Mal was anderes: Fällt Euch dieser hochfrequente Klingelton im Klang der vor allem geschlossenen Hats auch auf?
Ich hör nix. Entweder schafft mein Kopfhörer das nicht, oder es ist der altersbedingte Hörverlust. Ich höre nur ein eher mittiges Sustain der geschlossenen Hihat.
Ich habs lustigerweise erst übers Handy gehört, jetzt aber deutlich.
Kann ja jeder so machen wie er will... Für mich gibt es genau 2 Überlegungen, wenn ich mir HiHats anhöre/kaufen will:
Preis und Klang.
Wenn z.B. eine 13" Aja so klingt wie ich es (für das aktuelle Setup) will, dann hol ich mir die. Mir persönlich gefallen schon viele 15" Hihats nicht mehr, wobei da durchaus auch noch welche dabei sind, die ich gut finde. Allerdings kosten die in der Regel auch mehr, weshalb ich mich immer erstmal bei den 14" umschaue.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Als Gegenbeispiel fällt mir spontan das 2. Miles Davis Quintett ein, die insgesamt sehr nach vorne gespielt haben.
Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Die beiden Beispiele zeigen aus meiner Sicht recht deutlich und plakativ was nach hinten oder nach vorne mit der Musik macht. Lässig <----> Energetisch
Nur mal kurz geguckt... Allein bei Thomann gibt es schon Auswahl ohne Ende, siehe Anhang. Wenn das nicht an Auswahl ausreicht, würde ich mich mal fragen ob es wirklich an der langweiligen Drum-Industrie liegt...
Wenn es allerdings wirklich so juckt, lassen sich Kessel auch neu wrappen...
Drummerforum in der WSC-Connect App bei Google Play
Drummerforum in der WSC-Connect App im App Store
Download
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen