Beiträge von the eluminatOr

hi!
    stimme den kollegen in den meisten fällen zu!
    aber was ich mal machen würde ein gebrauchtes ps3!
    dadruch das es gebraucht ist und eingespielt ist kommt dieser sound verdammt gut durch.
    hab noch eins zu hause wenn du willst einfach per pn melden un ich kanns dir per post oder so zuschicken!
    so nen sound wirst du mit nem neuen nicht hinkriegen! ;)weil die meisten haben die felle auch schon seit 1900rindepiep und selten gewechselt!

edit: guck mal, meinst du so en snaresound wie roger taylor(queen)auf der neuen queen dvd hat? schaus dir bei youtube mal an. falls das sein sollte, der hat denk ich en ps3

och man wieso hab ich das jetz schon wieder gewusst? :rolleyes:
    ja alles klar paiste:)

aber noch eine andere frage. unsere wand ist 2,11 hoch,hab in studios gesehen das die unten den boden freilassen. ist es erschwimglich die 11 cm freizulassen?

ciryx; aber wieso aus prinzip nicht bei emo kaufen?

hallo liebe freunde der tonkunst!
    ich stehe mal wieder vor einem problem. wir haben einen proberaum in einem keller. nackte betowände. wir wollen drinne 2 nicht patallele wände mit noppenschaum verkleiden, um den sound etwas zu verbessern!
    ich stehe jetz vor der frage, welche dicke des noppenschaums sollte ich jetzt bevorzugen und dann kaufen?
    ich hab schon gelesen 2 cm würde nichts bringen. was wäre denn für meine gebröuche eine angemessene dicke der platten?
    hab hier mal einen link: schaumi
    hier noch ein bild unseres probenambientes:brobnraum
    oder kennt jemand sogar billigere anbieter solcher schaum sachen?

@ paiste und die anderen suchmaschienen freunde: das wundersame geschöpf suchmaschiene hat nichts konkretes ausgespuckt!

hi kann nur sagen: hab meine alte snare enthauptet und dann ein kissen in den kessel gelegt! den teppich natürlich runter gemacht. dann fell wieder in original stimmung gebracht und das kissen halt so positioniert das es auf das fell drückt! der sound ist weg.nur ein leiser anschlag zu hören wenn ich übe!
    also ich finde das eine preisgünstige möglichkeit!

Zitat

Original von arrowfreak
    Danmar Holzbeater.

http://www.duden.de

dito:)

empfiehlt sich aber billigere holzbeater zu nehmen denn die sind echt schweine teuer und wenn die billigen mal kaputt gehen dann tuts dem geldbeutel nicht so weh!
    hab gehört die sollen in letzter zeit schwer am material irgendwie mangeln.hab schon von verschiedenen zersplitterungen an den dingern gehört!
    gut obs jetz dem sound so weh tut is deine sache ;)

Zitat

Original von Dr. Doublekick
    Ich bleibe weiterhin bei meinen clear Emperor nachdem ich auch fast alles durchgetestet hab, aber das steht woanders geschrieben..

Sehr schöner Thread, für mich auf jeden Fall ein Kandidat für den "Post Of The Month"

spiel auch emperor(wayne) aber ich stimme dem nur zu, PotM kandidat!
    aber ich finde das die ambas. immer noch die allarounder sind!
    jetz weiss ich aber auch warum dem matz die ranaisannce so gut gefallen:)
    ich glaube ich werde die mir mal zulegen:)
    aber echt gute idee.find gut das das hier leute machen und man nicht vieles kaufen muss!
    leute, mehr solche threads:)

@ RAk: ok, frieden? :D :D

Matz: geiles video:D:D ich hab mich am schluss weggeschmissen vor lachen.
    gut ob jetz dein schlagzeug mit den "rennisonz" :D(richtig? :D ) für metl so gegeignet ist, lass ich hier mal im raum stehen:)
    aber bei den temperaturen beibt einem nix anderes als metl übrig :]

was benutzt du eigentlich für ne camera?

@ RAK
    mh zum thema klugscheissen!
    ich sehe in deinem post kein einziges komma und deine sätze ziehen sich auch wie kaugummi! also sei leise und störe hier nicht den thread mit deinen gerede was du selber nicht einhälst! mach lieber konstruktive kritik zu matz!

Zitat

Original von matzdrums
    meine abstraktiven fähikeiten sind, auch und gerade im kommunikativen bereich, eher rudimentär ! von daher entschuldige ich mich auch vielmals dafür das du nicht in der lage bist " sorry,vertippt" zu tippen.

ich geh jetzt zum sex.

hat der matz eigentlich ne freundin? :D
    oder is für ihn etwas anderes das "hilite" :D :D

hehe. so jetz auf wunsch eines fasthaarigenaffenkindes eine kritik!
    also erst mal wieder ein lob an den dichter!
    sehr schöner schnarren sound!die bass drückt sehr durch auf meinen boxen liegt aber auch daran das ich nur so scheiss jbl control 1 habe!
    man merkt deutlich das auch ein dichter wie matz immer wieder neue erfahrungen macht wenn man sich die videos und auf nahmen von etwas früheren zeiten anschaut bzw anhört!
    ich finde es gut das leute bei dir einfach so vorschläge abgeben dürfen für topics der viedeos( wenn es denn so ist ;) ) ich finde deine videos äußerst lehrreich im gegensatz zu manch semi videos die natürlich auch alle klasse sind. doch du bist ein fachmann und demonstrierst alles tadellos!
    ich selber spiele auch in div jazz bands. hab mir direkt mal die swing sachen gemerkt und nur über diese beiden figuren in den proben gespielt.
    macht mehr spass als ich dachte einfach nur mit simplen 4tel noten und "off beats" einen groove zu spielen. da kann man super drüber improvisieren auf den toms oder einfach mal kreativ sein.
    also nochmal ein lob an die fortgeschrittene technik, matz!investieren lohnt sich!
    ..fänd es auch seehr schade wenn du diese berufung anderen überlassen würdest, denn du hast das df-tv kind geboren..jetz musst du es auch großziehen!!

edit: verdammt du bist genial..die bassdrum perspektive will ich auch! :D :D :D

aehm probier mal den sennheiser hd25.....will mir auch nen kopfhörer kaufen...ich halte aber nicht viel von den geschlossenen denn da hör ich nix von meinem sound..wenn ich zu playalongs spiele höre ich nicht mein set sondern nur die mucke.
    ich hab jetz billige sony stäpsel..die sind vom sound ziemlich amtlich aber es nervt weil die immer ausm ohr rutschen. deswegen dachte ich schonmal der hier hat jemand erfahrung damit? oder jemand ne alternative!

mit den holzplatten ist gut die idee:) vielen dank. ich werde hier in meiner 2 ten ferien woche einn kompletten thread starten denn wir renovieren unsren probenraum und verkleiden alles mit schaumstoff.bericht erstattung dann!

suche nix ergeben!
    wie bekomme ich am schonensten(sodass ich jeder zeit wieder abnehmen kann ohne etwas zu beschädigen) noppenschaum auf eine betonwand? neuer probenraum soll damit bestückt werden!