Beiträge von Michelin

S. 10.

Zitat

Finally, we examined if diversity domain membership moderates the link between hostile
    behavior experiences and mental health and professional thriving.

...

Contrary to our predictions, these analyses revealed mixed and mostly
    non-significant results. No clear moderation pattern emerged. All results are reported in the
    supporting information.

Es gibt weitere Erläuterungen zur möglichen Bias in den Daten sowie welche Aussagen sich tatsächlich ableiten lassen und welche nicht.

Hier mal ein Vergleichstest

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

611 Befragte bei 23t Studierenden ist in jedem Fall für eine Stichprobe ausreichend. Im übrigen habe ich bei den 98% bewusst von Misshandlung geschrieben, dagegen 43% sexueller Missbrauch. In Komsequenz führte das zu ca 20 Entlassungen im Lehrpersonal. Auch Mikroagressionen sind im übrigen Missbrauch, Bitte nicht verharmlosen.

Es ging ja um die Frage, ob die Darstellung in Whiplash realistisch ist. Ich denke, auf Basis der Studie in den weiteren in der Doku gezeigten Beispielen kann man das bejahen.

Die in der Doku erwähnte Studie der Charité in Zusammenarbeit mit dem Institut für Sozialforschung sagt, das 98% der Studierenden von Misshandlung berichten, 43% von sexuellen Übergriffen. Auch wurde eine signifikante Zahl von Lehrenden entlassen bzw. beurlaubt. Das lässt mich schon darauf schließen, dass hier ein systematisches Problem von Machtmissbrauch vorliegt. Insofern ist es nur folgerichtig, dass fast alle Hochschulen entsprechende Meldestellen eingerichtet haben.

Ich vermute, die Konstellation aus Einzelunterricht verbunden mit der Abhängigkeit und dem Machtgefälle schafft Vorraussetzungen für Machtmissbrauch.

Schöne Reportage von ST Drums zur Designerserie

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Schade, dass sich das Design der Floortombeine nicht durchgesetzt hat.

Wenn man Todd Sucherman heißt, dann baut einem Sonor einfach ein Kit nach eigenem Gusto.

Todd Sucherman
    A look at the Sonor Vintage Series concert tom kit— for the last several years I had a vintage Premier kit that I’ve used mainly for tom overdubs as the single…
    www.facebook.com

Mjam Mjam

Die Starphonic 14*7 finde ich auch sehr gut. Bis jetzt gab es nur keinen Anlass, sie zu kaufen.

Dann fehlt es dir an Kreativität. Ein Anlass ist doch schnell gefunden: Geburtstag, Jahrestag, Konzert oder einfach Wochenende :)

Stimmt! Ich will es anders formulieren: Auf der Wunschliste stehen noch einige andere Dinge weiter oben.

Mo Jorello empfehle ich vollständiges Zitieren.

Die Kompressor zum Listenpreis finde ich für das gebotene zu teuer, vor allem im Vergleich zu den Pearl Primal oder der neuen Budget Serie von Ludwig. Die Stimmung sollte sie aber auf jeden Fall halten, wenn kein Defekt vorliegt.

Tja, obwohl ich seit 45 Jahren aktiv Musik mache, habe ich so eine dicke Hose, dass ich zugeben kann, ein Laie geblieben zu sein. Für mich ok. Es ist nach einem Auftritt auch nie jemand zu mir gekommen und hat gesagt, die Toms oder die Snare wären verstimmt.

Stefan Emig ist ja Endorser der Kompressor Snares. Ich war mal auf einer Veranstaltung, auf der er sie vorgestellt hat. Seine Art zu stimmen fand ich un-orthodox, er war jedoch sehr schnell, einige wenige Drehungen und fertig. Fun Fact: Am Ende hat er die Phonic Re-Issue getestet und fand die viel besser.

Vielleicht fehlen Dir einfach die Ihren, das zu hören? Bei mir ist das definitiv so. Das Lite gilt bzgl Stimmung als zickig, Ich habe es aktuelle im Lager und hole es nur für Gigs heraus. Aufbauen, minimaler Stimmaufwand, Gig, wieder zurück in die cases und ins Lager.

So ein Udo Masshoff würde vermutlich sagen, kein Wunder, das Kit ist ja gar nicht gestimmt.

Die Kompressor haben ja Tunesafe (https://www.sonor.com/de/drums…te/kompressor-snare-serie), insofern sollte das bei denen nicht anders sein als bei einer sq2.

Das gefällt mir richtig gut, sowohl wie sie spielen als auch der Sound.

Externer Inhalt youtu.be