Beiträge von Jaggerblack

Hallo! Das Feuer hört nie auf zu brennen!!!!!!!! Ich hatte eine Zeit lang beruflich bedingt Zwangspause und musste (Gottseidank!!!!!!!!!!!) feststellen, dass es ohne nicht geht. :) Ist halt wie eine Sucht...

Natürlich: Familie, Beruf und all die Zwänge denen man automatisch ausgesetzt ist, lassen nicht mehr so viel Zeit zu wie früher. Das heisst aber nicht, dass es weniger brennt!!! ;)

Klar, ich übe selten, nehme mir aber regelmäßig die Zeit, allein im Proberaum Krach zu machen und die Maschine am Laufen zu halten. Und vor allem: man lernt nie aus, auch Dank DF!!!!! Sicherlich ist es schwer, alles unter einen Hut zu bekommen, aber wenn deiner Umwelt/Familie/Partnerin klar ist, was das Trommeln für dich bedeutet, ist das eigentlich kein Problem. Und ab und zu ein Gig, oder die Teilnahme an Bandcontest, z.B. Emergenza, wo ja doch hauptsächlich Jüngere am Start sind, sind das absolute Salz in der Suppe. Und den Jugendtraum mit der Mucke und dem Trommeln noch mal so richtig was zu erreichen habe ich vernünftigerweise ausgeträumt - und das tut nich mal weh :D

*Gruß Jagger*

Hallo matz! *neidmod an* Super getrommelt. Locker, mit tollem Groove...... und nett abwechslungsreich *neidmod aus*

Ich stelle bei solchen Spielvorstellungen immer wieder fest, wo meine Grenzen sind *heul* ;( und habe meinen Entschluss, mal wieder Unterricht zu nehmen, um Altes aufzufrischen und Neues zu lernen, heute gefestigt. Zumindest dafür thx!!!

Zuerst dachte ich auch, das Ride wäre zu leise, aber im Laufe der Aufnahme fand ich den Sound insgesamt in Abstimmung ok. Erstaunlich, was ein Mic so alles kann ;)

*greets jagger*

Zitat

Im Baumarkt gibt es sogenannten "Montageklebstoff" in diesen Silikonspritztuben. Das Zeug ist ideal für deine Zwecke geeignet.

Kann ich nur bestätigen. Haben wor kurzem unseren neuen Raum auch mit solchen Matten ausgestattet und diesen Montageklebstoff benutzt. Auf Metall allerdings (z.B. Stahltür..) hält das nicht, da sind wir auf Pattex umgestiegen, an den Ecken und in der Mitte etwas mit dem Spachtel aufgetragen - und hält Bombe!!

*greets jagger*

Nun ich auch noch:

Genau aus diesem Grund gibt es doch unabhängige Foren! Erfahrungsaustausch, Hinweise auf Mängel, etc. Die von nd.m genannte Gefahr, dieser Thread würde aus dem Ruder laufen ist im übrigen bei vielen Themen gegeben und sofern ich das verfolgen konnte, bislang immer eingedämmt worden. Klar, es sind keine Ferien ;) das mindert die Gefahr ein wenig..... :D

Also nur zu! Ich konnte bislang, auch gerade in solchen Threads (....taugt das Ding was........ebay.....blah) immer eine Menge Nützliches herausziehen, trotz hohen Alters...........man(n) lernt ja schließlich nie aus und betreibt die Geschichte auch bei weitem nicht so intensiv wie das eine oder andere anerkannte Forenmitglied!!

*greets jagger*

Mein übelster Gig war im Dezember letzten Jahres zu einer Weihnachtsfeier. Nochmal die alten Coversongs ausgepackt (was wir ja eigentlich nicht mehr wollten.....wie inkonsequent.... :rolleyes:), irren Aufbaustress gehabt, eigene PA, eigene Monitorline, Technikprobleme, Zeitdruck, halt das übliche, das durch einen tollen Auftritt belohnt wird.... Nur diesmal war es eine ziemlich tote Truppe. Wir haben uns den Arsch abgespielt und es war Tatsache niemand vor der Bühne........und das, obwohl wir eigentlich gar nicht so schlecht gespielt haben. Jeder kennt wahrscheinlich das Gefühl vor einem nicht vorhandenem Publikum zu spielen. Wir haben einfach unser Ding runtergerissen, haben 3 Songs früher aufgehört, aber wirklich Spaß hats nicht gemacht. Und dann noch den ganzen Scheiß wieder einladen.... Und die paar Kröten, die übrig geblieben sind haben auch nicht getröstet. Vielleicht waren wir bislang auch etwas verwöhnt..... DA treten wir jedenfalls nicht mehr auf. Die Kuppe war ja noch im Nachlauf über sieben Ecken gehört zu haben, wie toll die uns wohl gefunden haben..........phhhh :D

Mit ner Covercombo mal am Ende des letzten Sets (der Gig lief übrigens insgesamt saugut...) das obligatorische "Knockin on Heavens Door" gespielt und es bei einem Fill zu gut gemeint und war suddenly völlig raus. Hab dann so'n bißchen verlegen auf der HiHat rumgetingelt..........alle haben sich zu mir fragend umgedreht (toll....spätestens jetzt hatte es auch das Publikum gemerkt..... :rolleyes:) - aber dann gings lustig weiter und tat dem ganzen Gig nicht weiter weh!!!!!!

Mit gleicher Band haben wir mal auf einer Weihnachtsfeier eingeheizt, die auch zwischen den Sets echt toll war. So auch die Getränke..........und ich labte mich an meinem Leib- und Magengetränk eiskalten Pernods mit Cola........ Na jedenfalls fühlte ich mich ab dem 2. Set so toll an der Schießbude (war ja schließlich gut drauf........*hihi*), dass der eine oder andere Einsatz und die Schlussteile einiger Songs doch ziemlich eigenwillig ausgefallen sind...... Gemerkt haben nur wir es............

Aber die Moral von der Geschicht: Sauf nicht zu viel Pernodchen nicht....jedenfalls nicht vor bzw. während des Gigs!!!!!!! :D Prost!!!

Ich stimme scarlet zu. Bin jetzt auch beim ersten Lesen von 550€ pro Gig ausgegangen....

In jedem Fall vorher klären, am besten in einer schriftlichen Vereinbarung, und verkauft euch nicht unter Preis!! 1. steckt, auch wenn Gigs immer Laune machen, doch ne Menge Arbeit dahinter und 2. sollte man Tatsache nicht die Preise versauen.

*greets jagger*

Ich versteh den Thread nicht. Vermutlich bin ich zu alt.....
    Man/Frau muss sich überhaupt nicht rechtfertigen, schon gar nicht für Dinge, die man aus Überzeugung und ausgesprochen gerne betreibt!!!! Diese Frage stellst du doch auch nicht, wenn du anfängst Inliner zu laufen, oder was?! ?(

Ansonsten find ich Frauen, die drummen absolut cool und da bin ich anscheinend ja nicht der Einzigste. Das ist im Übrigen schon daran zu erkennen, wie wahnwitzig häufig in Threads von Frauen gepostet wird.....aber gut...... :D

Machs jut
    *jagger*