Beiträge von DrummingVienna

Die App ist auf meinem iPad Pro. Das verbinde ich mit dem Adapter oder der Docking Station. Von der Docking Station oder dem Adapter gehen zwei Kabel (Miniklinke und USB-B) direkt ins E-Drum. Meine Kopfhörer schliesse ich am E-Drum an. Dann kannst Du App Lautstärke und Dein E-Drum gut ausbalancieren. Und die Erkennung ist natürlich ohne Fehler.....

Interessant. Ich nutze es auch mit meinem E-Drum

Hab das ganz gut mit dem Erklär-Video, das sie auf dem Home-Screen unter Set-Up angeführt haben, hinbekommen.

Ich hab mein TD 17 mit einer Docking Station (Adapter funktionierte auch) verbunden. TD 17 Miniklinke auf Miniklinke mit Docking Station verbunden. Dann USB-B Kabel TD17 mit Docking Station verbunden. Kurzer Test im Home Screen unter Audio/Midi Button und los ging's. Die Kopfhörer verbinde ich direkt mit dem E-Drum.

Ich nutze sie auch um einfach technisch besser zu werden. Vom Thomas Lang ist da wirklich alles drin......

Hab die MyGroove App gecheckt. Denke, das ist bis jetzt die einzige App, wo man es tatsächlich ganz ohne analogen Lehrer schaffen kann, das Instrument von der Pike auf zu lernen. Der Thomas Lang ist halt auch mein Held. Und wie er das erklärt ist top. Dazu dann mit ihm üben, Feedback über die KI. Top. Hab Drumeo auch (bin Nerd). Derzeit bei mir aber nur MyGroove regelmässig am Start.....