Beiträge von the eluminatOr

    Hehe, samstag mittag und schon einen geilen thread wieder zum leben erweckt!:)


    also: bei mir warens carbosticks bzw carbo spring tips(so nenn die die rods)
    und ein schönes paar terry bozzio sticks von vic firth, naja bei meinem
    lehrer haben sie sich soo gut spielen lassen :D




    gruß, der erwecker :D

    also ich habe mein komplettes set, damals noch mit nem 2. standtom also:


    22"bass
    12,13,16,18!!!!" tom
    14" snare


    alle becken alle ständer, teppich, einen kleinmixer


    in einen ford KA hinein bekommen:)
    und ich (1.98 großer kerl) und meine mutter saßen vorne:D
    und wir sind zusammen eine landstraße mit unzähligen schlaglöchern zu nem gig gefahren.so
    heute hat mein papa ein neues auto, nen ford s-max. bin sehr zufrieden was beladen angeht das teil, kanns ja noch nicht selber fahren;)

    du schleppst ein wenig mit deinem getrommele is mir auch früher so gegangen bei den metallica sachen da neigt man recht schnell dazu aber sonst seehr fein getrommelt!
    die bassdrum würde ich allerdings noch mehr punchen damit sie den ulrich-tama-flaaaap-sound bekommt.
    sehr schöne aufnahme, wer macht bei MASTER MASTER den grummeligen gesang?


    ich würde sagen das hätte der herr matzdrums nicht besser machen können um es mal so plumb dahin zu sagen (matz das kannst du jetz als duell aufforderung hinnehmen;) )


    sry renttuk aber diese serie heisst original pearl - all birch steht steht unter dem pearl schriftzug an stelle wo normal mmx oder sowas steht! ziemlich altes ding, kann ein foto vom batch machen der auf den toms ist!

    Zitat

    Original von Pomke
    Habt ihr sicher alles einzeln aufgenommen, oder?
    Ich frage, weil ich das Gefühl hab, dass der Bass 15-20 Sekunden vor Ende etwas hinterher hängt. Kann das sein?
    Ansonsten find ich das gar nicht übel. Snare und Bass klingen anfangs etwas seltsam zusammen.



    nein alles zusammen eingespielt in echtzeit, der techniker sagte, das is das was man live bekommt ohne schnick schnack und fehler ausbügeln.


    Zitat

    Wie lang spielst du schon Schlagzeug ?


    bin 15 jahre und spiel seit ich ca. 5 bin.


    Zitat

    Und was für Equipment hattet ihr zum Aufnehmen ?


    also als schlagzeug hatte ich das hier:tromell


    pearl all birch mit gemixten becken und ner premier snare, wer genaue fragen zum set hat, einfach stellen!


    zur aufnahme:dort wo wir aufgenommen haben, dieser mann produziert werbespots für rpr1 und solche scherze (nochmals danke JB(nein nicht jürgend baum;) ) waren ziemlich gute soundverhältnisse etc und deshalb klingt es auch ganz fein ohne schnick schnacK!


    war meines wissen ein einfacher alesis 3 stunden recorder für studio bedürfnisse, keine gates oder sowas einfach nur studio hall auf dem gesang auch am schlagzeug is nichts dran gemacht worden, der sound von pearl eben:)


    vielen dank für das hohe lob, ich denke ich war dem forum schuldig zu zeigen was ich echt kann und nicht das was mein schlagzeug lehrer kann und wollte euch damit einfach beweisen wie ich echt spiele! wers mag, der mags und wer nicht, muss man mit klarkommen!


    wenn ihr sonstige fragen habt einfach stellen


    vielen dank schonmal für die vielen antworten, gruß elu und SLA

    hi folks,
    endlich sind die ketten ab und ich wage einen sprung vllt ins kalte oder auch warme wasser!
    wir haben vor 2 wochen eine kleine demoaufnahme in einem homerecordingstudio ein - "gejammt".
    is nichts perfektes einfach mal drauf los, wollte mal eure kommentare dazu hören.
    das das nicht das originial ist und ich euch diesmal keinen bären aufbinden möchte, dürfte von anfang an klar sein bitte!
    der link zur band: www.sla-music.de


    und hier das liedchen: cant stop



    edith: is noch nichts gemixt oder sonstiges daher konnte ich den einzähler am anfang nicht vermeiden:D

    ich zweifel leider zurzeit etwas an thomann.
    sonst immer nach 1 -2 tagen da.
    mein paket wurde letzte woche rausgeschickt also vor 8 tagen.
    kann aber auch fehler der post sein.
    wenns bis montag nicht da is ruf ich mal da an:)

    hallo liebe community!
    nach langen suchen im internet frage ich nun die fachmänner unter euch!
    wir hatten mal angedacht auf unserer band hompage in einer merchandise ecke
    buttons zum anstecken zu verkaufen so mit bandlogo un so kram. ich weiss, mühsam ernährt sich das eichhörnchen!
    da meinte unser kluggeschissene bassist, alles was man unter 50ct verkaufen is steuern frei oder gema frei. was sind denn da die wirklichen regeln? was und vorallem in welchen beträgen kann man sachen da verkaufen?