Beiträge von the eluminatOr

@ ynnus : vic firth normale 5a oder die driver .. ich spiel halt kein metal oder sooo drescher zeugs...selbst in meiner band ( wir spielen system of a down oder sonstige späße) halten meine stöcke sogar noch länger!!!! es loegt glaub ich an dem der sie spielt wie die stöcke aussehen!! ich habe noch nie erlebt das dem nicholas barker (ehemals dimmu borgir) die stöcke gebrochen sin!! der hat ne sau gute technik un spielt mit wenig kraft aus den armen sondern eher aus den handgelenken wenn der kerl dir überhaupt was sagt :rolleyes: würde mir an deiner stelle mal zu denken geben:P

rim-shot nennt man sowas. jop is ganz angenehm außer wennn man seeehr scharfkantige rims hat wie bei meiner alten snare:D:D:D da halten die stöcke nur
    3 monate jetz hab ich einen abgerundeten un jetz is mir seit nem jahre kein stock mehr gebrochen^^

zu ner hihat gehören immer 2
    das eine ( bottom ) is meistens dicker ( bei meiner zildjian dyno beat is das zieeemlich extrem denn das obere is papier-dünn un das andere is so dick wie die stärke von nem maas bier:D) un das is halt das interessante das das dünnere auf das dicke becken "chickt" un man einen gleien sound hat obwohl es beide unterschiedliche becken sin is dann halt ne mischung aus dick un dünn^^
    ach soll das doch mal der Franz erklären^^
    heisst ja net umsonst beckenbauer^^ :D :D :D

Zitat

Original von cl!ck
    also im 2005er modern drummer festival sieht man das bei rodney holmes ganz gut.

zu den anderen mit den sinnvollen beiträgen: weder einfallsreich noch witzig. weiß nich was mit euch los is. treffen wir uns jetzt hier alle um leute, die fragenhaben runter zu machen? haltet doch einfach mal die finger still, wenn ihr nichts zu sagen habt.

Dankeschön:)
    besser hätt ich es net sagen können

Aloha liebe Kollegen.
    Ich wollte mal nachhören wie es bei euch so derzeit steht:
    was sind die ultimativen Tricks mitdem ihre andere zum lachen, staunen und nachdenken bringt^^
    jetz nicht so langweiliges zeug wie stick twirling sondern originelle sachen!

Zitat

Original von seelanne

Simon ist eigentlich Rechtshänder, spielt aber openhanded: Mit links das Ride und auch mrt links das HH, (ab und an wechselt er aber auch auf rechts, je nachdem, wie er will.)

See

Ja er spielt openhanded weil er dann besser die tom fill-ins und sowas hinkriegt denn überkreuz is es schwer^^ man schaue simon phillips returns
    aber der gute spielt auf seinem übungsset zuhause auch schonmal gerne normal über kreuz.....eben wie er grad lustig is^^
    wenn es nicht live war ( was ich bervor ich diesen thread las dachte) müssten sie eigentlich dieses medley vorher extra aufgenommen haben oder?
    ist dann das schlagzeug nicht hölllisch laut auch wenn simon zu dem playback ohne mikros spielt?
    habe corher nur schlagzeuger mit matten auf den toms etc gesehen...

hehe du wirst lachen
    ich hab mir den kompletten tomsatz von auquarian geholt. auch tc
    bei mir sin allle abgrböckelt un meine schönen schwarzen spannreifen un meine
    dunkelen kessel sin jetz mit lauter weissen
    krümeln voll.

die leute aus meiner Bäääänt denken schon ich hätte schuppen :D

hallo ihr lieben toto fans! wer war gestern alles da?
    wie fandet ihr es?
    Wunderbarer sound! klasse show! der herr philipps groovte wieder wie sau!
    sehr interessant war das kleine jazz-kit mit dem shaker in der hand!
    schreibt!

Also merk dir einfach eins!

niemand spielt 32tel und zählt laut dabei.. sei denn du heisst steve smith

oder so

aber

ansonst gelten folgende sachen:

4tel: 1 2 3 4
    8tel: 1+ 2+ 3+ 4
    16tel:1-e-&-a-2-e-&-a....etc.
    und bei Triolen: 1-to-co-2-to-co-3-to-co-4-to-co

wenn du einfache snarestücke vom blatt spielst werden dir diese varianten

weiterhelfen. Da wir schlagzeuger aber von natutr aus faul sin: Zähle niemals

unnötige zählzeiten die nicht notiert sind! das spart atem, spucke und bringt

dich nicht so leicht auseinander.

Ich empfehle nur Jürgen Peiffer Snare technik Band 1&2 für jeden der was aus

seiner snare technik machen will!

Zitat

Also seine HiHat-Stange muss er selbst kürzen, und die Kesselkürzung von einem Set hat auch nicht Tama für ihn gemacht.

haha Irrtum herr schneider! wenn klugscheissen dann richtig! ich kenne eine der 3 personen die außer simon dieses set besitzen un weiss das tama diesen service auch macht! tjaja..^^:P