Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich beide nehmen.
Klar, aber ich habe schon:
Signature 14-*8 Heavy
Signature 14*8 lite
Lite 14*7,25
HLD 590 / tempest
HLD 593
Dunnet Titanium 14*6,5
Insofern wären zwei weitere Snares evtl. eine zu viel (?)
Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich beide nehmen.
Klar, aber ich habe schon:
Signature 14-*8 Heavy
Signature 14*8 lite
Lite 14*7,25
HLD 590 / tempest
HLD 593
Dunnet Titanium 14*6,5
Insofern wären zwei weitere Snares evtl. eine zu viel (?)
Ich spiele gerne 14*8“, da stellt sich die Frage,, ob sie Toms und BD „zudeckt“.
Optisch oder klanglich?
Klanglich bzw evtl. Im Vergleich zu laut.
Ich spiele gerne 14*8“, da stellt sich die Frage,, ob sie Toms und BD „zudeckt“.
Ich denke gerade über ein neues Set nach (SQ2 Ahorn mit African Marble Hochglanz außen und seidenmatt innen). Aktuell ist die geplante Konfiguration:
8*, 10*9, 12*11, 14*14, 16*16“,
18*16“ BD
Evtl wäre hier eine 14“ SD zu mächtig. Was haltet Ihr von 13*7“?
Verstehe ich nicht. Wäre das ein DW gewesen, wäre es ein Schnäppchen gewesen, der Poster hatte sich jedoch täuschen lassen und wurde darüber aufgeklärt. Es ist doch gut, dass das Forum so gut funktioniert.
Die 24“ Signature BD halte ich im übrigen für eine Okkasion.
Du bist ein echter Glückspilz!
Kein Schnapper, aber als 24“ selten und sehr mächtig
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Naja, bei dem Song laufen ja schon Gitarre und Bass Paralleluniversum verstärken die Eingängigkeit, mehrstimmiger Gesang würde da vermutlich nur stören.
Klassisches Gegenbeispiel wäre zB Queen.
Ich dachte eher an so etwas wie Lea Maria Frie
Wieso man das bei "nicht so komplexer" Musik nicht machen soll, verstehe ich nicht und auch nicht, wo Lea Marie Fries jetzt her kommt.
es ging um die Frage, ob mehrstimmiger Gesang besser zu komplexer Musik passt, da war das nur ein Beispiel.
Ich dachte eher an so etwas wie Lea Maria Fries (zB Cleo).
Ich sage mal so: Die Musik ist nicht so komplex, da würde mehrstimmiger Gesang nur stören.
Habe versucht, das Dingczu bekommen, aber es hat mir jemand anderes vor der Nase weg geschnappt.
Dann würde ich es behalten und ein lite zusätzlich kaufen. Mit dieser Strategie bin ich bei drei Kits gelandet (einmal lite, zweimal signature).
Wie wäre so etwas?
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Wenn das tama nicht weggeht, könnte es auch am Preis liegen. 😉
Falls Du eines mit Provinienz suchst
Ansonsten sind aber die meisten Trommeln zu bekommen, wenn man ein wenig Geduld mitbringt.
Wer modernes Design will, wählt stattdessen force3000 (preislich etwas günstiger als die lite).
Geschirrtücher und Filz bestellt. Mal sehen, ob meine handwerklichen Fähigkeiten ausreichen, solch einen Dämpfer zu bauen.
So sehen die Trommeln in aufgebautem Zustand aus.
Mein low volume set von oben. Die Becken dazu kommen nächste Woche. Hat jemand eine Idee, wie ich so einen Muff für ein 8 Zoll Tom herstellen kann?
Dave Weckl ist ein echter Hero!