Beiträge von Jaggerblack

Zitat

Ich kann da irgendwie kaum einen Unterschied zwischen "böse gecastet" und "böse aufgeblasen" unterscheiden. Ich gönne ja jedem seinen Geschmack, aber so eine Kapelle als Rettung der Rockmusik hochzujubeln ist dann doch mal zu weit hergeholt, zumal wir in Deutschland seit Jahren richtig gute Bands haben.

Ich habe die auch nicht als Retter der Rockmucke bezeichnet..... Du hast sicher Recht, dass es in Deutschland wesentlich bessere Bands gibt (aufmerksame Threadleser haben sicherlich meinen Hinweis auf die Hörzone und die Aussage auf die letzten Jahre gelesen...). Nichts desto trotz find ich es besser so, als wenn irgend ne Teeniehopshippyband gewonnen hätte. Mehr sollte diese Feststellung nicht aussagen. Denke, das war auch deutlich zu lesen, so man es denn wollte.... :evil:

Ok, lass ich auch mal was vom Stapel........
    Also, die Mucke von Oomph! hat mir persönlich am besten gefallen, ihr Auftreten und Gehabe war völlig daneben, aber mir gehts persönlich nur um die Mucke, bin ja kein Backfisch mehr...... :D Dass die meisten Songs völlig kommerzialisiert aufgetan waren stimmt, aber genau das wurde mit der Sendung ja wohl auch bezweckt. Einige Auftritte fand ich persönlich wirklich peinlich, da frag ich mich, wie diese Bands an diesen Contest gelangen konnten (Brauch ich nur hier im DF die Hörzone auftun, da ist vieles besser, als das, was ich gestern gesehen und gehört hab!!!!).
    Ansonsten fand ich Pohlmann aus NRW noch ganz nett, Jan Delay hat ne coole Show abgezogen, aber die Stimme und die Sprüche im Greenroom gehen mal gar nicht. Insgesamt fand ich es einfach interessant, dass ne Band gewonnen hat, die eben rockige Mucke macht und das nicht erst seit gestern. Sollte sich der allgemeine Geschmack doch wieder erfreulicherweise in Richtung Rockmucke bewegen, weg von bösem, schmalzigem, gecastetem, boygroupigem und was weiss ich nicht alles? Leichte Trendbewegungen in diese Richtung konnte man ja in den letzten Jahren feststellen.

Peinlich fand ich auch die Moderation von Raab und der Tussi, dessen Namen ich schon vergessen hab - da wär mehr drin gewesen. Bleibt zu überlegen, ob man sich das nochmal antut. Ick lass mir überraschen :D

(Ohne Record-Deal käme der Emergenzageschichte nahe....find ich gut!!!)

so long *jagger*

Zitat

Original von DeMaddin
    Nach spielergonomischer Ansicht - so wie ich die Dinger halt brauche. In der Nähe der HH zwei Crashes, in der Näher des Ridebeckens zwei Crashes. Egal, wo ich das Fill beende, immer was zum "Hauen" in der Nähe haben.

Genau so mache ich das auch. Ich bin überzeugt davon, dass es spieltechnisch keinen Sinn macht, Becken am Set nach Größe zu sortieren. Bei klanglichem Aufbau würde ich vielleicht noch mit mir reden lassen, aber auch das hängt doch eher davon ab, wie oft man welches Becken braucht und wo es am optimalsten hängt. Bei mir spielt auch noch mit hinein, dass ich meine Lieblingsbecken (Paiste 2002 Crash black label und Sabian HH Rock Crash ) gleich neben das Ride und über die HiHat gebaut habe, weil ich nach einem Break oder zwischendurch während des Ride- oder HiHatspielens da lecker drankomme.

*greets jagger*

Ich habe das bislang noch nicht ausprobiert, spiele derzeit Evans G2 clear auf 12", 13", 16" auf meinem Set und war bislang immer der Auffassung, die gleichen Felle auf den Toms spielen zu müssen. Auf meinem "Zebra" (Zweitset) sind derzeit 'n Evans coated und 2 Remo coated auf 13", 14" und 16" gespannt (Noch nichts neues besorgen können.... :rolleyes:) und das klingt zusammen irgendwie unrund.

Aber ich hätte gerne mehr input darüber, da ich ja demnächst neue Felle draufziehen will!

*greets jagger*

Zitat

Original vom Maddin Die Preise sind im Keller für die Bands und Keipen und Veranstallter winken ab - kein Interesse, hatte zu oft zu wenig Gäste da.

Dem kann ich mich nur anschließen. Ohne halbwegs vernünftige Demo-CD und Referenzen geht streckenweise in den Clubs (zumindest in Berlin) gar nix. Das trifft sicherlich nicht für alle Clubs hier in town zu, aber der Trend dahin ist eindeutig.

Große Ausnahme: Das SLAUGHTERHOUSE. Cooler Laden, tolle Leute. Kein großes Tamtam. Sehr empfehlenswert!

Um auf den Threadtitel zu kommen........ :D Ich habe auch den Eindruck, dass Livemucke wieder schwer im Kommen ist.

*greets jagger*