Regal?
-
Ja, klingt auch cool
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Das stimmt wohl. Ich habe das durch eine 22“ Beckentasche gelöst, die ich in die Gongtasche hineinlege.
-
Ich habe eine Gongtasche von Thomann, die messe ich mal aus. Evtl würde die ja passen.
-
Habe ein 18“ HHX Evolution O Zone und kann das sehr empfehlen. Alternativ gibt es von Sabian auch Effekt Crashes, die sind so ein Zwischending zwischen Crash und China mit leicht gebogenem Rand. Ich habe ein 17“ an meinem Jazzkit, das hängt ganz außen, wird selten angespielt, aber wenn, dann passt es.
Hier wir übrigens ein 16“ o zone angeboten
-
Ich war gestern bei der DS Maintal (Koffer und Snareständer abholen). Aktuell haben sie einige Meinl R&D Becken im Laden, einige in 26, 27,5 und 28“. Vor allen Dingen das 28“ Ride hat mir wirklich viel Spaß gemacht, hatte etwas gongartiges. Ein 27,5 China war richtig schön dreckig, allerdings wollte ich keine 900 € ausgeben.
Wer so etwas noch nicht gehört hat, dem kann ich einen Besuch empfehlen.
-
Sind beim Snareständer die Füsse fest oder schwenkbar?
-
Und heute konnte ich keine Bestätigung finden.
-
Und morgen ist der zweite April.
-
1.4.2026
-
HHX Trizone ist verkauft.
-
Cool. So ein Regal für das Wohnzimmer sollte ich meiner Frau mal vorschlagen 🤣
-
-
Gleich am Anfang wackelt das Tempo der Gitarre ziemlich. Der erste Beckenschlag bei "21 wirkt auf mich nicht total auf den Punkt, kann aber auch die Gitarre sein. Bei "46 schleppt die Gitarre. Bei dem Break bei '3 "10 scheinen sie nicht ganz zusammen zu sein.
Insgesamt wirkt es auf mich, als müssten sie sich als Band noch eingrooven. Da sie Profis sind, wird das sicher sehr schnell passieren.
-
Schön gespielt. Ich hätte mir bei dem Song (den ich bisher nicht kannte) auch eine tiefer gestimmte Snare vorstellen können.