Beiträge von Jaggerblack

Hallo und guten Abend Gemeinde.
    Beim Surfen und Anhören eines Gretsch Catalina Sets bei youtube bin ich auf ein Video mit Julien Louvet gestoßen.
    Der Beckensound ist genau so, wie ich ihn mir vorstelle. Kann allerdings nicht wirklich erkennen um welche Becken es sich handelt. Das Ride ist Rude (gibts die Tatsache nur von Paiste?). Alles andere erschließt sich mir nicht.

Wer von euch eine Idee hat oder möglicherweise Sound und Aussehen der Becken auf ein Becken hinweisen - für Tips wäre ich sehr dankbar, es würde mir etliche Stunden Antesten in Shops ersparen.

http://www.youtube.com/watch?v=gO5RPCgC56s

Viele Grüße *jagger*
    8)

Hatte es eigentlich schon vergessen......
    Aber das Paiste - Heftchen hatte ich auch, allerdings mit orange-braun-farbenem Booklet =)

Meine Fresse...ist DAS lange her.. Schön, dass du es gepostet hast. Da muss ich doch direkt mal in den Keller........das muss doch zu finden sein......hier im Regal vielleicht.....wo habe ich nur............

greets *jagger* 8)

Ich war mit meiner Combo im letzten Sommer in Roskow nahe Berlin. Zu buchen über Flower-Records. War ganz ok. Die Unterkunft 3 - 4........ Aber die Gastleute supernett und man konnte neben der Küche einen angrenzenden Raum nutzen der zur Terrasse raus führt und über nen Tresen verfügt.

Die Räumlichkeit zum Proben ist super schallisoliert. Das Equipment eher bescheiden aber ausreichend. Eigene Monitore in jedem Fall mitnehmen.

Sonst war es ein geiles Wochenende. Falls noch Fragen diesbezüglich immer raus damit :D

greets *jagger*

Auch ich habe mit st gute Erfahrungen gemacht. >Immer hilfsbereit, ob am Telefon oder via Mail.
    Bestellungen innerhalb kürzester Zeit erhalten!!!

DC-fix.....Thema für sich. Mein Zebra ist aus DC-Fix und es sieht nett aus aber ist tatsache nicht belastbar. Um mal was auszuprobieren mal ganz nett. Grundsätzlich würde ich eher abraten und dann "richtige" Folie verwenden. Haltbarer und in aller Regel auch optisch schöner und mehr Auswahl.

greets *jagger*

Hi. Definitiv nicht meine Mucke...was nicht heißen soll, dass sie schlecht ist. Im Gegenteil.

Ich finde sie hat was spezielles. Zwar nicht unbedingt vergleichbar, aber ich finde ihr seid in etwa so speziell wie Seed - die konnten meine Ohren auch nirgends einordnen. Samstag kann ich nich...sonst hätt ich trotz anderen Musikgeschmacks vorbeigeschaut.
    Aber kannst ja n Frischet mit Daniel löten ;)

Gruß *jagger/Stefan* 8)

DAS meine ich auch ;) . Wo doch bei weiblichen Usern gepostet wird, dass die Schwarte kracht......

Schönen Sonntag noch. Ach ja....nettes Stinktier :D .....Hätt es noch lustiger gefunden, wenn du nicht nur geschmunzelt hättest, sondern völlig abgelacht. :D

Greets *jagger*

Paragraph eins: Jeder kauft seins.
    Ich für meine Mühle eben Trommeln, Becken, Felle, Sticks, Mikrofonierung etc.
    Entsprechend Basser und Gitarrist für ihren Kram.
    Alles was darüber hinaus geht (quasi Paragraph zwei ) wird gemeinsam angeschafft: PA, Monitore (da braucht zumindest bei uns eh jeder einen....), Effektgeräte, usw.

Natürlich wird das bei Ausscheiden eines Bandmitgliedes oder Bandauflösung schwierig. Das war früher schon immer schwierig und ist es heute auch noch.
    Aber darüber mach ich mir keinen Kopp solange es nicht aktuell ist/wird. In anderen Bands wurde mit Zeitwert anteilig ausgezahlt.

Die Bandkasse dient grundsätzlich für Notfälle, sprich es geht mal was über die Wupper (vom gemeinsamen Equipment..) oder man braucht kurzfristig irgendwas (Kabel, Gaffa, was weiß ich) bei/für einen Gig oder eben für gemeinsame Neuanschaffungen (Bandbanner und oben unter § 2 erwähntes). Ansonsten kullert da die erspielte Kohle rein und dann gibts zu Weihnachten ne Ausschüttung, es sei denn ein Gig schmeißt mal so viel ab, dass es zwischendurch mal etwas Moos gibt.

Als ebenfalls alter Sack, der zwar schon etliche Jahre spielt, kann ich dir nur den Tip geben: Wenn du Bock drauf hast mach es!!!!
    Nur um nen Proberaum zu haben fänd ich der Combo gegenüber unfair.
    Aber wenn dir die Mucke gefällt und die Chemie passt dann rinjehauen. Wie gesagt, dümmer wirste nicht und das Spiel
    inner Band ist extremst bereichernd.

Allet andre kommt von alleene...... :D

gruß vom *jagger* 8)