Hallo! Das Feuer hört nie auf zu brennen!!!!!!!! Ich hatte eine Zeit lang beruflich bedingt Zwangspause und musste (Gottseidank!!!!!!!!!!!) feststellen, dass es ohne nicht geht. Ist halt wie eine Sucht...
Natürlich: Familie, Beruf und all die Zwänge denen man automatisch ausgesetzt ist, lassen nicht mehr so viel Zeit zu wie früher. Das heisst aber nicht, dass es weniger brennt!!!
Klar, ich übe selten, nehme mir aber regelmäßig die Zeit, allein im Proberaum Krach zu machen und die Maschine am Laufen zu halten. Und vor allem: man lernt nie aus, auch Dank DF!!!!! Sicherlich ist es schwer, alles unter einen Hut zu bekommen, aber wenn deiner Umwelt/Familie/Partnerin klar ist, was das Trommeln für dich bedeutet, ist das eigentlich kein Problem. Und ab und zu ein Gig, oder die Teilnahme an Bandcontest, z.B. Emergenza, wo ja doch hauptsächlich Jüngere am Start sind, sind das absolute Salz in der Suppe. Und den Jugendtraum mit der Mucke und dem Trommeln noch mal so richtig was zu erreichen habe ich vernünftigerweise ausgeträumt - und das tut nich mal weh
*Gruß Jagger*