Poet:
Ich hab immer bei JLCPCB bestellt. Würde zwar gerne in Deutschland bestellen, aber hier sind die Preise 10x so hoch und die Platinen kommen auch nicht schneller an.
Leider muss man wenn man eine bestückte Platine haben will, mind. 5 Platinen nehmen und mind. 2 davon bestücken lassen
Also hier ca. 30€ pro Stück.
Am besten ist es, wenn sich 5 Leute zusammen finden, dann kostet es nur noch ca. 20€ pro Stück:
Beides voll bestückt mit Raspi Pico 2 (allerdings leider ein Clone - allerdings mit Original Chip).
Voll bestückt ohne Raspi Pico 2:
Also ca. 12€ pro Stück bei 5.
Ich persönlich finde die Variante ohne Pico besser, da man dann den Pico sockeln kann und einen originalen Pico 2 nehmen kann. Man müsste momentan aber die Buchsenleisten noch selbst auf die Platine löten. Evtl. mache ich noch eine Variante der Bestückungsdateien, bei der die Leisten schon bei der Bestellung aufgebracht werden.
Den Pico 2 gibt es in der Variante mit angebrachter Steckleiste (Pico 2 H) schon für 6,50€ und braucht dann nur noch aufgesteckt werden.
Die Platinen unbestückt sind zumindest super günstig. Für 5 Stück inkl. Versand 10 - 15€.