Das Sonor lite ist ja nicht quadratisch, sondern 2“ kürzer als das Original Signature (das man auch in Lite Größen bestellen konnte, hat nur kaum einer gemacht).
Bei der Diskussion zu den Böckchen, beziehst Du Dich auf das Design der 1980er oder das aktuelle SQ2? Wenn ich bei der DS Maintal durch die Reihen gehe, fallen mir die SQ2 Böckchen nicht klobiger auf als zB DW. Tama und Pearl sind ein wenig zierlich, aber sehen für mich noch genauso aus wie aus den 1980ern.
Zu den Snare-Eimern, sicherlich Geschmacksache. Udo Masshoff baut ja auch zurmliche Trümmer, Heritage und Tama Bronze sind ja limitierte Sondermodelle, die werden live vermutlich nicht so häufig auftauchen.
Zu den quadratischen Kesseln finde ich das aktuelle Tourkit von Todd Sucherman interessant. Abgesehen davon, dass Sonor ihm ein 6“ Tom gebaut haben, hat er eher klassische Trommelmasse 6*7, 8*7, 10*8, 12*8 und 14/16/18 FTs quadratisch, dazu eine 20“ Gongtom:
Es wäre mal interessant zu erfahren, in welchen Größen die SQ2 bevorzugt geordert werden.