Ich auch mal:
Pearl Export, Tama Standtom, Black Panther Snare, 505 Ride, 404 Crash, Sabian AAX Crash, PST 5 Crash, Sabian B8 HiHat, Meinl Cina
Ich auch mal:
Pearl Export, Tama Standtom, Black Panther Snare, 505 Ride, 404 Crash, Sabian AAX Crash, PST 5 Crash, Sabian B8 HiHat, Meinl Cina
Rockmusik ohne Schlagzeug ist wie Autofahren ohne Räder.
*jagger*
Ich finde den Song gut. Aber die Aufnahmequalität schlecht. Insofern verbaut ihr euch imho selbst die Chancen.
Live hört sich Mucke sowieso immer etwas druckvoller und ehrlicher an. Ich würde den Sound etwas aufpolieren, nicht zu sehr, damit es authentisch bleibt, und dann testen.
gruß *jagger*
ACHTUNG! Pädagogisch sehr wertvolles Kommentar
Achtung!! Grammatikalisch noch viel wertvollerer Kommentar, der mich bis in die Fußspitzen bestätigt.
Niemand hat gesagt, man wäre hier zu pädagogisch wertvollen Äußerungen verpflichtet.
Dear God, please finish the Holidays....
So gut mir die Idee auch gefällt....stimme ich den Ausführungen von Jürgen zu....
Ist, wie wenn viele Kinder an einem Kneteteil bauen sollen....zum Schluss ist die Farbe kackbraun und man kann es nicht erkennen.
Man wird eben allen Wünschen nicht gerecht werden und die einzelnen Abstimmungen sind möglicherweise nicht kompatibel. Trotzdem good luck
Grüße *jagger*
Absolut geiler Drumsound. Gefällt mir von A - Z. Besonders das Standtom wummert so geil. Echt gut aufeinander abgestimmtes Set. Von der Beckenwahl ganz zu schweigen.
LG *jagger*
22" Ride
2 Crashes 18"
1 Crash 16"
1 China 16"
HiHat 14"
Ich wechsele nicht mehr. Probe und Gig, als auch Aufnahmen immer dasselbe Set. Hatte es versucht mit Probe- und Gigset mit entsprechenden Trommeln und Becken.
Letztlich gefiel mir immer nur das eine, originale, von mir zusammengestellte Set am besten. Und dann ist es ja auch eine Frage des Preises.
Gruß +jagger+
http://www.thomann.de/de/meinl…ration_x_filter_china.htm
DAS hab ich. Gefällt mir gut. Ist nicht teuer. Aber eben Geschmackssache...
Gruß
*jagger*
Vieles was hier geschrieben und diskutiert wurde ist richtig. Einiges vielleicht überzogen, anderes dafür unbeachtet.
Sicherlich bauen auch chinesische Arbeiter gute Sets, aber ich habe einfach keinen Bock ein Set aus einem Land zu kaufen, in dem die Menschenrechte mit Füßen getreten werden, wo so etwas wie Pressefreiheit nicht existiert, wo more or less alles einer staatlichen Zensur unterliegt. Da kann die Trommel noch so geil klingen und 200 Euronen preiswerter sein.... so richtig will mir das Trommeln dann nicht schmecken. Letztlich muss das wohl jeder für sich selbst entscheiden, ob er ne Trommel trommeln will, die aus China kommt.
Ich lieber nich... muss ich eben noch 10 Jahre sparen um etwas anderes kaufen oder bauen lassen zu können.
Ansonsten Frohe Ostern und so..
*jagger*
vermutlich der beste Ausgang dieser Story.....
allerdings hätte ich dem Keyboarder noch unmissverständlich mitgeteilt was ich von ihm halte....
...und wenn es nur dazu gedient hätte, sich Luft zu machen.
Viel Glück auf der Suche nach ner neuen Combo
Grüße *jagger*
Hi.
Vermutlich heißt du gar nicht hueni......sondern "gruevi"
Groovt wirklich lecker. Der Sound ist absolut nett. Habe bislang den E-Drums vermutlich zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt..... und schon werde ich wieder unruhig.....
Ist das wirklich "preiswert" bzw. günstig hinzubekommen???
Na egal. Hueni groovt - Gruevi hoont!!
Grüße *jagger*
Hab von Funk keine Ahnung. Gefällt mir aber gut... "Waiting" am meisten. Die beiden anderen Songs sind ok.
Zum Sound: Stimme slo77y zu - der Snaresound geht gar nicht. Zu solcher Mucke sollte m.E. die Snare schön trocken und hoch knallen. Ok ist sicher Geschmackssache.
Ansonsten sind mir die Bläser zu vordergründig. Alles andere ist stimmig. Insgesamt mir zu trocken und zu wenig pan.
Die Sängerin groovt.
Aber wie gesagt alles Geschmackssache. Live geht ihr bestimmt gut ab.
gruß *jagger*
Junctionbar ist auch ganz nett.
gruß
Ferien sind doch vorbei, oder?????????????????????????????????
Aaaarghhhh. Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Meiner isses jedenfalls nich.
Aber nich aufgeben....und üben.
gruß *jagger*
Mir wars eben nicht bewusst WIE belastend es für diejenigen ist, die eben nicht paffen. Allein die Aussage "meine Frau hat es immer gestört wenn ich von der Probe kam"....
na ja. Ab morgen Rauchdisziplin.
Ich bin bin bei uns auch der einzige Qualmer. Und ich habe bislang immer gedacht zur Mucke gehört immer Bier und quarzen... Aber die Diskussion hier zeigt mir erstmal, wie sehr die anderen darunter leiden..
Werde ab morgen nicht mehr im Proberaum paffen, auch wenn die anderen bislang nicht gemeckert haben. Aber alle Gründe sprechen dafür.
gruß *jagger*
Habe auch die Black Panther aus der Thomann Edition. Hat sich zu meiner erst-Snare gemausert. Mit anderem Fell eine sehr knackige Schnarre. Aus meiner Sicht sehr zu empfehlen. Über die Pearl weiß ich nichts.
Zu Fame kann/mag ich nichts sagen.....
gruß *jagger*
Ja Effekt sehr schön. Nette Bastelarbeit. Trommeln grauslig......
Aber kann lesen und hab mit, dass ihr keine Trommler seid. Und dafür
ist es ein netter Spaß
Weitermachen.
gruß *jagger*