@ ynnus : vic firth normale 5a oder die driver .. ich spiel halt kein metal oder sooo drescher zeugs...selbst in meiner band ( wir spielen system of a down oder sonstige späße) halten meine stöcke sogar noch länger!!!! es loegt glaub ich an dem der sie spielt wie die stöcke aussehen!! ich habe noch nie erlebt das dem nicholas barker (ehemals dimmu borgir) die stöcke gebrochen sin!! der hat ne sau gute technik un spielt mit wenig kraft aus den armen sondern eher aus den handgelenken wenn der kerl dir überhaupt was sagt würde mir an deiner stelle mal zu denken geben:P
Beiträge von the eluminatOr
-
-
rim-shot nennt man sowas. jop is ganz angenehm außer wennn man seeehr scharfkantige rims hat wie bei meiner alten snare:D:D:D da halten die stöcke nur
3 monate jetz hab ich einen abgerundeten un jetz is mir seit nem jahre kein stock mehr gebrochen^^ -
zu ner hihat gehören immer 2
das eine ( bottom ) is meistens dicker ( bei meiner zildjian dyno beat is das zieeemlich extrem denn das obere is papier-dünn un das andere is so dick wie die stärke von nem maas bier:D) un das is halt das interessante das das dünnere auf das dicke becken "chickt" un man einen gleien sound hat obwohl es beide unterschiedliche becken sin is dann halt ne mischung aus dick un dünn^^
ach soll das doch mal der Franz erklären^^
heisst ja net umsonst beckenbauer^^ -
Zitat
Original von cl!ck
also im 2005er modern drummer festival sieht man das bei rodney holmes ganz gut.zu den anderen mit den sinnvollen beiträgen: weder einfallsreich noch witzig. weiß nich was mit euch los is. treffen wir uns jetzt hier alle um leute, die fragenhaben runter zu machen? haltet doch einfach mal die finger still, wenn ihr nichts zu sagen habt.
Dankeschön:)
besser hätt ich es net sagen können -
wenn die quintolen bei dir vorbeilaufen sag bescheid denn ich wohn nur ein ort weiter als du alter eitorfer^^
-
haha
nein im ernst hier im forum geistert irgendswo ein video davon rum aber will mir nicht über den weg laufen^^ -
ich interessiere mich zurzeit für so hihat tricks so doopelschläge mit der verse hat jemand ne ahnung wie sowas funktioniert?
-
Aloha liebe Kollegen.
Ich wollte mal nachhören wie es bei euch so derzeit steht:
was sind die ultimativen Tricks mitdem ihre andere zum lachen, staunen und nachdenken bringt^^
jetz nicht so langweiliges zeug wie stick twirling sondern originelle sachen! -
Zitat
Original von seelanne
Simon ist eigentlich Rechtshänder, spielt aber openhanded: Mit links das Ride und auch mrt links das HH, (ab und an wechselt er aber auch auf rechts, je nachdem, wie er will.)
See
Ja er spielt openhanded weil er dann besser die tom fill-ins und sowas hinkriegt denn überkreuz is es schwer^^ man schaue simon phillips returns
aber der gute spielt auf seinem übungsset zuhause auch schonmal gerne normal über kreuz.....eben wie er grad lustig is^^
wenn es nicht live war ( was ich bervor ich diesen thread las dachte) müssten sie eigentlich dieses medley vorher extra aufgenommen haben oder?
ist dann das schlagzeug nicht hölllisch laut auch wenn simon zu dem playback ohne mikros spielt?
habe corher nur schlagzeuger mit matten auf den toms etc gesehen... -
Metall ganz raus und durch die plastikteile erszetzen.
is die beste lösung!
du wirst sehen deine snare hat sich noch nie so angenehm stimmen lassen:]
-
Zitat
Komisch,
ich hatte dieses Problem neulich mit einem Aquarian TC. Wo diese doch für ihre haltbaren Coatings gelobt werden.
Mit Evans (Genera) und Remo (AmbaCo) hatte ich bislang nicht solche Schwierigkeiten.
Ich denke, man erwischt auch mal 'ne Montagsproduktion...
Getrommelte Grüsse, Hille.
hehe du wirst lachen
ich hab mir den kompletten tomsatz von auquarian geholt. auch tc
bei mir sin allle abgrböckelt un meine schönen schwarzen spannreifen un meine
dunkelen kessel sin jetz mit lauter weissen
krümeln voll.die leute aus meiner Bäääänt denken schon ich hätte schuppen
-
hey seid ihr bescheuert? wo bleibt denn da der spass? das fell löst sich so oder so beim spielen weil das immer mehr in anspruch genommen wird un dann muss man halt mal nachziehen das find ich jetz eherr nicht so den weltuntergang!!
-
also bei mir is es so wenn ich das fell sehr locker(für snare verhältnisse) gespannt hab blättert es schneller ab als wenn es sehr stramm ist.
ich würd das mal überprüfen un dann wenn es so is aus der waschlappen snare eine funky snare machn:) -
alter schwede:D
genau was war der auslöser?^^^:D:D:D:D:D:D:D:D -
TOTO-FIB
-
:D:D:D neinm sag blos du hattest auch eine sehr unangenehme heimfahrt?
unser auto is stehengeblieben als wir grad aus frankfurt raus wollten.
hey das is der toto in london thread!! -
hallo ihr lieben toto fans! wer war gestern alles da?
wie fandet ihr es?
Wunderbarer sound! klasse show! der herr philipps groovte wieder wie sau!
sehr interessant war das kleine jazz-kit mit dem shaker in der hand!
schreibt! -
Also merk dir einfach eins!
niemand spielt 32tel und zählt laut dabei.. sei denn du heisst steve smith
oder so
aber
ansonst gelten folgende sachen:
4tel: 1 2 3 4
8tel: 1+ 2+ 3+ 4
16tel:1-e-&-a-2-e-&-a....etc.
und bei Triolen: 1-to-co-2-to-co-3-to-co-4-to-cowenn du einfache snarestücke vom blatt spielst werden dir diese varianten
weiterhelfen. Da wir schlagzeuger aber von natutr aus faul sin: Zähle niemals
unnötige zählzeiten die nicht notiert sind! das spart atem, spucke und bringt
dich nicht so leicht auseinander.
Ich empfehle nur Jürgen Peiffer Snare technik Band 1&2 für jeden der was aus
seiner snare technik machen will!
-
Zitat
Also seine HiHat-Stange muss er selbst kürzen, und die Kesselkürzung von einem Set hat auch nicht Tama für ihn gemacht.haha Irrtum herr schneider! wenn klugscheissen dann richtig! ich kenne eine der 3 personen die außer simon dieses set besitzen un weiss das tama diesen service auch macht! tjaja..^^:P
-
also schlagt mich wenn ich frage..aber wie handelt es sich jetz mit den keyboardern? was is mit JJ? wieso is da aufeinmal so en greg^^ un wo is david paich? hellft mir